Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Zocken mit Kopfhörern"-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SonicTheSpeedy schrieb:
servus muuuhh,

ja soll schon ein Headset sein, möchte es mit der xbox 360 verwenden und dem satro mix amp.
hab das tritton ax pro nur 2 mal beim zocken von halo reach geteste, aber muss sagen wenn es im spiel ganz ruhig war oder ich im dashboard unterwegs war habe ich immer das dauerrauschen drauf gehabt, das sit echt nervig, also eher nich zufriieden!!

ja dan werde ich mich auch noch ein wenig einlesen, danke schon mal.
wo haste denn deins bestellt?

MfG Daniel

Salve!
Nimm das A40 da machste nix verkehrt......2 jahre bei mir im dauereinsatz und nie probleme gehabt! Auch wenn's was teuer ist aber das lohn...definitiv!
Wegen den ohrmuscheln solltest du keine probleme bekomm....da passt viel rein....:ulgy:

oah neeeeee.......da meine 360 über hdmi an meinem avr angeschlossen ist kann ich den mixamp über toslink nicht benutzen, da automatisch das hdmi auch als audiosignal genommen wird......

das heisst ich brauch so nen behinderten toslink adapter, da ich gelesen habe dass nur dann hdmi + bild und toslink + sound genutzt werden kann :heul:

vielleicht hilf dir das hier weiter
http://www.chadledford.com/?p=50
1473305444_e9a000bf7e_o.gif

naja, ich hab das ersten Xbox Modell, da ist jedenfalls ein Anschluss dran! Allerdings habe ich kein hdmi.

am knappen ausgang liegts nich....mein av gibt den ton automatisch mit aus, da ich das bild über ihn an den tv schleife
auch wenn das optische drinne is und an den mixamp geht

das find ich mal total beschissen

ich meine wen nich umstöpsel und den hdmi an den tv mache und den optischen an den mixamp dann würde im prinzip der ton über die tv boxen kommen oder?

ehm...ich...hab...den fehler...gefunden.....weil...weil.....ich...hab das mikrokabel eingesteckt anstatt die kopfhörer :lol:

ich schau so.....sag mal, das gibts net....jetzt müsste auf jeden fall saft auf den kh sein.....is doch alles drin.....oh...oh....nein...du idiot...zum glück haste keine stunde rumprobiert :grins:

den testbericht gibts dann später....aber die acdc blu ray haut schon gewaltig rein :D

hi,

ne nichts vom media markt!:D

also ich habs nochmal testet des liegt an dem Netzteil von dem Tritton ax pro,
ok es rauscht nicht es brummt! des ist mischt!
ja ich werde das teil zurück schicken.

@ muuuh: und wie ist dein neues headset?
wie lange hat das den gedauert bis der roxxgames laden geliefert hat?

MfG Daniel

sooo, also die lieferung hatte 4 tage gedauert.....aber offenbar war bei der überweisung was net ganz klar

hab roxxgames angeschrieben und dann wurde auch relativ fix alles behoben und das teil wurde versendet

zum mixamp:
er macht seine arbeit wirklich gut, ist auch aufs zocken ausgelegt was man am unterschied zu meinem silent cinema hört
silent cinema ist wesentlich basslastiger, beim mixamp kommen die umgebungsgeräusche besser zum vorschein, was in meinem fall bei alan wake, einiges zur atmo beiträgt
beim film ziehe ich das silent cinema vor

zum headset:
zur verarbeitung und qualität muss man nix zu sagen....absolut empfehlenswert
der sound ist bei filmen extrem wuchtig, trotzdem hört man einzelne höhen raus, das is schon bemerkenswert(habs mit der ironman blu getestet)

genau das gleiche bei spielen, bei alan wake hörst du jedes rascheln oder bretterknarzen

was bei halo reach jetzt der fall war, die eigene waffe etwas schwach....aber wenn ne granate neben dir einschlägt oder ein geschütz auf dich feuert fliegt dir der kopf weg
liegt aber am spiel denke ich

"richtige" musik hab ich noch nicht getestet, nur die blu ray mit nem acdc live konzert
ebenfalls absolut top

schön endlich auch abends und nachts so laut zocken und film schaun zu können wie ich will
da dies schon meistens der fall ist, war das geld somit gut angelegt :D

ReverendBluJeans schrieb:
Habe mir zum Jahreswechsel den hier gegönnt:

41UAgDz-2VL._SL500_AA300_.jpg

Turtle Beach Ear Force DSS - Dolby 5.1/7.1 Soundprozessor

Habe bisher nur mal meine HiFi-Kopfhörer dranhängen gehabt, die sind zum Zocken aber nicht wirklich geeignet (AKG K601).
Bekomme die Tage jetzt nen neuen, geschlossenen Kopfhörer (AKG K77) und werde dann die Kombi an PS3 und XBOX360 ausgiebig testen.

Wie ist den das Teil jetzt? Würde mich nämlich auch interessieren. Nur doof das es kein DTS kann.

Aha :D
Das dürfte dann wohl auch sowas sein.
Der Mixamp kann auch kein DTS oder? Gibt es da nichts was beides kann?
Die Alien BluRays haben beispielsweise nur DTS drauf.

