Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, wir sprechen hier von 200+ Programmen.Szudrinos schrieb:Manische Installationswut?Schlimm diese Menschen, die ihren Mac richtig nutzen wollen.
om3ga schrieb:Und es sagt wohl aus, dass ich meinen Mac wesentlich intensiver nutze und daher höhere Ansprüche an das OS habe, als der durchschnittliche DAU. Damit kann ich gut leben.
Dow Jones schrieb:Kann man hier wirklich von Anspruch sprechen, wenn das OS alle 4 Monate in die Knie geht? Oder muss man nicht ganz zwangsläufig von einer manischen Installationswut sprechen, die nicht nur unnötig ist, sondern auch vieeeeel Zeit frisst?

om3ga schrieb:Intensität nicht als Zeitaufwand verstanden, sondern als Motivation, das OS mithilfe von Programmen möglichst optimal an den eigenen Workflow anzupassen bzw. ständig neue Möglichkeiten zu suchen, um diesen zu optimieren. So besser?![]()
Richtig, nur muss man hier einfach fragen welche Programme du installiert hast, und was die genau mit dem System anstellen sollen. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass du als Pro-User gerne Programme installierst, die auch tief in das System eingreifen. Und damit meine ich nicht nur externe Systemwartung, die Lüftersteuerung ua, sondern auch Terminal-Befehle und so weiter.Daraus entsteht logischerweise der Anspruch, dass das OS das auch verkraftet. Diesen Anspruch wiederum hat der DAU nicht, da er neben den Standard-Programmen, iLife und Office meist nicht viel mehr installiert hat.
Ich fühlte mich deshalb angesprochen, weil wir uns insgeheim darauf geeinigt haben, uns zu veräppeln. Ich weiß nicht, ob ich wirklich der dümmste anzunehmende User bin, ich würde eher nein sagen. Ich bin aber auch weit davon entfernt ein wirklicher Pro-User zu sein. Jedenfalls gibt das mein Tätigkeitsfeld nicht her.Finde ich aber interessant, dass du dich scheinbar angesprochen fühlst (wo ich hier in dem Thread wohl niemanden als DAU bezeichnen würde).
Oder willst du ernsthaft ausdrücken, dass ich meinen Mac weniger intensiv nutze als die nette erstsemestrige Studienkollegin, die sich von ihrem Papa so sehr ein Macbook (weiß) gewünscht hat, weil die doch so toll aussehen, ihre Freundinnen auch schon alle eins haben, sie unbedingt einen Laptop fürs Studium braucht, dabei ihr eigentliches Anwendungsgebiet aber zu 70% aus Facebook und etwas Word besteht?

Edit: Er meint wohl Vista.
Man klickt unten in der Taskleiste das Symbol an, klickt auf die gefundene Verbindung, gibt das Kennwort ein und ist on.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen