Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Apple ruft iMac-Festplatten zurück

Apple hat eine Rückrufaktion für iMac-Festplatten gestartet. Wie der Computerkonzern auf seiner Website mitteilt, sind Rechner mit 21,5- und 27-Zoll-Bildschirm betroffen, die zwischen Mai 2011 und Juli 2011 verkauft wurden und 1-TByte-Medien von Seagate enthalten. Diese Festplatten könnten "unter bestimmten Umständen" die Arbeit einstellen, so Apple. Es handele sich aber nur um eine "sehr kleine Anzahl".

Mehr hier: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-ruft-iMac-Festplatten-zurueck-1284818.html

flexx schrieb:
Das steht dazu auf der Apple Seite http://www.apple.com/de/macmini/design.html

"Nur das, was du brauchst. Und nichts, was du nicht brauchst.

Der Mac mini hat kein optisches Laufwerk. Weil man es heute einfach nicht mehr braucht. Und es Platzverschwendung wäre. Musik und Filme lädt man sich ganz einfach aus dem iTunes Store, Apps mit nur einem Klick im Mac App Store. Und was haben wir mit dem gewonnenen Platz gemacht? Wir haben ihn vollgepackt mit leistungsfähigeren Prozessoren, besseren Grafikprozessoren und der Thunderbolt Technologie. Der Verzicht auf das optische Laufwerk hat am Mac mini auch noch was anderes verbessert: nämlich seinen Preis gesenkt. Und falls du doch mal eine CD oder DVD brennen musst, ist das MacBook Air SuperDrive Laufwerk ideal, das mit einem USB Kabel mit dem Mac mini verbunden wird."

Ich glaube. Ich schreibe auch nur noch so. Und scheisse auf die. Deutsche Rechtschreibung. Gramatik. Und natürlich auch die Zeichensetzung.

Huiui, habe für meinen Geschmack schon ein paar zu viele Bugs erlebt, seitdem ich auf Lion aktualisiert habe. Aus dem Standby raus dauert es deutlich länger als früher, bis das Air benutzbar ist (bis zu 10 Sekunden), manchmal fängt das Ding im Betrieb einfach so an zu "ruckeln" und jetzt hab ich seit ca. 30 Minuten sporadisch Aussetzer des Touchpads. Mal reagierst gar nicht, mal scheint es nen Finger zu wenig zu erkennen, mal einen zu viel (Mission Control ging auf, als ich mit zwei Fingern hochscrollen wollte).

Von unbeabsichtigten Bugs bin ich bis jetzt größtenteils verschont geblieben, was mich selbst ziemlich wundert. Hatte meine SL-Installation eigentlich als schon ziemlich am Ende eingestuft.

Naja, kann mir schon vorstellen, dass die Anzahl der Programme der Systemstabilität nicht wirklich dienlich ist. Ich mein, so oft wie om3ga sein System neu aufsetzen musste, gibt es da gar keine anderen Zusammenhänge. Hier noch ein Plug-In, noch ein Proggi hier, Erweiterung dort und so weiter und so weiter. Steffko is bestimmt auch so einer. :lol:

Wenn, dann sagt es etwas aus.
Und es sagt wohl aus, dass ich meinen Mac wesentlich intensiver nutze und daher höhere Ansprüche an das OS habe, als der durchschnittliche DAU. Damit kann ich gut leben.

Kann man hier wirklich von Anspruch sprechen, wenn das OS alle 4 Monate in die Knie geht? Oder muss man nicht ganz zwangsläufig von einer manischen Installationswut sprechen, die nicht nur unnötig ist, sondern auch vieeeeel Zeit frisst?

Am Windows Rechner hab ich tatsächlich nen Stall voll Programme installiert. Auf dem Air ist aber wirklich nur das allernötigste drauf, von daher kann es damit eigentlich nichts zu tun haben.

Edit: Wenn ein OS alle 4 Monate in die Knie geht, würde ich mal die Behauptung in den Raum werfen, dass das OS scheiße ist. Und zwar vollkommen unabhängig davon, ob man 5, 50 oder 500 Programme installiert hat. Dafür ist der Kram ja immerhin da.

Steffko schrieb:
Edit: Wenn ein OS alle 4 Monate in die Knie geht, würde ich mal die Behauptung in den Raum werfen, dass das OS scheiße ist. Und zwar vollkommen unabhängig davon, ob man 5, 50 oder 500 Programme installiert hat. Dafür ist der Kram ja immerhin da.

Womit wir wieder am Anfang wären. :lol:

Naja sorry, aber wäre das hier das Windows Forum und ein User würde hier ankommen und sagen, dass sein Rechner alle 4 Monate in die Knie geht, dann wäre wohl der erste Rat "Kauf dir en Mac, da passieren solche Sachen nicht." Insofern sollte man doch so ehrlich sein und sagen, dass es nicht gerade für OSX spricht, wenn ein User alle paar Monate sein System neu aufsetzen muss.
Das kenne ich so grob noch aus Windows 98 Zeiten...

Steffko schrieb:
Naja sorry, aber wäre das hier das Windows Forum und ein User würde hier ankommen und sagen, dass sein Rechner alle 4 Monate in die Knie geht, dann wäre wohl der erste Rat "Kauf dir en Mac, da passieren solche Sachen nicht." Insofern sollte man doch so ehrlich sein und sagen, dass es nicht gerade für OSX spricht, wenn ein User alle paar Monate sein System neu aufsetzen muss.
Das kenne ich so grob noch aus Windows 98 Zeiten...

Nun, es geht hier ja auch speziell um einen User. Würde das, was du vorwirfst, prinzipiell bei allen Usern auftreten, ob nun viel installiert oder nicht, hättest du natürlich einen Punkt. Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Zurück
Oben