Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der "Was habe ich heute alles erlebt" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Wieso schlagen eigentlich andauernd Leute dieses Huhn kaputt, ist das irgendwie Super bedrohlich oder hat euch das was getan? :lol:

Zum einen hat es mich mit seiner obszönen Laufweise provoziert und zum anderen war ich mir ziemlich sicher, dass es der Drache aus der Festung ist, der die Gestalt eines Huhns angenommen hat :) :D

Beatfanatika schrieb:
Oxblood schrieb:
Wieso schlagen eigentlich andauernd Leute dieses Huhn kaputt, ist das irgendwie Super bedrohlich oder hat euch das was getan? :lol:

Zum einen hat es mich mit seiner obszönen Laufweise provoziert

r4c8nnm8.jpg

?

inb4 "das ist kein huhn"

Ich habe heute Polarlichter gesehen, dass war eindeutig einer der Spiele-Momente dieses Jahr!
Einfach unfassbar schön!

Abgesehen davon lebt Skyrim bei mir von seiner tollen Atmosphäre, gerade in den Dörfern/Städten! :headbang:

Ich habe es heute endlich mal nach Winterfeste geschafft. Unbeschreiblich schön durch den Schnee zu laufen und die unbeschreiblich tollen Schneestürme zu erleben. Dann ging ich auf der anderen Seite den Berg wieder runter und die Sonne ging auf. Plötzlich sehe ich überall Schneeverwehungen (das sieht so unbeschreiblich gut aus).

Aber das richtig coole ist vorher passiert. Ich laufe durch Flusswald nach Süden und höre plötzlich ein komisches Grollen, denke mir nichts dabei, bleibe an einem kleinen Bach stehen und gucke mir an wie Lachse dort einen kleinen Wasserfall hochspringen. Dann, nachdem ich mich in der Szenerie wieder 10 Minuten verloren hatte, gehe ich weiter den Berg hoch. Plötzlich ein Schatten über meinem Nord. Ein Drache. Ich war so aus dem Häuschen... direkt den Bogen gezogen und bestimmt 40 Pfeile verballert. Irgendwann sehe ich dann den Lebensbalken des Drachen (yeah der Fight beginnt, komm her du!) Aber das scheiß Vieh interessiert sich gar nicht für mich. Ich bin auf dem Berg rumgehüpft und hab aus der Distanz bestimmt stundenlang hilflos versucht Eisenpfeile ins Ziel zu schicken - nix. (An dieser stelle nochmal kudos an Cale, der mich ermuntert hatte weiter zu machen). Ich gebe eigentlich schon auf und will dann doch erst wieder zurück ins Dorf um mein Inventar von Unnützem zu befreien. Komme unten an und plötzlich triggert der Drache richtig. :D Meine Güte was ein Kampf, aber unser tapferer Nord streckt das Ding am Ende wieder. Dann kommt ein Bote vorbei, die ganze Welt erkennt Bohlens neuen Helden und bejubelt ihn. Ein anonymer Freund schickt mich auf eine lange Reise zu einem Schrein. Dort angekommen (nach wirklich langem Fußmarsches) will ich mir den Schrein genauer angucken, doch bevor ich dazu komme steigt etwas auf und ich höre das mittlerweile bekannte Grollen. Wah! Drache. Ich kämpfe wie wild, der Drache auch. Irgendwann hebt der Gegner wieder ab und will eine seine Runden drehen. Mein tapferer Nord erspäht etwas aus dem Augenwinkel. Während der Drache von oben zu einem weiteren Feuerangriff ausholt, wird unser Nord am Boden zeitgleich von 3 Eiswölfen und einem Zweigling angegriffen. Wtf?!
Kurz: Alle Gegner wurden niedergestreckt. Allerdings bezahlte der Nord einen hohen Preis. Sein erster, teuer erkämpfter, Verzauberungszauber für seine Axt war verbraucht.

So, habe gerade die 10 Stunden Marke durchbrochen. Bin derzeit immer noch Weißlauf unterwegs und mache paar Quest. Bin auch schon bis auf Level 9 hoch, aber ich habe mich bisher noch nicht getraut irgendwelche meiner Talentpunkte zu nutzen. :ugly:

Bin auch auf den ersten "Nicht-Story-Drachen" getroffen. Nach 2-3 Schlägen bin ich nur noch gelaufen und in eines der Dungeons geflohen. Der war noch ein wenig zu hart. Die Drachen sind aber sehr perfekt umgesetzt. Die Bewegung und Ausstrahlung. Wow.

Zum Ende hin habe ich mir endlich mein Haus gekauft. Direkt erstmal die Bücherregale vollgestopft. Habe bisher möglichst jedes Buch aufgehoben. Die werde ich mir mal alle zu Gemüte führen.

