Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Zocken mit Kopfhörern"-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ne bessere ortung als mit dem mixamp wirste auf nem headset net bekommen
außer du holst dir von beyerdynamic die headzone für 1000€ :D
kannst also bedenkenlos zugreifen
wäre nur eine frage des headsets?
habe selbst noch keinen fps getestet, hab im moment klasuren

mikro is fest, keine mute, kannst höchstens das mikro ausstecken
das kann man noch als negativpunkt sehen
stört mich aber nicht

wie gesagt, es kommt auch darauf an was du haben willst und wieviel das kosten soll

Muuhh schrieb:
mikro is fest, kannst höchstens das mikro ausstecken

:?

wie gesagt, es kommt auch darauf an was du haben willst und wieviel das kosten soll

Das isses, im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden welches HS es werden soll

- Tritton AX720
- Astro A40
- Beyerdynamic MMX300

+ MixAmp

Soll halt ne einmalige Anschaffung sein und eben einige Jahre seine Dienste tun. Die 350,- fürs Beyer+MixAmp wäre halt die absolute Grenze.

das bezog sich aufs mute....ich meinte den mikrostecker, hab eigentlich immer nur den grünen drin, außer ich zock mit kumpels :D

ja genau so wars bei mir auch mit der grenze
die sache is, aufs beyer haste 5 jahre garantie und einen service der sich gewaschen hat

also als tipp, wenns nur zum online zocken ist nimm das tritton oder a40

wenn du auch vor hast single mit zu zocken, musik zu hören oder filme zu schaun....würde ICH das mit dem besten klang nehmen

Aso, es gibt nen separaten Stecker fürs Mikro, ok.

Also Singleplayer hätte bei mir eh Priorität, von daher wär der Beyer dann schon 1. Wahl.

War der DT770Pro von Evin auch mal Teil deiner Überlegungen? Ist halt nochmal billiger als das MMX300 HS. Schade das ich die Teile nirgends testen kann.

Hab mir heute auch neue Kopfhörer für alle möglichen Anwendungsgebiete (PC, TV, Verstärker an den Gitarren, MP3-Player) gekauft und gerade dabei sie einzuhören.

Sennheiser HD 555
41M9CQ072QL.jpg

Sehr guter Klang, bin wirklich angetan. :)
Hatte ja die teureren HD 595 und HD 650 auch angeschlossen, um sie zu testen. Zum 595 ist mir kein Unterschied aufgefallen, außer dass er etwas penetranter Klang, was mir nicht so gefiel. Fand den 555er vom Klang her etwas ausgeglichener (vor allem was die Höhen- und Tiefen angeht).
Gut, beim 650er hörte man natürlich eine Steigerung heraus, aber nichts, was mir so einen starken Aufpreis wert wäre. Zum Preis des 595er ja, aber so nicht. Da war beim Reinhören ganz klar der HD 555 Sieger in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ist eigentlich noch immer etwas an der alten These dran, dass Kopfhörer mit fortlaufender Spielzeit besser werden, sich quasi erstmal einspielen müssen?

Evin schrieb:
Außer vielleicht den Astromixamp mit guten, weniger überteuerten Kopfhörern.

zB DT770 wer's basslastiger mag, oder den ADH700 wer es etwas neutraler mag.

@Evin Ich hole hier mal einen alten Beitrag von Dir hervor um dazu eine Frage zu stellen: Ich will mir in den nächsten Wochen die DT770 holen. Jetzt gibt es die bei meinem Händler aber in einer 80 und in einer 250 Ohm Variante. Welche ist denn zu empfehlen? Ich habe gelesen, dass die 250er Variante insbesondere für den professionellen Bereich sinnvoll ist (bei mir nicht der Fall) und weniger basslastig ist. Kannst Du das evtl. bestätigen?

Danke im Voraus für die Antwort!

Ich habe die 250Ohm-Version.

Wie es sich mit dem Bass bei der 80Ohm-Version verhält weiß ich leider nicht.

Trayal schrieb:
Hab mir heute auch neue Kopfhörer für alle möglichen Anwendungsgebiete (PC, TV, Verstärker an den Gitarren, MP3-Player) gekauft und gerade dabei sie einzuhören.

