Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der "Was habe ich heute alles erlebt" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Barden im gesamten Kaiserreich singen das Lied....

"Thore vom Volke der Nord, tapfer ging er hinfort"
"Mit einen Humpen Met, solange er noch steht"
"Es leuchtete grell das Polarlicht, so sah er das Mammut nicht"
"Ein dumpfer lauter Knall, Thore ging zu Fall"
"Ein Riese so groß und stark, brachte Thore in sein Grab"
"Alle Leute wissen nu, Riesen lässt man lieber in Ruh"

*Eine wahre Begebenheit* :fp:

Yeah Dita :grins:

Dieser Thread hat mir meine 40 Minuten Zugfahrt gerettet! Die Geschichte schrieb ich während dem Fahren, und die Leute die neben mir gesessen sind, wollten ganze Zeit spechteln(spähen) was ich da schreibe :klopf: :ugly:

Erster Höllen-Dungeon auf dem Berg da wo man die Klaue finden muss. Einfach super zum Spielen. Auch Rätsel gab es.
Ich hoffe, die künftigen Dungeons sind ebenso abwechlsungsreich.

Ansonsten wieder zurück ins Dorf, meinen Bogen feingeschliffen, Ramsch verkauft und ein wenig Geld mit Holzhacken verdient.

Geld habe ich jetzt schon ca. 1800. Geht gut voran; die bisherigen Szenerien habe ich ordentlich ausgeräumt.

Nun schaue ich aber mal, was ich weiter tun soll:
- Dorf verlassen und zum Jarl ?
- Der Kaiserlichen Legion beitreten ?

Aber ich glaube ich werde beim Jarl vorbeischauen.

Bei meiner Charakterausprägung fokussiere ich mich derzeit auf Gesundheit steigern und Schlossknacken. Als Hauptwaffe setze ich wenn möglich Schleichen + Bogen ein.

Kaum komme ich aus einer kleinen Ausgrabungsstätte im ewigen Eis, BAM - Drachenangriff! Hat mich sicherlich 8 Versuche gekostet, das Vieh umzubringen, so auf offener Flur hat man echt keine Chance gegen die, vor allem scheine ich nie die schwachen Exemplare sondern immer diese Dunklen zu bekommen...eben dasselbe, als ich aus der Magierakademie kam, mitten im Innenhof landet einer von den Kollegen. Pech für ihn, daß ich da 4, 5 Kollegen stehen hatte, sie alle mitgeholfen haben...der hat keine Minute überlebt. Leider leider bringen mir ihre Seelen im Moment nix, ich lerne das Eiswort, das ich gefunden habe leider nicht.

Danach gings wieder etwas auf Reisen. Zuallererst fiel mit ein Drachensymbol auf der Map auf, also das Icon von Skyrim. Leider war es keine Drachenruine, sondern ein Imperiales Lager, uninteressant, aber man wollte mich für die Armee haben, ich könnt mich mal einschreiben gehen sagte man. Affenköppe.
Ein paar hundert Meter weiter fand ich dann ein Türmchen mit angeschlossener Höhle. Vielleicht gibt´s ja da Worte zu lernen, denk ich mir und stiefen los. Draugr über Draugr und eine verbitterte Totenbeschwörerin waren alles, was ich bekommen habe und zum wiederholten Male fiel mir auf, daß ich gegen Magier echt nicht gut dasteh. Gott sei dank hatte ich 2 Levelups im Laufe des Dungeons und konnte so den ersten Punkt Magierrüstung aus dem Veränderungsbaum skillen und siehe da, mit einem mal hatte ich nicht mehr 15 Rüstung sondern 120. Tag und Nacht.
Mit Hängen und Würgen habe ich also die Beschwörerin besiegt und 2 versklavte Seelen befreit. Als Dank schenkte man mir ein Geisterschwert, welches nur 1 wiegt, aber genausoviel Schaden macht wie ein normales, etwas mehr sogar und irgendein Bonus ist auch noch drauf, der mir grade entfallen ist.

Dinge die mir auffallen: Ich habe permanenten Manamangel. Ich habe zwar + 125% Manaauffüllung, aber leider unterscheidet das Spiel da zwischen im-Kampf und nicht-im-Kampf, was das angeht. Ausserhalb der Kämpfe, geht es rasend schnell, innerhalt viel zu langsam, da muss ich noch was dran ändern.

Bin nun den Gefährten beigetreten.

Nach der Mission mit der "Verprügelung" von Charlotte werde ich die aufdringlichen Zuseher nicht mehr los... Die verfolgen mich auf Schritt und Tritt.
Ein Bug? Hat das noch wer?

Edit: Konkret geht es um Eourland und eine Stadtwache. Selbst wenn ich sie anschieße, meinen sie nichts und die Umgebung kümmert es auch nicht. Sowas drückt natürlich gleich mal die ansonsten gute Atmo. :tip:

Edit2: So, kurzer Kampf und jetzt sind se beide abgehauen. ^^

Ich lauf also gerade durch den Wald, es schneit.... ungemütlich. "Oha, ein Dungeon. Das sieht nach der richtigen Zuflucht aus.." dachte ich bei mir.

Also rein... mehrere Draugr als Gegner, paar Schalterrätsel und am Ende winkt ein Wort der Macht. :)

Also wieder raus... stockfinstere Nacht. Wohin führt mich der Weg? Mal richtung Norden ins Gebirge ziehen. "Oha, ein Inn... da sollte ich mal einkehren."

Doch was höre ich in der Ferne? Das Schlagen zweier großer Flügel. Und plötzlich bin ich in nem verdammt epischen Fight mit nem Drachen rund ums Inn herum.

