Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Zocken mit Kopfhörern"-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So :huldig: an alle Headphonepros :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Da ich bald umziehe, und ich da vllt nicht mehr ganz so laut über meine Anlage meine Games zocken kann, habe ich mir gedacht.... informiere ich mich mal über gute Headphones.

Folgendes wäre super:
Ich brauche Kopfhörer die sowohl für Xbox 360 als auch Playstation 3 super funktionieren. Ein super Klang wäre vorteilhaft:p. Das Kabel sollte min. 3 - 3,50m lang sein! Oder wireless, wenn die Kopfhörer dann auch noch gut genug sind.

So, kennt ihr vllt ein paar Kopfhörer, die geeignet wären?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus und :bier:

Das erfüllt ja fast jeder Kopfhörer. Wenn man bedenkt, dass Klang bis zu 2500 Euro kosten kann, solltest du aber schon etwas genauer sagen, wie viel du ausgeben willst maximal und was dir besonders wichtig ist. Soll es ein Headset sein oder nur ein Kopfhörer, soll es versuchen 5.1/7.1 zu machen oder reicht Stereo. Und so weiter.

Ok sorry genauere Angaben wären schon von Vorteil :grins:
Kenne mich da wirklich nur wenig bis garnicht aus!
Preislich wäre so bei 100 - 250 € angebracht (wenn nötig bis zu 300 €).
Habe leider auch keine gute preisliche Vorstellung von guten Kopfhörern.
Wichtig ist mir nur der Ton. Also kein Headset.
Es geht mir vor allem um Games wo ich laut zockn "muss"(Survival Horror usw.) Und da sollte sich alles einwandfrei anhören!
Also Stereo sollte schon mindestens dabei sein. Tendieren würde ich zu 5.1.
Ist halt jetzt nur die Frage was für Kopfhörer empfehlungswert ist.

Achja und wichtig wäre die Länge! Da mein LCD nicht gerade klein ist, möchte ich nicht zu nah davor sitzen. Also min. 3m Länge wäre super! Oder halt Wireless! Kostet dann bestimmt nur wieder mehr^^

Danke nochmal im Voraus!

Wenns auch zum Filme gucken sein soll und damit DTS können muss, noch dazu 5.1 oder richtig krassen 7.1 dann gibts eher nur die hier...http://www.areadvd.de/hardware/2011/sony_mdr_ds6500.shtml bekommt man mit 180 Euro auch weit unter dem UVP von 250 aktuell (dauert nur etwas da neu und nicht lieferbar). In einer Woche wollen die meisten Händler wieder welche haben. Scheinen mehr als solide zu sein laut Tests und hier hats auch schon jemand im anderen Thread und findet die super.

Meine kommen wohl auch Ende dieser oder nächste Woche, dann kann ich mehr dazu sagen.

Hab da auch mal 'ne Frage:

Ich würde mir gern solche Miniohrstöpsel zulegen (was man halt so mal während der Arbeit oder so aufsetzt). Welche sind da empfehlenswert? Ich hatte mal welche von Phillips aus dem MM für irgendwas um die 20 Flocken und war ganz zufrieden damit. Aber gegen die Scheißteile von Apple, die dem iPhone beilagen, klingt wohl alles gut. Kann mir da jemand Tipps geben? Mir ist vollkommen bewusst, dass ich bei den Teil nix außergewöhnliches oder gar Raumklang erwarten kann.

Osterhase07 schrieb:
Ok sorry genauere Angaben wären schon von Vorteil :grins:
Kenne mich da wirklich nur wenig bis garnicht aus!
Preislich wäre so bei 100 - 250 € angebracht (wenn nötig bis zu 300 €).
Habe leider auch keine gute preisliche Vorstellung von guten Kopfhörern.
Wichtig ist mir nur der Ton. Also kein Headset.
Es geht mir vor allem um Games wo ich laut zockn "muss"(Survival Horror usw.) Und da sollte sich alles einwandfrei anhören!
Also Stereo sollte schon mindestens dabei sein. Tendieren würde ich zu 5.1.
Ist halt jetzt nur die Frage was für Kopfhörer empfehlungswert ist.

