Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Zocken mit Kopfhörern"-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War vorher beim Kumpel und der hat mir seine alten gegeben. Sennheiser RS 120. Taugen die was? Hören sich nicht schlecht an, nur fehlt imo etwas Bass. Naja, sollte für den Anfang reichen. :kaffee:

mal ne frage an die fachleute: verliere ich an sound qualität wenn ich meine 5.1 kophörer anstelle der ps3 zuerst and den optischen ausgang des tv's hänge, der dann das signal das vom hdmi der ps3 entgegen nimmt und dann an der kophörer weiterleitet? oder sollte ich die kopfhörer gleich an den optischen ausgang der ps3 anschliesen? am tv hab ich den vorteil alles was an den tv angeschlossen ist über kophörer zu hören.

Habe mir zum Jahreswechsel den hier gegönnt:

41UAgDz-2VL._SL500_AA300_.jpg

Turtle Beach Ear Force DSS - Dolby 5.1/7.1 Soundprozessor

Habe bisher nur mal meine HiFi-Kopfhörer dranhängen gehabt, die sind zum Zocken aber nicht wirklich geeignet (AKG K601).
Bekomme die Tage jetzt nen neuen, geschlossenen Kopfhörer (AKG K77) und werde dann die Kombi an PS3 und XBOX360 ausgiebig testen.

Evin schrieb:
Der einzige Wermutstropfen ist, dass der Mixamp nur DD5.1 kann, und kein DTS. :I

jo das ist schade, das dachte ich vor allem am Anfang!

mittlerweile hat sich herausgestellt, dass ich es nicht brauche. Mit integrierten DTS wäre es natürlich trotzdem besser! Da es nützlich sein kann, werde ich es mal zusammenfassen:

DVD: haben fast alle 7.1 und 5.1
Blu-Ray: siehe DVD
Xbox: 5.1
PS3: 5.1 und 7.1 (wenige)

Ja, es gibt Scheiben, die nur DTS haben. Mir ist allerdings noch keine untergekommen. Beim Player nicht vergessen einzustellen, dass AV Receiver nur AC3/ DD 5.1 unterstützt.

von PC Festplatte Film schauen mit DTS Soundtrack
tools installieren, die es on the fly zu 7.1 umwandeln (googeln, es gibt mehrere varianten)

von Mac Festplatte Film schauen mit DTS Soundtrack
Plex installieren und das wars! Mac User haben es hier einfach. pl

unter Einstellungen - System- Audio Hardware - Digital Audio Support auf "Auto" oder "digital/ sif" einstellen
Receiver unterstützt AC3 - ja klicken
Receiver unterstützt DTS - nein klicken

On the Fly wird alles zum gewünschten AC3 konvertiert und es klappt perfekt! Ich habe s durch Zufall entdeckt und nochmal auf der Seite bestätigen lassen, dass es das Feature gibt. Wollte es ja schon fast nicht glauben.

für Pc sowie Mac braucht man noch ein toslink mini adapter, aber das wisst ihr bestimmt ^^
http://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buchse-optischer-Stecker/dp/B000LB65XO

Darum ging es mir nicht. :)
Ich find's schade weil DTS hörbar besser klingt als DD, und man das nicht nutzen kann. Aber danke für den kleinen Exkurs. ^^

so ihr leute...entweder wirds das a40 mit mixamp oder das mmx300 mit mixamp
bin echt schwer am überlegen....da das beyer natürlich über jeden zweifel erhaben ist, ich allerdings nicht weiss ob der aufpreis gerechtfertigt ist und von meinen quellen zum zocken und film schaun (360 und ps3) überhaupt so genutzt werden kann

is halt schon en unterschied ob 230 oder 350 ... hmmmmmm

also bei der 360 werd ich das headset komplett in anspruch nehmen und bei der ps3 eigentlich nur die hörer, da ich dort eher selten online zocke

brauch ich da noch kabel falls ich das beyer nehme?

Nein, ist alles im Lieferumfang enthalten, auch ein y-adapter.
Ein optisches Kabel brauchst du so oder so, aber vermutlich hast du schon eins.

Der viel preisgünstigere dt770pro ist genauso gut wie der MMX300, wenn nicht sogar besser. Nur fehlt das Mic.

jaaaa, und das ist der punkt.....für die 360 müsste es schon ein headset sein.....ich mein ich hab noch das schwarze das beilag.....

bei der ps3 is mir das latte

is der unterschied vom a40 so groß auf das beyer? egal welches von beiden

Das Bezweifel ich jetzt mal das der unterschied so gewaltig ist......das wirste gar nicht groß mitbekommen! Von der tragequalität her ist das A40 top...etwas schwer eventuell aber das ist gewöhnungssache....:D
und allein der preisunterschied von 120 € sind allein schon ausschlaggebend :?
also an deiner stelle greif zum A40!!!

Leider noch n Minuspunkt an den X41.

