Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine mickrige antwort auf meine macbook fragen :(

Schämt euch applegemeinde.. in die ecke und schämen :p


Naja, ich werd mir morgen einfach mal das Alu macbook für 1k€ holen. Das wird schon was taugen.
Dank dir nochmal om3ga :)
 
Naja, Problem ist wohl, dass alle 3 Tage jemand immer wieder aufs Neue wissen will, warum er sich einen Mac kaufen sollte. Das erklärt vielleicht die etwas müde Resonanz. :)

Aber ja, das Alu MB um 1000€ ist auf jeden Fall ein geiler Preis, schlag zu!
 
om3ga schrieb:
Ich als Grafiker-Laie hab die Faszination von Tablets noch nie verstanden ... hat das abseits davon noch irgendeinen Sinn eigentlich?

Ehrlich gesagt hat es keinen großen Nutzen oder Sinn. Aber es ist einfach cool! :D
 
Tablett-PCs in der richtigen Größe (so etwa A4 und dünn) sind einfach nur Geil :-)

Gibts nix feiners als mit einem dünnen Tablett gemütlich auf der Couch zu liegen und durchs Web zu surfen, Magazine, Zeitungen oder Bücher zu lesen oder Videos zu gucken.

Zum Malen & Zeichen sind mir die jetzigen Tablett-PCs, die jetzt nicht speziell dafür gemacht wurden wie z.b. die Wacom Cintiq (is ja eigentlich auch kein Tablett PC), nicht präzise genug..

Wenn Apple ein bezahlbares Tablett anbietet, sind 2 Stück davon aber sowas von gekauft. Ich liebe den Formfaktor von Tablets / Slates. Hab hier ein altes FuSi Slate, nen "umklappbaren Notebook" - Pseudo-Tablett PC von HP und ein Vertreter der "Todgeburt UMPC/Origami PC Generation" (Samsung Q1) hier rumstehen. Nutze die immer wieder gerne.
 
Laola.gif
 
Frage: Ich hab zuhause ja mein MB an einen externe Monitor plus Maus & Tastatur angeschlossen. Es funktionieren auch alle Shortcuts, bis auf die Bildschirmhelligkeit ... kann man das irgendwie aktivieren? Würde gerne von meiner externen Tastatur die Helligkeits des MB-Screens verändern!

Noch ein seltsames Problem mit dem Dashboard: Verwendet irgendwer das Widget "Organized"? Nach einem Neu-aufsetzen von OSX startet das Dashboard ganz normal ... nach einiger Zeit (mittlerweile auch wieder) startet nun immer automatisch, wenn ich das erste Mal nach einem Neustart des Laptops das Dashboard aufrufe, iCal. Wie gesagt, das war nicht immer so und dieses Verhalten nach ein paar Monaten hab ich nun schon öfter beobachtet (ich setze ja hobbymäßig neu auf! :ugly: ).
 
om3ga schrieb:
Frage: Ich hab zuhause ja mein MB an einen externe Monitor plus Maus & Tastatur angeschlossen. Es funktionieren auch alle Shortcuts, bis auf die Bildschirmhelligkeit ... kann man das irgendwie aktivieren? Würde gerne von meiner externen Tastatur die Helligkeits des MB-Screens verändern!

Noch ein seltsames Problem mit dem Dashboard: Verwendet irgendwer das Widget "Organized"? Nach einem Neu-aufsetzen von OSX startet das Dashboard ganz normal ... nach einiger Zeit (mittlerweile auch wieder) startet nun immer automatisch, wenn ich das erste Mal nach einem Neustart des Laptops das Dashboard aufrufe, iCal. Wie gesagt, das war nicht immer so und dieses Verhalten nach ein paar Monaten hab ich nun schon öfter beobachtet (ich setze ja hobbymäßig neu auf! :ugly: ).

Die Bildschirmhelligkeit funktioniert über die Tastatur nicht, wenn du einen Bildschirm angeschlossen hast. Man geht wohl davon aus, dass man über Monitore immer volle Kraft schalten will (ohne Akku sparen).

Das andere kenne ich, wie immer eigentlich, nicht.
Grüße
 
Okay, hatte fast erwartet, dass das nicht geht ... find das irgendwie schade, weil ich meist nur an dem großen Bildschirm arbeite und den MB-Screen dabei dunkel schalte. Jetzt muss ich halt immer umgreifen ... und ich bin doch soooo bequem! :D

... und ich schaffe es doch immer wieder, mit den seltsamsten Problemen aufzufallen! Bin schon gespannt, ob mein nächster Mac auch so ein Montags-Gerät wird ...
 
om3ga schrieb:
Okay, hatte fast erwartet, dass das nicht geht ... find das irgendwie schade, weil ich meist nur an dem großen Bildschirm arbeite und den MB-Screen dabei dunkel schalte. Jetzt muss ich halt immer umgreifen ... und ich bin doch soooo bequem! :D

... und ich schaffe es doch immer wieder, mit den seltsamsten Problemen aufzufallen! Bin schon gespannt, ob mein nächster Mac auch so ein Montags-Gerät wird ...

Wieso klappst du das Ding nicht gleich zu? Dann brauchst du nichts dunkel machen.
 
@om3ga
Wieso soll man nicht bei Gravis kaufen?Habe Geld gespart und wollte mir jetzt in ein oder zwei Wochen ein Macbook Pro zulegen.Gravis wäre meine Anlaufstelle geworden.Frage deshalb.
 
fener006 schrieb:
@om3ga
Wieso soll man nicht bei Gravis kaufen?Habe Geld gespart und wollte mir jetzt in ein oder zwei Wochen ein Macbook Pro zulegen.Gravis wäre meine Anlaufstelle geworden.Frage deshalb.