Achja und wichtig wäre die Länge! Da mein LCD nicht gerade klein ist, möchte ich nicht zu nah davor sitzen. Also min. 3m Länge wäre super! Oder halt Wireless! Kostet dann bestimmt nur wieder mehr^^

Danke nochmal im Voraus!

die meisten gamer werden mit ihren funk-surround-kopfhörern sehr glücklich und die dinger sind mittlerweile auch ganz gut und erlauben ein echt nettes audioerlebnis. ich will dir also nichts madig machen. :D aber: jeder, der sich mit audiorechnik nur etwas auskennt und auf wirklich guten sound steht, wird dir stereokopfhörer empfehlen. mit kabel.

klang ist aber immer auch etwas subjektives, also bevor du irgendwo 300€ hinblätterst, um dann zu merken, dass dir die tiefen nicht kräftig genug sind, höre die kandidaten kurz probe.

ich bin ein freund von akg und beyerdynamic. akg nutze ich für musik und beyerdynamic für filme und spiele. schau dir auch mal die beyerdynamic dt990 pro (~150€) an. die räumlichkeit ist top, die bässe hauen gut rein, die höhen werden betont. so hast du ein schön sattes klangerlebnis. es macht einfach spaß den sound zu hören.

oft werden in em zusammenhang noch die akg k701 und die sennheiser hd598 empfohlen.
ja, also, die akg haben oft den vorteil, dass sie einen neutralen klang haben. bei filmen und spielen kann das aber für einige (für mich auch) ein nachteil sein. du hast einfach weniger action im sound. außerdem sitzen akg-kopfhörer oft sehr fest auf dem kopf. bei offenen kopfhörern, die ich aber mehrere stunden trage, brauche ich das nicht unbedingt.
die sennheiser eignen sich also meiner meinung besser für dein einsatzgebiet. getestet habe ich die kopfhörer aber nie. mit sennheisern habe ich jetzt schon mehrere male schlechte erfahrungen gemacht. ich mag die nicht. :D

'surround'sound hast du jedenfalls auch mit stereokopfhörern und für zu kurze kabel gibt es verlängerungskabel. über nennenswerte verluste musst du dir da keine sorgen machen.

ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

wie immer kann ich nur das astro a40 set empfehlen. feinster surround sound und wireless. läuft auf 5ghz was bedeutet das es nicht von den üblichen geräten wie router usw gestört wird, welche au der normalen 2ghz laufen.

jetzt habe ich ja den glod vergessen. ja, gegen die scheißteile von apple klingt alles gut. das gilt uneingeschränkt für die kopfhörer und eingeschränkt für die ipods. wie wär's mit den sony mdr-e 818 lp? viele werden ganz glücklich damit und sie kosten quasi nichts. mehr geld würde ich für solche kopfhörer auch gar nicht ausgeben. guten klang kannst du allein wegen der bauweise nicht erzielen. und dich auf der arbeit mit in-ears abschirmen, willst bzw. kannst du dich wahrscheinlich nicht, oder? :D

Vielleicht sollte man doch noch etwas warten: :shock:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=14933

Hab den Prototypen ja auf der Gamescom angespielt und fand es echt genial!

Glod schrieb:
Hab da auch mal 'ne Frage:

Ich würde mir gern solche Miniohrstöpsel zulegen (was man halt so mal während der Arbeit oder so aufsetzt). Welche sind da empfehlenswert? Ich hatte mal welche von Phillips aus dem MM für irgendwas um die 20 Flocken und war ganz zufrieden damit. Aber gegen die Scheißteile von Apple, die dem iPhone beilagen, klingt wohl alles gut. Kann mir da jemand Tipps geben? Mir ist vollkommen bewusst, dass ich bei den Teil nix außergewöhnliches oder gar Raumklang erwarten kann.

Wie wichtig ist dir der Klang und wieviel willst du ausgeben?

