Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der "Was hab ich heut alles erlebt" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab gar keine lust, das alles rauszuschreiben... am besten, wir treffen uns mal (vielleicht heut abend) online und ich mach ein spiel auf... dann kann ich dir alles mal vorlesen.
bei den attributen hab ich an stärke und vitalität so um die 350 (lv 75)

außer den skills hab ich glaub ich noch konzentration, aber ohne gewähr. RK, TK, Astralk. so um die 16-18... den rest so auf 1, bzw. kaum gepushed.

Astralfokus und Schwertkämpfer auf 75

schildkunde 60

ach ja... fokus schwerer kampf hab ich auch noch...

in der einöde mach ich die drachenviecher und die zweibeiner (in den außenarealen) im schnitt mit 4 schlägen platt :deal:

bin ja kurz vorm ende... wir können ja gerne ein wenig pushen und erst meine goldkampagne und dann deine zusammen fertig spielen :bier::grins:

Du fauler Sack! ;)

Also könnte das in etwas so aussehen...

astralfokus 75
schwertkampf 75
schildkunde 60
konzentration 1
taktikkunde 18
rüstungskunde 18
astralkunde 18
schwerer Kampffokus ?
taktischer Kampffokus ???

Wenn es in etwa so aussieht, dann kann ich Dir nur zu Kampfreflexen raten, feindlichen Angriffen auszuweichen ist immer gut, aber noch wichtiger ist die Veringerung kritisch getroffen zu werden und ich denke gerade das wird auf Niob mehr als böse werden. :schreck:
Ansonsten, das hatten wir ja schon muß unbedingt Taktikkunde und Rüstungskunde hoch!

Wieveil Lebensenergie hast Du so, um die 6000 HP?

Wir können uns auch mal zum leveln treffen, aber nur in den Sümpfen, oder der Wüste, die anderen Bereiche sind mir noch zu heiß um es im Coop anzugehen.

:? keine ahnung wieviele HP ich habe... :oops:

ich hab auf gold aber echt bisher null probleme, außer bei meinem hassgegner, dem nebel, da musste ich ein bisschen aufpassen. ich bin immer noch hin und her gerissen, ob härte oder kampfreflexe... eins von beiden wirds wohl werden, aber mit der vergabe werde ich definitiv bis platin warten, da wird es sich wohl eher rauskristallisieren, was vonnöten ist.

ansonsten sieht die skillung so ähnlich aus wie beschrieben. hab ja auch gesagt, dass als nächstes taktik und rüstungskunde dran sind.

klar können wir uns mal zum leveln treffen... sag einfach bescheid, wann du zeit hast. :bier:

Hab gestern und heute auch ein wenig mit meiner Hochelfe weiter gespielt. 43 ist sie jetzt. Hab, inspiriert durch unsere Spielsessions, den Fokus weg von + XP und +Zauberintensität Items hin zu +Aspekt/Eissplitter Items gelegt. Und in der Schmiedekunst hab ich mich auch noch geübt ;), und wow :shock:

Eissplitter:
(mit aktiven Buffs, allen Item die ich anlegen, wenn ich durchs Land ziehe)
Ehemals: Runen eingelesen 1 - Stufe 12
Regzeit 2.1 Sek
Dmg: ~150 a 75 Splitter

auf

Runen eingelesen 1 - aber Stufe 21 :grins:
Regzeit: 2,9 sek.
Dmg: ~450 a 90 Splitter

Das schöne ist, dass da noch so einges geht :D

Hab dann auch gleich mal den Lehmkoloss auf Gold gelegt :hurra:
Hatte ein bisschen muffen sausen, aber das verging schnell, da meine Salven auf den langsamen Koloss einprasselten und pro Cast eine Welle von Schaden angerichtet haben

166
162
200
175
177
200
200
175
166
165
195
188
200

Und das alle 3 Sekunden :dhoch:

Geil Striker und da geht noch einges, mit dem schmieden!

Wenn Du noch Platz hast schmiede doch mal in zwei Sockel "Veredeln" ein, das senkt dann Deine Regzeiten nochmal um ca. 16-18% und dann geh mal von +Zauberintensität weg, auf +Eissschaden und die Gegner werden schreien! :gerri:

Du weißt das Du mit einer Elfe immer massig Runen in die Regenerationskraft einlesen kannst?

Das ist die einzige Kunst wo es nichts negatives gibt, diese mit Runen voll zu ballern, sondern nur Vorteile!

