Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DmC - Devil May Cry

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was Bart Wux sagt stimmt schon; das Copy & Pasting und die Art und Weise wie die Story erzählt wird ist wirklich beschissen. Aber gameplaytechnisch kann man sich echt nicht beklagen... Allerdings fände ich einen preis von 5€ oder weniger eher angemessen für das gebotene...

RPS. schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
RPS. schrieb:
Ist diese Woche Deal of the Week. DLC kaufen, ja nein?

Welche DLC?
Vergils Downfall ist ok.

Kostüme brauch man nicht aber Old Dante sieht halt noch immer am besten aus. :sabber:

Danke, mal schauen ob ich nach dem Hauptspiel (ich denk das bekomm ich diese Woche noch durch :D ) noch Lust auf mehr hab, dann zieh ichs mir für die 5€.

Die Story in diesem Comiclook ist aber nicht wirklich der Brüller.
Zocken mit Vergil macht aber Fun.

Überrascht und nicht wenig irritiert habe ich DMC gestern beendet. Man kann dem Spiel eigentlich nix vorwerfen. Team Ninja leitet den Reboot in eine altbekannte und doch neue Richtung. Die Charaktergestaltung (optisch) übertrumpft die der alten Teile um Längen. Die Story ist wie immer gut geschrieben und auch wenn sie nicht über die Maßen originell ist, wird sie sehr gut erzählt. Die Persönlichkeiten sind den Jungs wie immer exzellent gelungen. Dieser Dante ist wirklich cool, ohne irgendwelche Poser-Eigenschaften aufzuweisen Er weiß um seine Stärke, er weiß um seine Fähigkeiten - er lässt sich deswegen nicht aus der Ruhe bringen. Und er weiß auch, wann coole Sprüche nicht angebracht sind und wann es gilt, für Überzeugungen einzustehen.
Der Rest des Ensembles steht imm da in nichts nach. Kurzum - wie immer hat Team Ninja runde Charaktere erschaffen, denen man auch abnimmt, was sie tun und sagen.

Großes Kino ist die Gestaltung der sich verändernden Level. Das hat man so noch nicht gesehen und die Entwickler geizen hier wahrlich nicht mit Einfällen.

Das alles ist natürlich ohne das passende Gameplay wertlos und hier legt DMC richtig los. Real time weapon change - selten war die Phrase zutreffender als hier. Man hat schlussendlich 8 Waffen (+ 2 Haken) zur Auswahl, die man fließend in eine Combo einbauen kann. Jede Waffe hat dabei unterschiedliche Eigenschaften, die auch durch recht umfangreiche Upgrades noch ausgebaut werden können. Alles in allem hat man hier ein wirklich tolles Kampfsystem, welches unglaublich wuchtige und sehr abwechslungsreiche Kämpfe erlaubt, zumal auch die Steuerung sehr gelungen ist.

Garniert wird das Ganze von einem sehr wuchtigen Soundtrack, der voll zum Geschehen und zu den Charakteren passt.

Warum ich irritiert bin? Weil DMC mich trotz aller Vorzüge seltsam kalt gelassen hat. Es hat mich zu keinem Zeitpunkt wirklich mitgerissen. Ich würde nicht soweit gehen, zu sagen, dass es mir vollkommen schnurz war. Aber mitfiebern ist definitiv was anderes. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Normalerweise sind Spiele, die mich kaltlassen, auch mit erheblichen Fehlern behaftet. Davon finde ich bei DMC nicht einen einzigen. Man wird ja nicht mal aus dem Off von unsichtbaren Gegnern beharkt. Sogar DARAN haben die Entwickler gedacht. Aber das sich das nochmal spielen werde, wage ich arg anzuzweifeln. Komisch...

Wahrscheinlich wars dir beim ersten Durchgang nicht schwer genug. Versuchs einfach mal auf Dante Must Die oder Son of Sparda zu spielen. Gegner stecken nicht nur mehr weg, sondern kommen auch in ganz anderen Konstellationen sowie Mengen vor und sind aggressiver, da hat man dann schon was zu knabbern.

Falls davor was neues willst kannst ja den DLC anschauen. Spielerisch fand ich den fast noch ne ecke spaßiger, da Vergil, im Vergleich zu Dante, nicht so ein großes Arsenal hat und viel Timing und Spacing für guten Schaden braucht.

So da es nun Teil vom PS+ Angebot ist habe ich es nun auch endlich mal angezockt, nachdem mir die Demo nicht wirklich zugesagt habe, muss ich jetzt sagen, das Spiel ist Mega.

Auch geil ist, dass man es mit dem PS4 Controller zocken kann.

Das ist eine der wenigen IPs wo ich mich nicht über weitere Nachfolger beklage, weils leider bis auf Bayonetta (aber gut, das ist ja auch immerhin vom DMC Schöpfer :ulgy: ) keine Konkurrenz gibt. Ninja Gaiden (1/Black) war da auch noch einmal, aber das wurde mit jedem weiteren Teil schlechter.

