So, habe gerade die 10 Stunden Marke durchbrochen. Bin derzeit immer noch Weißlauf unterwegs und mache paar Quest. Bin auch schon bis auf Level 9 hoch, aber ich habe mich bisher noch nicht getraut irgendwelche meiner Talentpunkte zu nutzen.
Bin auch auf den ersten "Nicht-Story-Drachen" getroffen. Nach 2-3 Schlägen bin ich nur noch gelaufen und in eines der Dungeons geflohen. Der war noch ein wenig zu hart. Die Drachen sind aber sehr perfekt umgesetzt. Die Bewegung und Ausstrahlung. Wow.
Zum Ende hin habe ich mir endlich mein Haus gekauft. Direkt erstmal die Bücherregale vollgestopft. Habe bisher möglichst jedes Buch aufgehoben. Die werde ich mir mal alle zu Gemüte führen.
Was mich bisher stört sind die 3 Synchronsprecher. Da hätten sie sich ruhig mehrere leisten können. Jedes Mal höre ich Commander Riker labern. Ehrlich gesagt stand ich den Übersetzungen der Städte etc. kritisch gegenüber. Aber das passt bisher wirklich sehr schön. Die Übersetzungen haben was besonderes. Will sie nicht missen.
Da das mein erstes Elder Scrolls ist, war ich mir nie sicher, ob es mir wirklich gefällt. Nach Fallout 3 war ich aber frohen Mutes und ich muss bisher sagen, dass mir Skyrim außerordentlich gut gefällt. Ich bleibe noch etwas zurückhaltend, weil das Spiel mich wohl noch zig Stunden unterhalten muss. Wenn es auf dem Level weitergeht, oder sogar zunimmt, ist das Spiel ohne Frage das GOTY. Weiß nicht, ob es jemals ein Spiel mit so einer Atmosphäre gegeben hat. Red Dead Redemption vielleicht, aber das war ein ganz anderes Setting.