Hast Du was arkarnes in Deinen Fertigkeiten und die Regenerationskarft schon ausgebaut?

@Chri

Bin wirklich mal gespannt wie sich Dein Schatti auf Platin so schlägt. :popcorn:

Heute Abend sind die Kids da, aber mal sehen vielleicht klappts ja... :?

Master-Dan schrieb:
auf +Eissschaden und die Gegner werden schreien! :gerri:

Das geht? Hab immer gedacht, das trifft nur auf Waffen zu, die sowie Eisschaden verusrsachen :shock:

Master-Dan schrieb:
Du weißt das Du mit einer Elfe immer massig Runen in die Regenerationskraft einlesen kannst?

Das ist die einzige Kunst wo es nichts negatives gibt, diese mit Runen voll zu ballern, sondern nur Vorteile!

Da hab ich 5 Runen eingelesen. Tu mir immer recht schwer dabei. Aber ich werd das überprüfen und gucken, ob ich noch Runen hab. Glaub aber nicht. Ma schauen.

Master-Dan schrieb:
Hast Du was arkarnes in Deinen Fertigkeiten und die Regenerationskarft schon ausgebaut?

Bin ich gerade bei. Die schlummern beide noch deutlich unter Level. Sturmfokus bei höchstens 30, Konzentration bei höchstens 20. Muss ich heut abend mal nachgucken. Die letzten 3 Level hab ich schon alle darin investiert. :huldig:

Striker schrieb:
Master-Dan schrieb:
auf +Eissschaden und die Gegner werden schreien! :gerri:

Das geht? Hab immer gedacht, das trifft nur auf Waffen zu, die sowie Eisschaden verusrsachen :shock:

Master-Dan schrieb:

Da hab ich 5 Runen eingelesen. Tu mir immer recht schwer dabei. Aber ich werd das überprüfen und gucken, ob ich noch Runen hab. Glaub aber nicht. Ma schauen.

Master-Dan schrieb:

Bin ich gerade bei. Die schlummern beide noch deutlich unter Level. Sturmfokus bei höchstens 30, Konzentration bei höchstens 20. Muss ich heut abend mal nachgucken. Die letzten 3 Level hab ich schon alle darin investiert. :huldig:

Hau mal Deiner Elfe +Eisschaden in die Slots und leg Ihr Ringe mit +Eisschaden an, Du wirst staunen! ;)

Regenarationskraft kannst Du wie gesagt dicke voll schießen mit Runen aber nur da, brauchst Dir keinerlei Sorgen zu machen und Stufe 5 ist gar nichts.

Du weißt aber das Du beim Runenmeister Runen die Du nicht brauchst gegen andere Runen eintauschen kannst?

Ich meine nicht Sturmfokus, oder Konzentration, ich meine Arkarnkunde oder Arkarnfokus.

Am besten wäre es Du postest hier mal Deine komplette Elfe, also mit Level Fertigkeiten, vergebenen Punkten usw.

Dann schauen wir mal was wir aus Ihr zaubern können! :deal:

Oha. Ja, mach. Ich guck mal fix.

Edit: Also. Die Werte in Klammer sind die Werte incl. Items

+xp durch items 14,1
Regzeit Sturm -10,4
aaf + 5
Schaden Eis + 25,4

Leben 1,9k
Vit 113
Int 242

Fähigkeiten:

Sturmkunde 34 (41)
Konzentration 18 (34)
Handel 38 (60) ...da hab ich schon zuviel drin, hab bis Level 38 nie beachtet, das der eigentliche Wert schon laaange über Level ist -.-
Sturmfokus 23 (30)
Alte Magie 17 (22)
Rüstung 8 (17)
Konstitution 1 (6)

KK:

Eissplitter ist bekannt
Regkraft (Buff) 5 (7)
Kristallhaut 5 (22)

Alles was nicht aufgeführt ist, hab ich eigentlich wenig Aufmerksamkeit geschenkt, oder die Werte sind nicht der Rede wert.