Ninja Theorys DmC Ausflug war zwar auch sehr unterhaltsam, aber ich würde mir einen waschechten, fünften Teil wünschen, der gameplaymäßig wieder am 3. bzw. am 4. ansetzt.

Ninja Gaiden 2 ist genialer als der erste Teil, nur beim dritten ging es rapide bergab. Wobei das Kamypsystem immer noch um Welten besser ist als DmC. Wenigstens Bayonetta wird fortgesetzt.

Ninja Gaiden 2 hatte leider einige Defizite, gegenüber seinem genialen Vorgänger (Black)...

Was der erste alles besser gemacht hat?
  • Level Design
  • Pacing
  • Boss Kämpfe
  • Balance bzw. Schwierigkeitsgrad
  • Kameraführung
Zusammen mit Devil May Cry 3 und Bayonetta das beste Spiel seines Genres.

Ninja Theory war sicher das Beste, was der Franchise hätte passieren können. Auch wenn das KS nicht ganz an die Originale rankommt, würd ich es jederzeit dem miesen vierten Teil vorziehen - mittlerweile sogar der gesamten, originalen Reihe. Dementsprechend gilt das auch für die Nachfolger, da ich davon überzeugt bin, dass Capcom selbst nur noch unter höchst glücklichen und zufälligen Umständen ein gutes Spiel auf die Beine stellen kann. Die haben ihr Handwerk verlernt bzw. zugunsten der Neuorientierung über Bord geworfen.

@Jehuty79

Die größten Probleme von Teil 4 waren imo das Backtracking, seine Präsentation und die "Story".

Vom reinen Core-Gameplay und den Boss-Kämpfen her wars imo der beste DMC-Titel bisher. Dagegen wirkte mir der Reboot regelrecht weichgespült. Ganz besonders die Boss-Kämpfe waren eine herbe Enttäuschung. Geil inszeniert aber nichts dahinter.

Am liebsten wäre mir eine Symbiose. Gameplay und geniale Bosskämpfe wie früher, in Ninja Theorys neuer Verpackung.

Das lineare Leveldesign war eine enorme Verbesserung gegenüber dem offenen, backtracking-lastigem Vorgänger. Rätsel und Gegner-Respawn waren zudem auch einfach nur lästig. In Ninja Gaiden 2 ging es nur vorwärts, man wurde nie wirklich aufgehalten. Im Leveldesign gab es mehr Abwechslung und Highlights. Und außerdem wurde die Spielgeschwindigkeit erhöht und einige coole Waffen hinzugefügt. Den Schwierigkeitsgrad fande ich besser gelöst in Teil 2, man wurde vor Bossen zurückgesetzt und an Speicherpunkten und bei Besiegen von Gegnern wurde die Energieleiste (zum Teil im zweiten Fall) regeneriert. Die Bosse musste man im ersten Teil tatsächlich taktischer angehen, ich stimme also zu, dass sie hier besser sind, aber dafür war Inszenierung im zweiten Teil teilweise richtig genial (ich denke da an den Kampf gegen die zwei Armadillos ...atemberaubend geil).
Und zu guter Letzt hat auch der Gorefaktor das Spielgefühl enorm aufgwertet. Tut es nicht bei jedem Spiel, aber hier hat es einfach gepasst wie die Faust aufs Auge. Für mich ist Ninja Gaiden 2 eins der besten Spiele aller Zeiten und auf jeden Fall das beste seines Genres.

Habe sowohl Teil 4 als auch DmC sowie Bayonetta durchgespielt und wurde von allen sehr gut unterhalten. DmC bietet den leichtesten Einstieg, Teil 4 hat eine sehr coole Welt imo und Bayonetta bietet die größte Herausforderung. Für ein neues DmC würde ich mir eine Mischung aus 4 und DmC wünschen, wobei auch gerne einfach ein DmC Nachfolger kommen kann.

Metal Gear Solid Rising ist ein ganz anderes Gameplay.

Das Spiel, was Ninja Gaiden Sigma 2, welches wiederum die stark verbesserte Variante des von dir so frenetisch verehrten Ninja Gaiden 2 darstellt, alt aussehen lässt. Im Grunde also das Spiel, was du schleunigst nachholen solltest, da du es nicht zu kennen scheinst. :deal:

Ich habe natürlich auch Sigma 2 (mehrmals) durchgespielt und finde das Original definitiv besser. Bei MG habe ich die Demo gespielt und anstatt zu metzeln wurde ich vollgelabert. Und außerdem fande ich den Stil und das Artdesign eher hässlich. Und letztendlich fühlte sich das Kampsystem eher lahm an, zumindest vom Ersteindruck.