Grundsätzlich würde ich dir auch zu In Ears raten. Du hast den Klang halt im Ohr, nicht auf dem Ohr.

Meine Logitech die ich nicht schlecht fand haben sich verabscheidet. Besser gesagt haben Sie nen Wackelkontakt.

Ich brauch keine High End Geräte. irgendwas um 50 Euro tuts für mich auch! Könnt ihr mir was empfehlen

Normale Kopfhörer oder noch mit Mikro?

Heute bei Amazon Cyber Monday.

11.45 Uhr
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B001QFZLK2[/ama]

13.15 Uhr
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B002WN2J0W[/ama]

Also hätte ich mir nicht gestern das hier bestellt (dank Cyber Monday für 70€)
[ama]http://www.amazon.de/Headset-720-Gaming-Tritton-universal/dp/B002ZS6Y64[/ama]

hätte ich mich heute für das WOW Headset entschieden.

Hab mir auch überlegt ob ich mir nicht nen Highend Funkkopfhöhrer zu Weihnachten gönne, ich mich nur dabei fragen ob ich ein Headset dazu überhaupt brauche. Wahrscheinlich eher nicht.

Preislich dachte ich so an bis 300€ komplett, also ohne nutzung meiner Anlage. Ich will das Ding mit einem optischen Kabel andocken und gut ist, vielleicht gar 2 Digianschlüsse wären nicht verkehrt.

Benutzung für perfekte Ortung der Gegner und Geräusche, also zum zocken gedacht aber auch für Filme und Musik wenns geht, also der Kopfhöhrer soll was hermachen und ohne Kabel please.

http://www.amazon.de/Sony-MDRDS6500-Funkkopfh%C3%B6rer-Digitalqualit%C3%A4t-schwarz/dp/B004OXXE9I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1322569534&sr=8-3

Wie macht sich der denn? Oder ne andere Empfehlung? Der hat halt nur ein Eingang, ich würde ja zu gerne meinen PC auch anschließen wollen, ich glaube da hab ich kein so ein Lichtleiter Anschluss sondern so ein coaxiales Kabel.

hab das astro a40 wireless system und kann es dir wärmstens empfehlen!
spitzen sound und ortung plus es läuft auf einer höheren frequenz als die meisten geräte (router etc) daher kommt es zu keinen störungen!

Ich überlege auch, mir ein neues Paar Kopfhörer zuzulegen.
Bin zwar mit meinen derzeitigen Sennheiser HD 555 sehr zufrieden, aber irgendwie sehne ich mich doch nach noch mehr Eargasm (sollte also ein merklicher Unterschied zu meinen derzeitigen bestehen und nicht nur ein kleines Upgrade). Wichtig ist vor allem, dass diese Kopfhörer bei mir ein Allzweckwerkzeug sind, die zum Spielen, zu Filmen und ganz besonders zur Musik vergewaltigt werden. Tragekomfort hat auch oberstes Gebot.
Preisliches Limit liegt bei 250 Euro.

Any suggestions?

AZURIK schrieb:
hab das astro a40 wireless system und kann es dir wärmstens empfehlen!
spitzen sound und ortung plus es läuft auf einer höheren frequenz als die meisten geräte (router etc) daher kommt es zu keinen störungen!

Ok, kurze Frage noch (die ich dir auch per PM schicke aber vielleicht weiß es jemand hier auch...

1. Wie lade ich das Headset auf? Muss ich da jedes mal die Batterien rausnehmen und seperat aufladen auf einem externen Gerät? Ich kann ja dort einen Akuupack dazu bestellen, was bedeutet das dann genau? sind das nur herkömmliche Akkus?

2. Wenn ich damit chatte, hör ich meine Stimme selbst über die Kopfhörer?

3. Es ist sofern wireless wenn ich nicht chatte, sobald ich aber chatten will muss ich das Headset mit einem Kabel verbinden, korrekt?

Das Dings macht einen wirklich dollen Eindruck und ich glaube ich will das gerne haben. :D

Zurück
Oben