Der Funk stört mein Wlan erheblich. Laptop spackt, geht aber grad noch so.
PS3 kommt bei eingeschalteter Station gar nimmer online und Apple TV verweigert auch den Dienst.
Wenn das Ding aus ist, ist alles wieder in Butter.

Egal, bei mir ist das net so schlimm, eigentlich sogar egal, wenn man es weiß.
In Haushalten wo die genannten Komponenten parallel betrieben werden oder
aber für die PS3 verwendet werden soll, da siehts dann düster aus.

Also ich nutze jetzt auch schon seit ein paar Monaten das Turtlebeach X41 und bin wirklich sehr, sehr zufrieden damit. Vorallem die Möglichkeit das Xbox Headset drüber laufen zu lassen ist wirklich TOP und die Sprachqualität sehr gut. Die Soundqualität selbst ist sensationell.

Die einzigen Negativpunkte:

- Rauschen bei Inaktivität bzw. wenn es leise ist
- Batterien sind schnell aufgebraucht
- Kratzen und Störungen wenn die Batterien fast leer sind und wenn die Mikrowelle läuft

snowman schrieb:
Leider noch n Minuspunkt an den X41.

Der Funk stört mein Wlan erheblich. Laptop spackt, geht aber grad noch so.
PS3 kommt bei eingeschalteter Station gar nimmer online und Apple TV verweigert auch den Dienst.
Wenn das Ding aus ist, ist alles wieder in Butter.

Egal, bei mir ist das net so schlimm, eigentlich sogar egal, wenn man es weiß.
In Haushalten wo die genannten Komponenten parallel betrieben werden oder
aber für die PS3 verwendet werden soll, da siehts dann düster aus.

Das kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen. Aber bei mir funkt das X41 zwar mit der PS3, aber nicht mit jedem Spiel. Im Dashboard funkt der Ton beispielsweise, starte ich GT5 funkts nimmer. Hat jemand einen Rat? Danke!

servus leute,

ich möcte mir villeicht das Astro a40 kaufen oder das Sennheiser 360 mit dem mix amp.

hatte jetzt das tritton ax pro, hab da aber so ein dauerrauschen drauf, jetzt meine Frage, konnte einer von euch bei dem a40 oder dem Sennheisser auch ein rauschen feststellen oder so was in der art, auch wenn es ganz leise ist?

welches der beiden Headsets hat den die die größeren ohrmuscheln, also in welchem haben meine segelohren mehr platz?

MfG Daniel

hallo neuer :D

da ich meines auch erst geordert habe und mich toootal reingelesen habe kann ich dir die arbeit ersparen
also das 360 soll besser klingen als das a40
das a40 ist aber keinesfalls schlecht, nur leider etwas überteuert, hat aber eine klasse "ortung"

ich denke wenn du das tritton hattest dann nimm das 360, denn tritton und a40 sind sich sehr ähnlich vom klang, außer du warst vollkommen zufrieden

welches die größere hörmuschel hat kann ich dir leider nicht sagen, da ich keines live gehört habe und mich nur auf unzählige berichte und tests verlasse

und es soll ein headset sein oder geht auch ein kopfhörer?

servus muuuhh,

ja soll schon ein Headset sein, möchte es mit der xbox 360 verwenden und dem satro mix amp.
hab das tritton ax pro nur 2 mal beim zocken von halo reach geteste, aber muss sagen wenn es im spiel ganz ruhig war oder ich im dashboard unterwegs war habe ich immer das dauerrauschen drauf gehabt, das sit echt nervig, also eher nich zufriieden!!

ja dan werde ich mich auch noch ein wenig einlesen, danke schon mal.
wo haste denn deins bestellt?

MfG Daniel

ja ein grundrauschen is nervig...ich hätte ja auf wireless getippt aber das tritton hat en kabel

ich hab meines von roxxgames.de
bzw es kommt von da, hoffentlich vor dem we :grins:
wird halt auch mit dem mixamp angeboten

schickste das tritton denn wieder zurück?

halo reach.....mit slim? media markt? :D

SonicTheSpeedy schrieb:
servus muuuhh,

ja soll schon ein Headset sein, möchte es mit der xbox 360 verwenden und dem satro mix amp.
hab das tritton ax pro nur 2 mal beim zocken von halo reach geteste, aber muss sagen wenn es im spiel ganz ruhig war oder ich im dashboard unterwegs war habe ich immer das dauerrauschen drauf gehabt, das sit echt nervig, also eher nich zufriieden!!

ja dan werde ich mich auch noch ein wenig einlesen, danke schon mal.
wo haste denn deins bestellt?

MfG Daniel

Also ich hab den Tritton auch und da rauscht nix. Habe es gerade extra noch mal im PS 3 Menü getestet. Natürlich rauscht das Ding wenn ich die Lautstärke auf volle Pulle stelle. Aber da rauscht sogar mein Bose Kopfhörer.
Ansonsten klare Kaufempfehlung. Sound stimmt schon. Muss man nur am Anfang etwas anders einstellen-

Zurück
Oben