Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dishonored (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach etwas zähen Anfang legt das Spiel immer mehr zu und zieht einen förmlich in die Welt. Eines dieser Spiele, dass mich von wichtigeren Dingen abhält, mit einer "Nur noch diese Rune, noch dieses Artefakt, ach, jetzt bin ich fast am Ziel" Mentalität :D.

Das Spiel ist einfach der Hammer :huldig::huldig::huldig:
Es gibt so viel verschiedene möglichkeiten wie man eine Aufgabe lösen kann, noch dazu die verschiedenen Fähigkeiten die man einsetzen kann :huldig::huldig:
Bis jetzt mein GOTY :headbang::headbang:

Dieses Herz ist auch geil. Stellenweise hat mir das schon Sachen erzählt, wo es wirklich phantastisch wäre, könnte ich dort eingreifen. Das hat schonmal die Zukunft von einem Charakter vorhergesagt, der angeblich nächsten Morgen sterben wird. Krass... ich bin mehr als gespannt :dhoch:

Könnte jetzt auch schon wild vermuten, dass das Herz ehemals der Empress gehört hat :D

Oh Mann, Dishonored führt mir wieder vor Augen, dass ich noch nie gut in Stealthgames war und es wahrscheinlich auch nie werde. :lol:

Bei mir artet es, nach einer gewissen Zeit, einfach immer aus, egal wie vorsichtig ist spiele. Ist hier auch wieder der Fall. Da schleiche ich 'ne gute halbe Stunde durchs Level, flitze wie ein Schatten durch die dunklen Ecken und springe von Dach zu Dach, um die Lage zu sondieren und den perfekten Plan zu schmieden. Schritt #1 meines Masterauftragskillerplans: Einer bestimmten Wache den Schlüssel klauen, damit ich Unruhe stiftende Ratten befreien kann. Gesagt, getan. Ich warte also bis es sich die Wache neben mir gemütlich gemacht hat und springe aus meinem Versteck. Problem: Der Wachtroll hat mich natürlich gesehen, bevor ich auch nur in seiner Nähe war und fängt an zu schreien wie 'n schwangeres Nilpferd. Keine 5 Sekunden später steht ein wütender Wachenmob vor mir, die Situation eskaliert und stolze 28 hingerichtete Aufsichtspersonen sind das Ergebnis. Und das alleine im ersten Auftrag (+ 13 Tote im Prolog). :ugly:

Oh ja, ich bin schon ein Stealth-Talent! :lol:

Ansonsten macht das Spiel aber mächtig Laune. Auch wenn die Grafik auf den Konsolen bei weitem nicht so hoch aufgelöst ist wie am PC, wirkt die Aquarelloptik sehr stimmig. Die deutsche Synchro ist erstklassik, die Spielmechanik nahezu perfekt und die unendlichen Möglichkeiten zum Bewältigen der Aufgaben sind einfach nur genial. Allein schon die unzähligen Hinweise und Tipps auf Lösungsmöglichkeiten und Verstecke, die man durch Gepräche, Notizen oder Briefe mitbekommt, sind der Wahnsinn. Sehr Gameplay-detailverliebt das Ganze. :dhoch:

Wenn ich die vorhandenen Möglichkeiten jetzt auch noch so einsetzen könnte, wie ich es mir vorstelle und nicht wieder von den intelligenten Wachen überrascht werde, wäre ich noch glücklicher. :D

Mit Stealth hab ich es zur Zeit auch gar nicht, mir gingen schon die Schleicheinlagen in Batman AA auf den Sack. Daher erwarte ich eh, daß ich in Dishonered alles umknüppeln werde was mind. ein Bein hat. :ulgy:

Die einzigen Games, in denen mir Stealth Spaß gemacht hat, waren die Splinter Cell Teile, allen vorran der göttliche 3. Teil.

Ich will jetzt in jedem Spiel so "blinken" können. Das ist ja sowas von geil durch das Level zu huschen, schnell hinter Leute teleportieren und ausschalten, über die Dächer rennen, großen Sprung ausführen und dann Blink durch ein Fenster. Ist das der hammer! :dhoch: :dhoch:

Ich saß jetzt 3 Stunden an der Einführungsmission und der ersten Mission. So geil. Alarm habe ich bisher keinen ausgelöst und bis auf die Zielperson starb auch keiner (in der 2. Mission), nur betäubt mit dem genialen Würgegriff auf RB.