@dan:
kannst mir ja ne sms schicken, wenn du absehen kannst wann du online kommst. geh noch mit family essen und danach in die kneipe :bier: ... :grins: ... die ist aber nur 30 gehsekunden von mir zuhause weg :D :lol:

@striker:
hast doch bestimmt die magischen perlen, giftzähne etc... da gibts auch eiskristalle, die deinen eisschaden pushen... kann man einschmieden :deal: bei level 70 machen die ein plus von 47% :ugly:

und das mit dem regenerationsbuff solltest du mal machen... da gehen die regzeiten auch gut runter :grins:

Oh ja, da sollte ich massig von haben. Alles was ich nicht kannte ist in der Heldentruhe gelandet... dachte anfangs, dass sind Questitems. :ugly:

Muss aber erstma zur Arbeit. Werd mich dann heut abend damit befassen. Und danke schonmal fürs Auswerten :D :oops:

Striker schrieb:
Oha. Ja, mach. Ich guck mal fix.

Edit: Also. Die Werte in Klammer sind die Werte incl. Items

+xp durch items 14,1
Regzeit Sturm -10,4
aaf + 5
Schaden Eis + 25,4

Leben 1,9k
Vit 113
Int 242

Fähigkeiten:

Sturmkunde 34 (41)
Konzentration 18 (34)
Handel 38 (60) ...da hab ich schon zuviel drin, hab bis Level 38 nie beachtet, das der eigentliche Wert schon laaange über Level ist -.-
Sturmfokus 23 (30)
Alte Magie 17 (22)
Rüstung 8 (17)
Konstitution 1 (6)

KK:

Eissplitter ist bekannt
Regkraft (Buff) 5 (7)
Kristallhaut 5 (22)

Alles was nicht aufgeführt ist, hab ich eigentlich wenig Aufmerksamkeit geschenkt, oder die Werte sind nicht der Rede wert.

Interessant!

Das heißt Du hast jetzt noch eine Fertigkeit frei und nicht vergeben, den das da oben sind sieben Fertigkeiten und acht müsstest schon frei geschaltet haben, richtig?

Wenn dem so ist empfehle ich Dir Arkarnfokus und diesen levelst Du dann so lange hoch, bis Du wenigstens die ersten beiden Ausbaustufen der Regenerationskraft frei geschaltet hast und die kleinen roten Pünktchen vergeben kannst und zwar so...

Sturmfokus, Lebenskraft und dann später noch Abhärtung

Wichtig ist natürlich immer beide Buffs anhaben, Kristallhaut und Regenerationskraft und wie gesagt hau ordentlich Runen in die Regenerationskraft, bis morgen solltest so um die 20 Stück eingelesen haben. :deal:

Die anderen zwei Fertigkeiten überlegen wir uns dann später.

Die Sturmkunde gehört bei einer Eiselfe eigentlich immer auf Levelhöhe (echte Punkte), den das ist es ja was die Macht Deiner Elfe präsentiert, wie bei einem Nahkämpfer Taktikunde. Also las den Fokus jetzt ein wenig ruhen und zieh langsam Sturmkunde nach.

Warum langsam?

Was auffällt ist das Dein Schutz und Deine Lebensenergie viel zu niedrig sind, Deine Elfe entspricht wirklich dem kleinen zerbrechlichen Ding, wie Sie auch aussieht und da Deine Rüstungskunde so niedirg ist, belastet Deine Rüstung auch noch sehr stark Deine Regenerationszeiten, hättest Du all die Punkte der Konzentration in die Rüstungskunde gepackt, wäre deine Süße jetzt besser geschützt und hätte sicher fast die gleichen Regenerationszeiten.

Beim Handel gibt es eine Faustformel gutes Angebot gibt es erst ab doppelten Charlevel, also in Deinem Fall Handel ab Level 86 aufwärts lohnt sich, richtig fett wird es ab 2,5fachen Wert des Charlevels, also in Deinem Fall Handel auf Lv. 108.
Will man also immer richtig fett shoppen gehen ist Handel auf Charlevel gehalten Pflicht und dazu auch noch eine extra Handelsausrüstung, mit +auf Handel, +auf allgemeine Fertigkeiten und natürlich +aaf.

Das sind jetzt erstmal nur Denkanstöße, nun mußt Du entscheiden was Du willst, den alles geht nicht.

Lassen wir mal den Handel außen vor, dann empfehle ich Dir...

- Arkarnfokus wählen und 5 Fertigkeitenpunkte darauf vergeben, nun hast Du zwei rote Pünktchen und die kommen wie besprochen in die Regenartionskraft
- nun immer einen Punkt in Sturmkunde
- zwei in Rüstungskunde
- einen in Konstitution

keine Punkte mehr in

- Sturmfokus
- Konzentration
- alte Magie
- Handel ???

