Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
Nichts geht schneller als bei W7 Wlan einzurichten. :kaffee: Man klickt unten in der Taskleiste das Symbol an, klickt auf die gefundene Verbindung, gibt das Kennwort ein und ist on.

hab letztens, weils wlan rumgezickt hat, wie beim mac in solchen fällen, einfach mal wlan deaktiviert und hab dann 15 minuten gebraucht um den menüpunkt zu finden wo mans wieder einschalten kann :ugly:

mit win7 hab ich nicht allzuviel gemacht, aber netzwerkdinge fallen mit macos wirklich angenehm einfach.

:?

Unten rechts in der Taskleiste auf die LAN oder WLAN Verbindung klicken, Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, LAN Verbindung anklicken und aktivieren.
Alternativ funktioniert in dem Fall afaik sogar die Problembehandlung, die im Falle einer deaktivierten LAN/WLAN Verbindung vorschlägt, die wieder zu aktivieren ;)

Nicht ganz so wie bei OSX, okay, aber 15 Minuten damit zu verbringen... :ugly:

Steffko schrieb:
:?

Unten rechts in der Taskleiste auf die LAN oder WLAN Verbindung klicken, Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, LAN Verbindung anklicken und aktivieren.
Alternativ funktioniert in dem Fall afaik sogar die Problembehandlung, die im Falle einer deaktivierten LAN/WLAN Verbindung vorschlägt, die wieder zu aktivieren ;)

Nicht ganz so wie bei OSX, okay, aber 15 Minuten damit zu verbringen... :ugly:

wie flexx schon sagte, die systemsteuerung is sei xp imo ziemlich daneben. und cih weiß nicht worans jetzt genau lag, aber so wie du sagtest hats eben nicht funktioniert. ziemlich strange jedenfalls :P

VLC müsste das eigentlich können.
Entsprechendes File in die Playlist schieben, dann Shift + cmd + w. Dann Transcode/save file (das untere der beiden) auswählen und auf weiter klicken. Dann am der nächsten Seite wieder da untere anklicken und dort dann das gewünschte File auswählen und wieder auf weiter. Danach kannst du den gewünschten Codec für Video und Audio auswählen, danach den Container und dann den Speicherort. Danach sollte der Prozess dann eigentlich starten.

hypothetisch mal angenommen, ich hätte eine office Lizenz für nur einen Rechner bei office aber leider Gottes 2 Rechner, wie schlimm ist es verbotenerweise einfach auf laptop und desktop zu installieren? nur rein hypothetisch natürlich...

Laptop und Desktop ist erlaubt

2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.
a.
Eine Kopie pro Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software
auf einem Gerät zu installieren. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“.
b.
Lizenziertes Gerät. Sie dürfen nur jeweils eine Kopie der Software
auf dem lizenzierten Gerät nutzen.
c. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie der
Software auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch den einzigen
Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=2b37ad5e-dc64-400b-a00d-88d982292b07&displaylang=de

Bei MAC sind es anscheinend die gleichen Lizenzbedingungen

INSTALLATION AND USE RIGHTS.

1. One Copy per Device. You may install one copy of the software on one device. That device is the “licensed device.”
2. Licensed Device. You may only use one copy of the software on the licensed device at a time.
3. For Office for Mac Home and Business 2011 2 Pack:
1. License Rights: For software marked “Office for Mac Home and Business 2011 2 Pack”, you may install one copy of the software on the licensed device and one additional copy on a portable device for use by the single primary user of the licensed device.
http://www.officeformachelp.com/office/licensing/eula-for-office-for-mac-2011/

Ich habe mal ne Frage:

Wenn ich mir jetzt ein Apple TV kaufe, kann es ja nur 720p unterstützen. Wird das eher via Software nach oben korrigiert oder brauch man dann ab September ein neues Gerät?

Laut diversen Berichten scheint das eine Software-Blockade seitens Apple sein. http://www.engadget.com/2010/09/30/confirmed-appletv-can-play-1080p-content-from-itunes-but-still/
Aber im Movie-Store sind sowieso alle Filme in 720p, von daher wird wohl auch das nächste Gerät kein Full HD ausgeben.

flexx schrieb:
Laut diversen Berichten scheint das eine Software-Blockade seitens Apple sein. http://www.engadget.com/2010/09/30/confirmed-appletv-can-play-1080p-content-from-itunes-but-still/
Aber im Movie-Store sind sowieso alle Filme in 720p, von daher wird wohl auch das nächste Gerät kein Full HD ausgeben.

Also, dass der a4 Chip FullHD schafft, ist mir klar. Das wissen alle. Nur die Frage ist ja, ob Apple das Teil aufbohrt oder uns lieber ein neues Gerät verkauft. Und noch sind alle Inhalte dort in 720p. Aber das wird ja nicht lange so bleiben. Außerdem geht es mir weniger um die iTunes-Mediathek, als vielmehr um die Videohinhalte, die der BBC iPlayer ausspuckt.

flexx schrieb:
Dow Jones schrieb:
Also, dass der a4 Chip FullHD schafft, ist mir klar.
Echt? Das klang vorher nämlich etwas anders. :D

Nein, nein. Technisch ist das möglich. Ich wollte eher wissen ob die Apple-Politik da ein Auge zudrückt und die alten Geräte via Software updated ODER ob sie sagen "1080p? NUR MIT A5, DU PENNER"

Je nachdem würde sich ja meine Kaufentscheidung gestalten. :lol:

Zurück
Oben