Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der "Was hab ich heut alles erlebt" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja, nach meinen extrem Spielsessions der letzten Woche hab ich vorhin dann mein großes Ziel erreicht - mit Stufe 91 hat meine Sera Niob erreicht. Der Kampf gegen die Wächter war allerdings nicht ohne. Die haben mir offenbar immer mal wieder schwere kritische Schäden zu gefügt, so dass ich ständig Heiltränke am trinken war. Einmal wars übelst knapp und ich hatte vielleicht noch 5% meiner Lebensenergie - wäre da auch nur ein Trank zu spät gekommen. Schon heftig. Aber egal - am Ende hab ich es geschafft. :headbang: Die ersten Schritte auf Niob waren dann dagegen wieder locker. Hatte gedacht, dass direkt die ersten Gegner schon Gas geben, aber die üblichen Wegelagerer waren dann doch noch ganz zahm.

War aber eine geile Zeit auf Platin. Meine Sera hat es dann auch mal geschafft alle Städte und Tempel der Welt zu besuchen. Hab mich zusammen gerissen und endlich mal alles auf der Welt besucht und nicht wie vorher mit jedem Charakter einen anderen Landstrich besucht. Dabei hab ich doch auch tatsächlich noch Questen gefunden die ich noch nicht kannte. Sehr genial - immer wieder was Neues! Ich denke meine letzte Sera ist doch ne ganz schöne Schnitte. Dank ihrer Handelsfähigkeit kann sie doch auch immer dafür sorgen, dass sie entsprechende Gegenstände bekommt um sich zu verstärken.

Da ist man mal vier Tage nicht da und Mandos ist durch Platin durch gerockt und schon wieder raus aus der Sacred Welt. (Soll ich jetzt lachen oder weinen?)

Mandos schrieb:
Kurz ne Frage: Was bringt mir +Gegnerstufe für Todesstoß? Hab ich in keiner meiner Waffen, da ich nicht weiß wo der Nutzen liegt.

Falls es noch jemanden interessiert, warum ich diese Fähigkeit so sehr liebe.

Nehmen wir an wir haben +50% Gegnerstärke für Todesstoß ausgerüstet, dann bedeutet das, soblad die Lebensenergie des Gegners unter 50% fällt, dann teilen wir doppelten Schaden aus.

Ich habe noch eine Inquisitor, den ich hier noch nicht vorgestellt habe und der hat GfT von 69% und das rockt derbe ab.

Doch nun könnte ja jemand sagen dann kaufe ich mir 3-4 Rige mit 25-30% GfT und schon mache ich immer doppelten Schaden, doch hat auch diese Fähigkeit wieder einen Malus und irgendwann geht es nur noch minimal in der Gesamtsumme nach oben, die 69% meines Inquis basieren auf eigentlich 110%, doch das System da hinter habe ich noch nicht ganz kapiert, da es eine von vielen Fähigkeiten ist, die mit einem Malus belegt wird. ;)

Seh ich ja jetzt erst. Woher soll man solche Dinge nur wissen? Hab ich wirklich nie benutzt - und dabei ist das ja dann eine richtig gute Fähigkeit.

Aber du bekommst doch dann trotzdem kein Feedback - also da steht dann ja nicht irgendwo: So Master dieser Gegner hat jetzt nur noch die Hälfte seiner TP ab jetzt machst du doppelten Schaden :deal: Es gibt bis heute wohl noch so 2-3 Dinge bei S2 durch die ich nicht komplett gestiegen bin. :lol:

Mandos schrieb:
Aber du bekommst doch dann trotzdem kein Feedback - also da steht dann ja nicht irgendwo: So Master dieser Gegner hat jetzt nur noch die Hälfte seiner TP ab jetzt machst du doppelten Schaden :deal: Es gibt bis heute wohl noch so 2-3 Dinge bei S2 durch die ich nicht komplett gestiegen bin. :lol:

Doch natürlich bekomme ich das Feedback.