Ansonsten schmiede mal +Eisschaden in deine Rüstung und Waffe!

@Chri

Die Schadenswandler wie Eiskristall, Lavabrocken usw verändern nur den Schaden der geführten Waffe und haben nichts mit dem Schaden der gewirkten Zauber zu tun. :deal:

Umgekehrtes Quote-Verfahren - der Einfachheit halber :skep: :D

Interessant!

Das heißt Du hast jetzt noch eine Fertigkeit frei und nicht vergeben, den das da oben sind sieben Fertigkeiten und acht müsstest schon frei geschaltet haben, richtig?

Striker schrieb:
Richtig. Ein hab ich noch frei.

Wenn dem so ist empfehle ich Dir Arkarnfokus und diesen levelst Du dann so lange hoch, bis Du wenigstens die ersten beiden Ausbaustufen der Regenerationskraft frei geschaltet hast und die kleinen roten Pünktchen vergeben kannst und zwar so...

Sturmfokus, Lebenskraft und dann später noch Abhärtung

Striker schrieb:
Das klingt gut. Abhärtung und Lebenskraft klingt nicht verkehrt.

Wichtig ist natürlich immer beide Buffs anhaben, Kristallhaut und Regenerationskraft und wie gesagt hau ordentlich Runen in die Regenerationskraft, bis morgen solltest so um die 20 Stück eingelesen haben. :deal:

Striker schrieb:
20? :shock: Dann muss ich ja 80 Runen eintauschen :grins:

Die anderen zwei Fertigkeiten überlegen wir uns dann später.

Die Sturmkunde gehört bei einer Eiselfe eigentlich immer auf Levelhöhe (echte Punkte), den das ist es ja was die Macht Deiner Elfe präsentiert, wie bei einem Nahkämpfer Taktikunde. Also las den Fokus jetzt ein wenig ruhen und zieh langsam Sturmkunde nach.

Striker schrieb:
Jawoll. Damage-Output ist immer gut :D

Warum langsam?

Was auffällt ist das Dein Schutz und Deine Lebensenergie viel zu niedrig sind, Deine Elfe entspricht wirklich dem kleinen zerbrechlichen Ding, wie Sie auch aussieht und da Deine Rüstungskunde so niedirg ist, belastet Deine Rüstung auch noch sehr stark Deine Regenerationszeiten, hättest Du all die Punkte der Konzentration in die Rüstungskunde gepackt, wäre deine Süße jetzt besser geschützt und hätte sicher fast die gleichen Regenerationszeiten.

Beim Handel gibt es eine Faustformel gutes Angebot gibt es erst ab doppelten Charlevel, also in Deinem Fall Handel ab Level 86 aufwärts lohnt sich, richtig fett wird es ab 2,5fachen Wert des Charlevels, also in Deinem Fall Handel auf Lv. 108.
Will man also immer richtig fett shoppen gehen ist Handel auf Charlevel gehalten Pflicht und dazu auch noch eine extra Handelsausrüstung, mit +auf Handel, +auf allgemeine Fertigkeiten und natürlich +aaf.

Striker schrieb:
Handel werd ich dann erstmal zurück stellen. Bei der Faustformel müsste ich wohl noch zu viele Punkte investieren, die ich erstmal woanders brauche. +17 hab ich übrigens durch Items - vornehmlich Reliquen.

Das sind jetzt erstmal nur Denkanstöße, nun mußt Du entscheiden was Du willst, den alles geht nicht.

Lassen wir mal den Handel außen vor, dann empfehle ich Dir...

- Arkarnfokus wählen und 5 Fertigkeitenpunkte darauf vergeben, nun hast Du zwei rote Pünktchen und die kommen wie besprochen in die Regenartionskraft
- nun immer einen Punkt in Sturmkunde
- zwei in Rüstungskunde
- einen in Konstitution

Striker schrieb:
Das klingt vernünftig. So werd ich die Sache dann auch angehen.

keine Punkte mehr in

- Sturmfokus
- Konzentration
- alte Magie
- Handel ???

Ansonsten schmiede mal +Eisschaden in deine Rüstung und Waffe!

Striker schrieb:
Vielen dank für die ausführliche Hilfe! :hurra:

Immer wieder gern Striker! :deal:

Gestern Abend war ich zu platt um großes zu bewegen und habe nur ein kurzes Stündchen Zeit gefunden Angela über die Dryaden Insel zu führen, das Facetleon zu plätten und mal zu schauen was in der Einöde so abgeht.