Sennheiser HD 555
41M9CQ072QL.jpg

Sehr guter Klang, bin wirklich angetan. :)
Hatte ja die teureren HD 595 und HD 650 auch angeschlossen, um sie zu testen. Zum 595 ist mir kein Unterschied aufgefallen, außer dass er etwas penetranter Klang, was mir nicht so gefiel. Fand den 555er vom Klang her etwas ausgeglichener (vor allem was die Höhen- und Tiefen angeht).
Gut, beim 650er hörte man natürlich eine Steigerung heraus, aber nichts, was mir so einen starken Aufpreis wert wäre. Zum Preis des 595er ja, aber so nicht. Da war beim Reinhören ganz klar der HD 555 Sieger in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ist eigentlich noch immer etwas an der alten These dran, dass Kopfhörer mit fortlaufender Spielzeit besser werden, sich quasi erstmal einspielen müssen?

Mit was für einen Amp hast du den Hd 650 denn getestet? Eventuell nur mein subjektiver Eindruck, aber IMO macht sich der Aufpreis mehr als bezahlt.

Evin schrieb:
Ich habe die 250Ohm-Version.

Wie es sich mit dem Bass bei der 80Ohm-Version verhält weiß ich leider nicht.

Danke schonmal für die erste Antwort. Dann frage ich noch einmal anders: Betreibst Du die Kopfhörer nur an einer Anlage o.ä. oder hast Du sie auch schonmal direkt am I-Phone, I-Pod oder einer sonstigen kleineren Quelle betrieben? Wenn ja, gab es da Probleme?
Danke nochmal.

spiele ehr ungern mit kopfhörern. erstens bekomme ich über längere zeit kopf/nacken/ohrenschmerzen. und zweitens hat man selbst mit einem halbwegs brauchbaren stereosetup eine tiefe und ortbarkeit, welche wohl kein kopfhörer erreicht.

hm da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, ich finde gerade mit Kopfhörer ist die Tiefe und Ortbarkeit viel besser

meine Empfehlung: AKG K530, außer du magst es basslastiger, da sind die Sennheiser empfehlenswerter
falls möglich gehe mal in ein Saturn oder Media Markt und probier die verschiedenen Kopfhörer aus... es nützt nichts, wenn ein Kopfhörer einen guten Klang hat, aber für dich unkomfortabel zum Tragen ist

Ich kann den AKG 512/514 auch noch empfehlen. IMO sehr ausgeglichener und neutraler, trotzdem differenzierter Klang. Tragekomfort geht auch in Ordnung, Verarbeitung ist gut, auch wenn der Kopfhörer eher puristisch anmutet.

Für ~40€ aber ein sehr guter Kopfhörer im unteren Preissegment.

Hier haben ja einige den Philips Kopfhörerverstärker SBC HD 500X.
Ich habe da mal eine Frage an euch.

Ab uns zu kommt es bei mir vor, dass der Sound für eine Sekunde aussetzt. So als ob das Signal kurz abbricht. Ganz schlimm ist es bei Spielen, wo wirklich viele Geräusche durcheinander sind.

Das Gerät ist per optischem Kabel an meine Xbox angeschlossen. Erst dachte ich, das liegt an der Box, aber inzwischen hatte ich schon mehrere.

Es ist nicht wirklich schlimm, aber dennoch störend. Habt ihr auch solche Aussetzer?

Keine Ahnung in welchen Thread das gehört, daher schreib ich es in beide:

Hab mir jetzt mal den Sony MDR-DS 6500 Kopfhörer geholt. War auf der Suche nach nem guten Kopfhörer für Filme und Games für meine neue Studentenbude (da ich da das 5.1 System nicht hin mitnehme). Das Teil ist wohl recht frisch, hat aber durchgehend gut abgeschnitten. Außerdem soll wohl 5.1 und 7.1 (dann aber schon zu übertrieben räumlich) mehr als zu gebrauchen sein. Und für 185 Euro auch ziemlich unterm UVP zu bekommen. Lieferzeit ne Woche.

Ich werde berichten.

Zurück
Oben