Ich habe ja nicht nur eingeschaltet das ich die XP pro getöteten Ggener sehe, sondern auch das ich jede einzelne Schadenszahl sehe und wenn ich jetzt zwei Ringe mit % Todesstoß anlege und mir immer wieder einzelne Gegner vornehme, merke ich doch das sich die Schadenszahlen aufeinmal verdoppeln und dann nehme ich % Todesstoß wieder raus und es passiert nicht und wieder rein und siehe da wenn der Gegner nur noch so und soviel Leben hat (sieht man ja an dem kleinen roten Balken über seinen Kopf), beginnt sich der Schaden zu verdoppeln.

Rätsel gelöst! :grins:

Ich denke so langsam habe ich wirklich alle Wirkungen und Kombinationen erforscht, doch bin ich öfters doch noch überrascht, wie gewisse Kombis bei verschiedenen Gegnern wirken. :D

Dann hier halt nochmal . Ich hab mir am Freitag ja Sacred2 nochmal gekauft . Diesmal für die 360 , die PS3 version hatte ich verkauft . Daher fange ich nochmal bei 0 an .

Ich habe meinen Schattenkrieger weiter gespielt . Der gute ist jezt lvl35 .
Ich spiele den ganz auf die Gemütliche tour , der rennt noch im menschengebiet rum und ist fleissig am questen . Nur droppt einfach nichts , aber auch garnichts brauchbares .
Also bin ich zu Plan B übergegangen . 2Std durch die gegend gerannt und Gegner gekloppt und dabei alles ab 1stern ( gut besseres droppt eh nicht ... ) in die Kiste und dann eine Handelselfe erstellt .

Und da ich ja grade erst ~120 quests im Elfengebiet gemacht hatte wollte ich die jezt ganz schnell durchs Menschen und Elfengebiet ziehen . Also nur die nötigstens Quests gemacht . Und auf dem weg nach Thylysium wollte ich schnell so eine quest mach wo man nur nen Weinkeller leerräumen muß . Aufwand von unter 1Minute eigentlich . Naja , natürlich blöd mit einer lvl7 Elfe die auf Handel geskillt ist , natürlich verreckt da ich mich da ja nicht bewegen konnte mit ner Magierrin Rolleye

Jezt mit lvl15 geht sie aber schon gut ab . Handeln auf lvl52 und +14 auf alle fertigkeiten .
Und ich habe den Schneesturm für mich entdeckt , den hatte ich immer völlig vernachlässigt . Aber der ist ja mal richtig klasse um die Gegner auf abstand zu bekommen und ihnen gleichzeitig auchnoch zu schaden .

Ich antworte auch hier nochmal... :ugly:

Kauf mit deiner Elfe Schmuck "+auf wertvolle Funde" und schmiede Sie bei Deinem Schatti ein, dieser Schmuck sollte aber nicht durch geschärfte Sinne beinflusst sein, es sei den Dein Schatti hat GS, was ich aber nicht denke.
Sockel davon soviel wie möglich und dreh jedesmal wenn Du mit Deinen Schatti ins Spiel gehst eine Runde durch den Grunwald und es sollten tolle Sachen droppen. ;)

DaMeep zockt Sacred 2 so wie ich! :puschel: :hurra: :bier: :hurra: :puschel:

Diese idee ist so einfach und liegt gradezu auf der Hand . Drauf gekommen bin ich aber trotzdem nicht :ugly:
Das werde ich heute abend mal machen , mal sehen was die Händler so hergeben . Für meine Handelsausrüstug bin ich auch gut 1,5std nur von Händler zu Händler gerannt :lol:

Mein Schatti bekommt kein Handeln , Geschärfte Sinne oder Schmieden . Das wird ne reine Kampfsau . Der soll auch nach Niob , ich erstelle aber nach und nach helfer die den suppurten mit allem was er braucht .
Meine GS Dryjade ist auch schon in planung .erstellt ist sie auch schon , aber mit lvl4 noch nicht wirklich brauchbar :D

Faszinierend wie das Spiel einen immer und immer wieder gefangen nimmt. Da Meep hat schon wieder 2 neue Charas und den 3. in Planung :lol:

Ich habe jetzt viel rum getestet und kann Dir sagen das beste Ergebniss beim Handeln erziehlst Du mit einem 2,5 fachen Wert vom Charlevel augehend.