Trotzdem fehlt mir noch ungefähr 1/3 aller Sammelsachen in dieser Mission. Wahnsinn, was es da alles zu sehen gibt. :D

Als ich beim Anwesen war direkt die Treppe runter und über die Abflussrohre in das Gebäude geschlichen. Über den Zwinger dann in den Haupttrakt, oben schön ein paar Wachen schlafen gelegt und in die Bibliothek. Meinem Ziel vergiftete ich dann den Kaffee, dem anderen nicht. Hinten raus über den Hof und dort noch ein wenig herumgesucht und dann über die Klippe zum rettenden Boot. Einfach herrlich, echt riesige Maps und Tonnen an Alternativwegen, die ich sah, aber nicht probierte. Frontal rein ginge natürlich auch. :dhoch:

Es hat das Potenzial, besser als Deus Ex zu werden. Art-Style und Aufmachung/Bewegungsfreiheit sind es schon mal. :deal:

Die erste Stunde hab ich mich ein bisschen schwer getan reinzukommen, aber jetzt gefällt's mir von Minute zu Minute besser. Nur bei der Optik bin ich hin- und hergerissen. Das Gesamtbild ist stimmig, aber man schaut halt besser nicht auf die Details.

Bin jetzt in Mission 4 oder 5. Bisher jedes Ziel ohne Hinrichtung ausgeschaltet. Leider sind mir aber 2 Wachen gestorben. Naja, trotzdem erstmal die nicht tödlichen Wege ausloten um dann im nächsten Lauf alles abzuschlachten.

Ich versuche auch alle Level zu meistern ohne jemand zu töten oder Alarm auszulösen. Beim zweiten Durchgang werde ich aber zur absoluten Tötungsmaschine mutieren und alles und jeden töten. :D

Kann man Waffen eigentlich irgendwie wegpacken? Ich bin gerade in einer neutralen Zone und würde ab und zu gerne mal etwas herumschleichen, aber dann wieder normal rumlaufen.

Türenmacher schrieb:
Ich saß jetzt 3 Stunden an der Einführungsmission und der ersten Mission. So geil. Alarm habe ich bisher keinen ausgelöst und bis auf die Zielperson starb auch keiner (in der 2. Mission), nur betäubt mit dem genialen Würgegriff auf RB.

Trotzdem fehlt mir noch ungefähr 1/3 aller Sammelsachen in dieser Mission. Wahnsinn, was es da alles zu sehen gibt. :D

Als ich beim Anwesen war direkt die Treppe runter und über die Abflussrohre in das Gebäude geschlichen. Über den Zwinger dann in den Haupttrakt, oben schön ein paar Wachen schlafen gelegt und in die Bibliothek. Meinem Ziel vergiftete ich dann den Kaffee, dem anderen nicht. Hinten raus über den Hof und dort noch ein wenig herumgesucht und dann über die Klippe zum rettenden Boot. Einfach herrlich, echt riesige Maps und Tonnen an Alternativwegen, die ich sah, aber nicht probierte. Frontal rein ginge natürlich auch. :dhoch:

Es hat das Potenzial, besser als Deus Ex zu werden. Art-Style und Aufmachung/Bewegungsfreiheit sind es schon mal. :deal:

Eine Rune hast du so verpasst.
Anstatt ihn zu vergiften, hättest du das Gift auskippen müssen und ihn in den Geheimraum folgen, wo er den anderen dann direkt umbringen wollte.

Tolles Spiel, aber wirklich ein Zeitfresser. Ich kann bei solchen Spielen nicht zielstrebig vorgehen und muß immer alles erkunden. Selbst wenn es mich zum Teil nervt, gerade wenn man einen anderen Lösungsweg erst im Nachhinein findet.

Kann mir einer einen Tipp für den Maskenball geben?

Weiß jetzt wer mein genaues Ziel ist und den optionalen Weg habe ich auch schon herausgefunden und würde ihn gern durchführen. Leider spricht die Alte nicht mehr mit mir. Wie bekomme ich die irgendwie in ein abgelegenes Abteil um die auszuknocken?

Btw. da läuft einer rum, der dich nicht mag. Sprecht den nicht zu oft an...

EDIT: Nochwas zu der Mission
warum kann ich eigentlich ins Gästebuch schreiben, wenn ich bei Auffälligkeiten nicht sagen kann, "guck mal du Trennwand, da steht mein Name"?

EDIT2: Habs jetzt mit Possession gemacht. Ich glaube ich habe ein Gespräch mit ihr versaut.
Die 5 Runen wollte ich da eigentlich nicht investieren :I

Zurück
Oben