Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DmC - Devil May Cry

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An der Szene kann man eigentlich nur ableiten...
...was für ein skrupelloses Arschloch Vergil ist und was für ein Sack er erst in einem möglichen Nachfolger wäre.

Ich hatte jedenfalls nicht mit gerechnet, toller WTF-Moment. Auf der anderen Seite ist diese Eskalation eigentlich auch der logischste Schritt gewesen, denn sonst würde ja alles wieder auf eine bekannte Ausgangslage zurückfallen. Irgendwas musste die Story ja pushen.

was warn da jetzt hart und so. 1. war des ein demon der so oder so getötet gehört und 2. wer weiß wie vergil drauf ist der hat doch wohl gemerkt das er da irgendwas machen wird ich meine der typ ist schon seit jeher ein psycho. also ich bitte euch

So what? So hast du es halt erlebt, ich fand die Sequenz spannend inszeniert und auch wenn es ein Dämon war...
...du ballerst nicht einfach so 'ner Schwangeren ihr Ungeborenes aus dem Bauch und gibst ihr danach 'nen Headshot, während man sie als Austausch für einen wichtigen Charakter benutzt. Mir tat sie am Ende eher Leid.
Wer da nicht zumindest überrascht ist, dem kann ich ehrlich gesagt auch nicht helfen. Und über Vergils Charakterzüge kann man bei so einem Reboot eh nur spekulieren, dafür verläuft DmC einfach zu unterschiedlich zu den vorherigen Teilen. Außerdem kommt er zu keinem Zeitpunkt im Spiel als Psycho rüber...

Nemi2015 schrieb:
KaKun schrieb:
Außerdem kommt er zu keinem Zeitpunkt im Spiel als Psycho rüber...

sobald dante an bord war, hat sich sein verhalten gegenüber kat stark verändert. man könnte sagen, er hat sein wahres gesicht gezeigt oder zumindest angedeutet.

Mag ja sein, für mich hat sich sein Charakter aber erst ab dem Punkt gewandelt als...
..er Kat bei dem Überfall aufgegeben hat.
Und es ist immer noch ein großer Unterschied ob...
...man jetzt seinen Verbündeten im Stich lässt (was in der Situation irgendwie noch nachvollziehbar war, weil es wirklich keinen Ausweg gab), oder aus heiterem Himmel die schwangere Geisel über den Haufen ballert.
Mir kann keiner erzählen, das er das vorausgesehen hat.

KaKun schrieb:

Doch.
Nachdem was der zuvor so abgezogen hat, war das doch völlig klar, als er da mit dem Scharfschützengewehr bei der Übergabe gezeigt wurde. Mich hätte es eher gewundert, wenn er es nicht getan hätte.

Jetzt hab doch nicht auch noch Mitleid :ugly:

Kurz vorher hat man doch gesehen, was da in ihrem Bauch ranwächst :ugly:
Mir war sehr wichtig das Kat überlebt, da fand ich es viel schlimmer das er ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat.

Reaver schrieb:
Jetzt hab doch nicht auch noch Mitleid :ugly:

Kurz vorher hat man doch gesehen, was da in ihrem Bauch ranwächst :ugly:
Mir war sehr wichtig das Kat überlebt, da fand ich es viel schlimmer das er ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat.

Ja nu, aber ich sag mal...
...ihr Tod war total unnötig, in dem Moment war sie auch einfach ein hilfloses Opfer. Man hat sie während der Geiselnahme auch nicht unbedingt als jemanden dargestellt, der sich nicht um sein Ungeborenes sorgt, jeder Charakter im Spiel ist schon irgendwie nachvollziehbar und sehr "menschlich". Natürlich ist sie ein fieser Dämon, aber Dante's Vater ist ebenfalls einer und Dante selber zumindest ein Halbdämon. Für mich war das so eine "Point of View"-Sache, der Deal war so gut wie gelaufen und in dem Moment hätte Mundus genau so gut auch Kat erschießen können, es wäre ein ebenso sinnloser Tod gewesen.

Natürlich war mir Kat wichtiger, trotzdem hat mir Lilith in dem Moment Leid getan. Vergil hingegen war für mich in dem Moment gestorben...

@Trayal: Ich hab da nichts dergleichen vorausgeahnt, das Equipment war mir in dem Moment allerdings auch scheißegal, meine Sorgen lagen auf anderen Dingen...

Zuzzissm0 schrieb:
Trayal schrieb:
KaKun schrieb:

Doch.
Nachdem was der zuvor so abgezogen hat, war das doch völlig klar, als er da mit dem Scharfschützengewehr bei der Übergabe gezeigt wurde. Mich hätte es eher gewundert, wenn er es nicht getan hätte.

so ist es mein freund:headbang:

Ähm, schön für euch...? :ugly:

Captain Obvious am Start, oder was? :D

Ich schließe mich hier KaKun an.
Es ist einfach eine scheiß Aktion gewesen, Dämon hin oder her.

Und auch ein Grund, warum der neue Vergil dem alten nicht das Wasser reichen kann. Der neue ist für mich nur noch ein 08/15 Bösewicht den ich nicht ausstehen kann. Der alte war eine vielschichtigere Persönlichkeit, ein Charakter für welchen man auch Verständnis und Sympathien entwickeln konnte, obwohl er auf der anderen Seite stand. Außerdem hatte der Vergil #1 noch Ehre, und dazu gehört nicht einer Frau, schwanger noch dazu, in den Rücken zu ballern. Wie gesagt, imo 08/15 Bösewicht.

Achja, und wie schon bereits erwähnt, der Mantel geht ja überhaupt nicht... :D

Also der alte Vergil wollte ja immer nur mehr Power. Ich kann den neuen verstehen. Er will das richtige tun und greift dabei zu Extremen. Er denkt an das Größere und handelt nach dem Motto wo gehobelt wird. Ganz ehrlich: Seine Aktion war übel, aber nicht völlig unvernünftig. Manchmal muss man auch mal zu drastischen Maßnahmen greifen.

Die Charaktere sind halt alle von ihrem Standpunkt aus nachvollziehbar, ich finde auch ehrlich gesagt nicht, das Vergil ein 08/15-Bösewicht ist, seine Art ist schon sehr speziell und anders als bei vielen üblichen Bösewichten. Sein Handeln ist viel überlegter und kühler, der perfekte Kontrast zum neuen Dante. Ich denke diese ganze Charakterkonstellation mit Dante, Vergil und Kat kann in einem möglichen Nachfolger noch richtig interessant werden, ein Gegenspieler wie Vergil ist schon 'ne andere Hausnummer als Mundus...