Mhm doch da gibts auch was:

106687_su_dh1.jpg

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=SU-DH1-E&catid=100149

Aber so ganz überzeugt bin ich von dem nicht.

Edit: Ich habe auch eine Frage generell dazu;
im Batteriebetrieb war das Ergebnis prinzipiell ganz zufriedenstellend, aber im Betrieb mit Netzteil(Universalnetzteil) habe ich ein Grundrauschen im Ton das ziemlch stört wenn man den Ton etwas hochdreht.
Ist das Netzteil einfach scheiße, oder kann das auch Konstruktionsbedingt am SU-DH1 liegen?
Bzw. ein allgemeines Phaenomen?

Also ich hab jetzt einige zur Auswahl

- Tritton AX 720
- Astro A40 + Mixamp
- Beyerdynamic DT770 + Mixamp
- Beyerdynamic MMX300 + Mixamp

Also online zocke ich hin und wieder. Hol mir das Teil in erster Linie fürs solo zocken (DeadSpace2 z.B.) und Blu Ray schauen.

Das Astro find ich sehr stylish und wäre wohl meine erste Wahl, da das MMX300 nochmal ein stück teurer ist. Echt schwierig:?

Nebiros666 schrieb:
ReverendBluJeans schrieb:
Habe mir zum Jahreswechsel den hier gegönnt:
41UAgDz-2VL._SL500_AA300_.jpg
Turtle Beach Ear Force DSS - Dolby 5.1/7.1 Soundprozessor

Habe bisher nur mal meine HiFi-Kopfhörer dranhängen gehabt, die sind zum Zocken aber nicht wirklich geeignet (AKG K601).
Bekomme die Tage jetzt nen neuen, geschlossenen Kopfhörer (AKG K77) und werde dann die Kombi an PS3 und XBOX360 ausgiebig testen.

Wie ist den das Teil jetzt? Würde mich nämlich auch interessieren. Nur doof das es kein DTS kann.

Kurze Zwischenbilanz: sehr goil. Hat, auch dank des Bass Boost Reglers, ordentlich Druck und bietet gute Ortbarkeit beim Zocken. Dolby Digital lässt sich abschalten, ist also auch als Stereo-Kopfhörerverstärker zu verwenden.
Benutze das streichholzschachtelgroße Teil wie erwähnt in Verbindung mit dem AKG K77 Kopfhörer - prima Kombi.

Die Technik ist wohl die gleiche, die auch beim Turtle Beach X41 Kopfhörer in dessen Basisstation steckt; nur eben nix wireless.

Nachteil: im Gegensatz zum Astro Mixamp keine DTS Unterstützung.

Hab das gute Stück bisher nur zum Zocken und Musik hören an Xbox und PS3 verwendet, werde die Tage dann mal schauen, wie es sich bei Blu-rays schlägt.

@ Muuhh: Kannste bitte nochmal dein bisheriges Fazit zum MMX300 + MixAmp ziehen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden obs dieses HS, das Astro oder Tritton werden soll.

Wie ist das zocken bei Games, Film und Musik.

Games

hier liefert der mixamp eine klasse arbeit und auch mein silent cinema kann da nicht mithalten, da es die hintergrundgeräusche nicht hervorhebt und dafür mehr bässe reinhaut (könnte aber evtl an der ps3 bzw deren output liegen)

aber dir kommt es ja auf den mixamp an und der verrichtet klasse arbeit und baut volle atmosphäre auf
hab alan wake damit durchgespielt und die ortung funktionierte sehr gut
am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da es doch etwas anders is als die anlage, klappte mit der zeit aber prima
man hört echt jedes rascheln und knarzen der bretter

Filme

hier fehlt dem mixamp die wucht die mein silent cinema dem mmx300 verleiht, trotzdem hast du einen sehr guten sound, die dinger sind einfach kristallklar
etwas mehr bass wäre wünschenswert (nicht beim headset, sondern beim film schaun mit dem mixamp)

Musik

blu rays sowie normale musik von der ps3 oder notebook hören sich echt gut an
durch hunderte von tests kann man sagen dass wenn es ein headset gibt was gute musik liefert, dann das

generell: es gibt kein besseres headset, tragekomfort, verarbeitung und sound :dhoch: geht nicht besser

zum zocken is der mixamp extrem stark
bei filmen und musik würde ich nen verstärker bevorzugen (wenn du einen hast) allerdings heisst das nicht dass der mixamp da nicht auch sehr gute arbeit leistet
da das mmx von nem pilotenheadset aus der luftfahrt stammt ist auch beim mikro qualität pur angesagt

fazit: besser geht nicht aber billiger

wenn du eine spezielle frage hast frag einfach :)

Thx für die Infos! :)

Hast du auch schon andere Games wie Alan Wake getestet? Wie ist die Ortung z.B. bei FPS, hörste da wenn sich jemand von hinten nähert?

Und ist das Micro fest oder gesteckt? Gibt es ne Mute-Funktion?

Habe keinen Verstärker, deswegen wenn dann natürlich mit dem MixAmp.

Zurück
Oben