Ich sag euch.... dieses Spiel ist FUCKIN EPIC!!!! :huldig:

Alter Schwede
bin mal nach Markarth gereist,natürlich nur um schnell den Eiswolf da platt zu machen.
Jetzt muss ich aber noch einer Händlerin ihre Ware besorgen,das Fleisch für die Hunde abgeben,die Lieferung an den Zauberer abgeben,die verschwunden Expidition suchen,die Spinne töten usw usw
Man wird in dem Spiel echt mit Nebenjobs erschlagen :waah: :waah::waah::waah:
Aber so liebe ich das ja :D

Muss man sich eigentlich sorgen machen, wenn einem immer mal welche ansprechen und sagen, dass man nicht Gesund aussähe? :D

Ansonsten habe heute diverse Riesen inkl. Mammuts entdeckt. Gekört das man den Kuhopfergaben bringt, damit sie nicht die Herde auffressen.

Echt lustig.

Anubis schrieb:
Muss man sich eigentlich sorgen machen, wenn einem immer mal welche ansprechen und sagen, dass man nicht Gesund aussähe? :D

Dann bist du vergiftet. Guck mal im Magiemenü unter aktive Effekte. Ich hatte mich auch gewundert, wieso mich alle so hässlich fanden,...:D

(Gespielte Zeit: 5 Stunden, momentane Wertung: 89 % (-6 %))

Hmm, also gestern kurz nach dem ersten Dungeon war meine Begeisterung noch riesig; bis dahin schien die Grafik perfekt und kein Bug in Sicht.

Neben schlicht enttäuschender Weitsichgrafik um die Gegend um Whiterun, störte mich ein doofer Bug sowie, dass ich offenbar nicht mal auf Adept in der Lage bin, mit Level 5 nach Westen zu ziehen um das komische Lager da auszuräumen von Redoan oder wie der heißt. Wahrscheinlich ist er aber einfach noch zu stark für meinen Char und ich sollte wohl einfach später wieder kommen. :P

Im Übrigen blendeten sich um die Gegend um das erste Dorf nach Helgun einige Wasser-Texturen aus (habe das Game nicht installiert, spiele auf xbox 360).

Bug: Nachdem ich Charlotte im Auftrag der Kriegergilde "verpreugelt" habe (überhaupt mal: ich persönlich wollte das eigentlich nicht aber musste es aufgrund der Gilde machen, die angeblich ehrenhaft ist? Was hat die nochmal genau verbrochen?), blieben mir zwei aufdringliche Zuschauer am Hals, die immer wieder Kommentare abgelassen haben im Sinne ich solle mich von der Frau nicht zur Schnecke machen lassen (obwohl die Quest schon längst erledigt war...).
Da half dann nur, einen Kampf mit einem der beiden anzufangen. So lies sich einer kampfbereit aber widerstandslos mit einigen Pfeilen beschissen, ehe er schließlich aufgab und mich dann wiederum beide Zuseher von nun an in Ruhe gelassen haben und mich nicht mehr auf Schritt und Tritt verfolgten und mit Kampfeseinstimmungen volllaberten...
Nebenstehende andere Wachen und dergleichen hat der Kampf schließlich überhaupt nicht interessiert, obwohl ich ihn begonnen hatte.

Glaubwürdigkeit: Kommt es mir nur so vor oder spielt in jeder Taverne der gleiche Musik? Zumindest die Musikstücke sind glaube ich die gleichen. Wär zwar auch nicht so schlimm aber irgendwie doch störend für die Glaubwürdigkeit. Dafür sind die gespielten Lieder aber zugegebenermaßen top.

Hmm, weiß auch nciht... Vielleicht bin ich heute einfach nicht in Stimmung für Skyrim. Kann mich nicht so recht begeistern heute. Oder spiele ich irgendwie falsch, keine Ahnung... Vlt. hätte ich einfach noch im ersten Dorf bleiben sollen und nicht gleich mal nach Whiterun weiterziehen...
Was mich auch stört, dass ich mit dem Bogen in der Hand nicht zaubern kann.

Schade auch, dass man Schmieden, Holzhacken etc. nicht selbst steuern kann, sondern nur vorgefertigte Szenen zu sehen bekommt. Ist natürlich besser als bei den Vorgängern aber da hätte halt nicht fehl gefällt, um ein wenig Interaktion mitreinzubringen. So wirkt das ganze eher ein wenig aufgesetzt.

Ich glaube, Skyrim ist immer noch ein sehr gutes Spiel aber ich muss mich da jetzt wieder reinfuchsen, den einen derben Bug da vergessen und die Weitsicht ignorieren. Dann sollte der rigorose Spielspaß von gestern hoffentlich wieder kommen...

Irgendwie fühlt sich das Spiel für mich deutlich zu leicht an...

Der erste Drache den man mit der Wache verprügelt war auch ohne Nennenswerte probleme zu besiegen.

Das einzige was mich mal getötet hat war ein Riese, der dafür mit einem Schlag. :)

Der Rest ist irgendwie nur Kanonenfutter für meinen Krieger.

Kommen da noch stärkere Gegner oder soll ich den Schwierigkeitsgrad raufdrehen - der Riese hat mir ja im Prinzip gezeigt das es auch schwerer geht. :D

Habe heute auch den ersten Drachen erlegt, die westlichen Ebenen von Weißlauf erforscht und mir endlich mein Haus gekauft. Ach, und 'ne Schatzkarte habe ich auch gefunden und daraufhin 'ne nette, kleine Schatzsuche am südlichen Berghang von Weißlauf unternommen. :dhoch:

Zurück
Oben