Viel drüber bringt sogar das Gegenteil und die ganzen +aaf und +Xp Sachen verschwinden wieder aus dem Handel. :staun:

Wie ist Dein Schatti geskillt? :popcorn:

Oha , aus dem kopf kann ich das nur in etwa . Zuhause habe ich meinse liste wie ich skillen will :D

Taktikkunde ~10
Zweiwaffenkampf : Max
Aspekt: Schwerer-Kampf : ~20
Aspekt: Taktischer-Kampf
Konzentration 1
Rüstungskunde 5
Härte 5
Schwertkämpfer 1

Bei denen wo nichts steht weis ich nicht genau , da pake ich immer nach gefühl rein .
Als nästes kommen aber noch Konstitution und Kampfreflexe .

Soll halt ne nahkampfsau werden mit gutem schutz , daher kommt da auch kein GS oder ähnliches rein . Der soll ja auch auf Niob was taugen .

edit
Im groben entspricht er dem "Zweiwaffenkampf Berserker" den Robat hir im Skillungsthread gepostet hat . Den habe ich als grundlage genommen .

DaMeep schrieb:
Oha , aus dem kopf kann ich das nur in etwa . Zuhause habe ich meinse liste wie ich skillen will :D

Taktikkunde ~10
Zweiwaffenkampf : Max
Aspekt: Schwerer-Kampf : ~20
Aspekt: Taktischer-Kampf
Konzentration 1
Rüstungskunde 5
Härte 5
Schwertkämpfer 1

Bei denen wo nichts steht weis ich nicht genau , da pake ich immer nach gefühl rein .
Als nästes kommen aber noch Konstitution und Kampfreflexe .

Soll halt ne nahkampfsau werden mit gutem schutz , daher kommt da auch kein GS oder ähnliches rein . Der soll ja auch auf Niob was taugen .

edit
Im groben entspricht er dem "Zweiwaffenkampf Berserker" den Robat hir im Skillungsthread gepostet hat . Den habe ich als grundlage genommen .

Alles gut soweit, nur der unterstrichene Punkt ist Quatsch.

Entweder benutzt Du Zweiwaffenkampf, oder Schwertkampf, beides brauchst Du aber nicht und da Er ja ein Zweiwaffenkampf Berserker ist, brauchst Du Schwertkämpfer nicht. :I

Es gibt keinen der stärker ist und schneller auf Niob gehen kann als der Schatti, ich habe einen der alle drei Aspekte nutzt und der ist mit Level 64 auf Platin bei den Orks und lehrt Ihnen schon das fürchten.... :lachweg:

Doch doch . Viele waffen haben ja Boni die nur dann freigeschaltet werden wenn man den skill hat . Daher der eine gummipunkt da drinne und mehr kommen auch nicht dazu .
Da ich ja auf GS/Handel/Schmieden verzichte sollte das drinn sein .

Da hatte ich auch ne weile überlegt ob ich den einen punkt da setze und wenn ja , lieber Schwerter oder Stangenwaffen .

DaMeep schrieb:
Doch doch . Viele waffen haben ja Boni die nur dann freigeschaltet werden wenn man den skill hat . Daher der eine gummipunkt da drinne und mehr kommen auch nicht dazu .
Da ich ja auf GS/Handel/Schmieden verzichte sollte das drinn sein .

Da hatte ich auch ne weile überlegt ob ich den einen punkt da setze und wenn ja , lieber Schwerter oder Stangenwaffen .

Die Boni sind sehr vernachlässigbar, aber hey es ist Dein Schatti! :bier:

Ein Vorteil hat es aber doch, es gibt keine Einhandwaffen mit prozentual Lebenabsaugen bei Gegnern, aber es gibt Zweihandschwerter mit protzentual Lebenabsaugen und das wird Dir besonders auf Niob das Leben erleichtern, wenn die Bosse an die 1.000.000 Lebenspunkte haben und Du Ihnen pro Schlag so um die 2,5% davon absaugst, die Du auch noch gut geschrieben bekommst. ;)

Zurück
Oben