Ich bin wirklich rund um zufrieden mit Ihr und es wird auch Zeit das Sie bei Ihrer Macht auf Platin geht, doch erschrocken habe ich mich gestern wieder bei den Irrlichtern. :shock:
Angela ist jetzt mit knapp 8.000 HP unterwegs, aber wenn vier von den Irrlichtern so gut wie gleichzeitig blitzen, kommt schon das Downgeräusch! :schreck:
Ich habe Sie mit Eisreliquen geschützt und die Teile machen auch nur Eisschaden, aber das die so krass rein hauen, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung und bin dann doch vorsichtiger vorgegangen, also keine Gegner mehr zusammen gezogen. :skep:

Ich freu mich schon riesig auf heute Abend! :hurra:

Wieviel Uhr starten wir, pünktlich um 21:00 Uhr, Striker, Chri?

jep... ich werde da sein :deal::grins::sabber::hurra:

ich habe gestern auch noch ein stündchen gezockt... in der einöde war ich ja schon und hab da tatsächlich noch nen tempel gefunden :?

die erfahrung mit den irrlichtern hab ich nicht gemacht, weil meine kohorte die sehr schnell plattgemacht hat :twisted:
beim inquisitor ganz kurz vorm ende hat es mich aber fast zerrissen :shock::staun::schreck: kurz nicht aufgepasst, wär es das fast gewesen... aber die wächter waren dann wieder relativ einfach bis auf den letzten, der doch kräftig einsteckt und austeilt...

somit ist mein schattenkrieger nun offiziell "platin"

:sabber::hurra::sabber::hurra::sabber::hurra::sabber::hurra:

Herzlichen Glückwunsch zu Platin Chri !!! :bier:

Was hat es nur mit diesem verfluchten Inquisitor auf sich?

Ich habe jedesmal tierisch schiss vor dem und jedesmal gibt es einen moment wo der plötzlich einem die ganzen HP entreißt und wenn man da den Finger nicht auf der Heiltranktaste hat, wars das. Das blöde ist auch der wird nicht bei den letzten Gegnern angezeigt (wie auch der Skorpion), da stehen nur seine Leibwächter, die man ja ratz batz platt macht und so weiß man auch nie was seine stärken und schwächen sind. :I

Doch auch vor den letzten der Namenlosen Wächter geht mir jedesmal total die Düse, der drischt wie bekloppt auf einen ein und das Problem ist das Er dabei super oft kritisch trifft... :schreck: :nein:

Ich glaube ich level noch auf 80 auf, bevor ich mich diesen Gegnern stelle! :ugly:

Master-Dan schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu Platin Chri !!! :bier:

Was hat es nur mit diesem verfluchten Inquisitor auf sich?

Ich habe jedesmal tierisch schiss vor dem und jedesmal gibt es einen moment wo der plötzlich einem die ganzen HP entreißt und wenn man da den Finger nicht auf der Heiltranktaste hat, wars das. Das blöde ist auch der wird nicht bei den letzten Gegnern angezeigt (wie auch der Skorpion), da stehen nur seine Leibwächter, die man ja ratz batz platt macht und so weiß man auch nie was seine stärken und schwächen sind. :I

Doch auch vor den letzten der Namenlosen Wächter geht mir jedesmal total die Düse, der drischt wie bekloppt auf einen ein und das Problem ist das Er dabei super oft kritisch trifft... :schreck: :nein:

Ich glaube ich level noch auf 80 auf, bevor ich mich diesen Gegnern stelle! :ugly:

:? ... wenn ich das mal wüsste...
der haut anscheinend nur crits raus, dass du mit den heiltränken nicht mehr nachkommst... ging aber, als ich aus seinem dunstkreis rauskam relativ flott und easy... knochenturm, standarte und kohorte... ne fette kombo aus befreiungsschlag und heftigem angriff (oder so ähnlich :ugly: ) und der war geschichte.

bei dir ist das problem, dass du keine kohorte hast, die den gegner daran hindert, dich in den nahkampf zu verwickeln. so bin ich auch bei den wächtern immer auf distanz geblieben, knochenturm, standarte und um den rumgelaufen. beim aufladen immer den gang entlang marschiert und die kohorte prügeln lassen... so ging das ohne nur einen heiltrank :ugly::ugly::ugly:

stufe 76 bin ich jetzt auch noch :deal::grins:

Zurück
Oben