Was mich bisher stört sind die 3 Synchronsprecher. Da hätten sie sich ruhig mehrere leisten können. Jedes Mal höre ich Commander Riker labern. Ehrlich gesagt stand ich den Übersetzungen der Städte etc. kritisch gegenüber. Aber das passt bisher wirklich sehr schön. Die Übersetzungen haben was besonderes. Will sie nicht missen.

Da das mein erstes Elder Scrolls ist, war ich mir nie sicher, ob es mir wirklich gefällt. Nach Fallout 3 war ich aber frohen Mutes und ich muss bisher sagen, dass mir Skyrim außerordentlich gut gefällt. Ich bleibe noch etwas zurückhaltend, weil das Spiel mich wohl noch zig Stunden unterhalten muss. Wenn es auf dem Level weitergeht, oder sogar zunimmt, ist das Spiel ohne Frage das GOTY. Weiß nicht, ob es jemals ein Spiel mit so einer Atmosphäre gegeben hat. Red Dead Redemption vielleicht, aber das war ein ganz anderes Setting.

@ Fanmake: Klasse Geschichten :dhoch: Wollte auch schon längst eine Story geschrieben haben. Hab am Wochenende aber zuviel Zeit mit Zocken verbracht und diese Woche muss ich arbeiten und will Abends wenigstens noch dein ein oder anderen Dungeon erforschen.

Ich kann diese Geschichten auch nur schreiben, weil ich ein zweiwöchiges Praktikum mache und ich mit dem Zug fahren muss. Wenn ich zu Hause bin, dann habe ich auch keine Zeit zum Schreiben und nutze so gut wie es geht meine Freizeit für das einzig wahre Videospiel :huldig:

ich wurde bei den gefährten aufgenommen, hab einige aufträge erledigt und

sie haben mich zum werwolf gemacht. darf mich jetzt 1x am tag verwandeln. da kann man ein schönes gemetzel veranstalten. ist toll als bestie durch die dungeons zu laufen :grins:

ich habe die gefährten-questreihe beendet und bin jetzt ihr chef, habe mich am ende aber für einen schritt entschieden, den wohl vor allem reaver nicht nachvollziehen kann. :gerri:

Gestern in Rifton ist mir wieder so ein Drache an Alterschwäche verstorben :ugly:
Der griff die Stadt an und zwischendurch fiel dann die Lebensenergei immer weiter ab.
Kann mir ja keiner erzählen das die Stadtwache auf einmal solche Skillmonster in ihren reihen haben :D

Bin heut in eine Taverne wo ne dickste schlägerei stattgefunden hat. Der wirt meinte nur das es doch völlig normal sei wenn sich die leute da kloppen :D

Hab gestern nem Wettsaufen mit nem Kerl namens Sam in weisslauf zugestimmt .Warn wol doch ein paar Gläser zuviel.. denn am nächsten morgen fand ich mich auf dem Boden eines Tempels wieder... die Priesterin war derbe angepisst und ich musste erstmal helfen wieder aufzuräumen.. dank meines hangovers war von der letzten nacht, sowie von sam leider nichts mehr zu sehen. und so entstand eine epische reise auf der suche nach sam, einer verpatzten hochzeit und einer überraschenden wendung.

hyperman schrieb:
Hab gestern nem Wettsaufen mit nem Kerl namens Sam in weisslauf zugestimmt .Warn wol doch ein paar Gläser zuviel.. denn am nächsten morgen fand ich mich auf dem Boden eines Tempels wieder... die Priesterin war derbe angepisst und ich musste erstmal helfen wieder aufzuräumen.. dank meines hangovers war von der letzten nacht, sowie von sam leider nichts mehr zu sehen.

Habe ich auch gerade hinter mir, fand ich klasse. :D

Ich habe bei dem Spiel nur nach und nach das Gefühl, dass mir der Kopf platzt - es gibt SO viel zu tun und zu entscheiden. In was solch ich jetzt Talentpunkte stecken? Feuer oder Blitz? Soll ich erst nach Westen weiter oder zu dem komischen Symbol im Osten? Verdammt, die Höhle ist noch zu schwer - merken (ahhh) für später, Gefährten Questreihe oder endlich mal mit der HQ weitermachen? Ich höre und sehe auf einem Gipfel einen Drachen - hin oder nicht?

Das Spiel macht mich fertig, vor allem, wenn ich hier lese, was alles noch mit den anderen Gilden, der Bruderschaft und und und kommt. :ugly:

Ich bin heute durch eine trockene Tundralandschaft gelaufen, voller kleiner Tümpel mit grünlich-bläulich Wasser. Es stellte sich heraus, dass das Warmwasser_Quellen waren. Überall blubberten Geysire, die Musik war wunderschön, es war einfach traumhaft.....:huldig:
Ich hatte Gänsehaut, und musste mir ungelogen ein paar Tränchen aus den Augen wischen, so hat mich das umgehauen.
Wunderschön...:heul:

Zurück
Oben