Was hast du denn für ein Gerät? Wenn du schon ein Mac dein eigen nennst, solltest du überlegen ob du jetzt ein Pro kaufst. 2010 kommen die neuen Standards USB3 und Firewire 3200 auf den Markt und ich denke, Apple wird früh mitziehen.
 
Wie kann ich denn, wenn ich einfach einen text kopiert habe den direkt als pdf abspeichern?
in dem laden wo ich mein macbook gekauft habe, hat der mir das gezeigt aber ich finds nicht.

außerdem hat er mir so eine geile vorschaufunktion für bilder und pdfs gezeigt mit irgendnem tastenkürzel, aber ich bekommst nicht mehr raus. da hat sich ein pdf nur so klein geöffnet (also vorschau halt) und dann konnte man darin rumscrollen, aber gleichzeitig auch nach links und rechts durch alle anderen pdfs in dem ordner scrollen.


achja, was is denn ein gutes freeware programm wie paint für den mac?
 
fener006 schrieb:
@om3ga
Wieso soll man nicht bei Gravis kaufen?Habe Geld gespart und wollte mir jetzt in ein oder zwei Wochen ein Macbook Pro zulegen.Gravis wäre meine Anlaufstelle geworden.Frage deshalb.

Angeblich schwankt die Qualität der Gravis-Stores sehr stark. Manche sind ganz in Ordnung, andere vom Service, der Kompetenz der Mitarbeiter usw. einfach katastrophal. Ich hab schon Stories gehört, da wird einem schlecht! Auch bei Problemen sollen die gerne mal äußerst unkooperativ sein, Schönheitsfehler werden fast immer abgelehnt - in anderen Mac-Stores aber sehr wohl einfach getauscht.
Weiters gibts bei Gravis diese billige Garantieerweiterung bzw. wird die einem gerne aufgeschwatzt. Ist dann aber eben nicht die echte Apple Garantie und wenn du Probleme in der Zeit hast, in der eigentlich diese Gravis Garantie greifen sollte, hast du da auch schon mal gerne Probleme.

Grundsätzlich ist der Ort, wo du dein Gerät KAUFST, ziemlich egal, da sich die Preise eh meist nach dem UVP von Apple richten. Apple gibt im Online Store 6% Rabatt an Studenten, ansonsten einfach schauen, wos sonst gute Angebote gibt.

eMKay schrieb:
Wie kann ich denn, wenn ich einfach einen text kopiert habe den direkt als pdf abspeichern?
in dem laden wo ich mein macbook gekauft habe, hat der mir das gezeigt aber ich finds nicht.

außerdem hat er mir so eine geile vorschaufunktion für bilder und pdfs gezeigt mit irgendnem tastenkürzel, aber ich bekommst nicht mehr raus. da hat sich ein pdf nur so klein geöffnet (also vorschau halt) und dann konnte man darin rumscrollen, aber gleichzeitig auch nach links und rechts durch alle anderen pdfs in dem ordner scrollen.


achja, was is denn ein gutes freeware programm wie paint für den mac?

@Text kopieren: Leider keine Ahnung!
@Vorschaufunktion: Datei markieren und Leertaste drücken.
@Paint: Paintbrush ist quasi eine 1:1 Kopie.
 
Dow Jones schrieb:
fener006 schrieb:
@om3ga
Wieso soll man nicht bei Gravis kaufen?Habe Geld gespart und wollte mir jetzt in ein oder zwei Wochen ein Macbook Pro zulegen.Gravis wäre meine Anlaufstelle geworden.Frage deshalb.

Was hast du denn für ein Gerät? Wenn du schon ein Mac dein eigen nennst, solltest du überlegen ob du jetzt ein Pro kaufst. 2010 kommen die neuen Standards USB3 und Firewire 3200 auf den Markt und ich denke, Apple wird früh mitziehen.
Naja bisher habe ich ein PC aus dem Jahre 2005 mit Windows XP.Und da der nun nicht mehr richtig läuft und immer macken macht,wollte ich mir ein Laptop kaufen den ich dann auch zu Hause nutze.Ein Freund von mir hat den alten Macbook Pro und dabei konnte ich schon an der Applewelt schnuppern und sie gefällt mir:D.Also ganz überstürzt ist die Idee nicht.

Bis Apple die neue Technik einbaut, müsste ich wohl bis 2010 warten wie du sagst,aber nen neuen Laptop brauche ich jetzt,daher werde ich wohl nicht warten können :).Aber recht hast du schon,denn es könnte sein das ich in einem halben Jahr wieder ganz alte Technik habe.Nur dann kann man wohl immer warten mit dem Kauf.

@om3ga
Danke für die Info.Ein guten Service sollte der Laden schon haben bei dem ich ein über 1000€ teures Gerät kaufe.Werde dann wohl im Internet im Apple Store bestellen.
 
Danke das mit der leertaste hat funktioniert und paintbrush habe ich auch runtergeladen.

wo finde ich denn die desktop bilder von apple? Ich würde mir aus denen gerne einen eigenen ordner zusammenstellen. ich mag die funktion, dass mein hintergrundbild sich automatisch alle halbe stunde ändert.

diese rechtschreibprüfung immer und überall ist ja cool, kann ich das aber irgendwo so durchlaufen lassen, dass er mir das dann auch verbessert oder lösungsvoschläge gibt? bei mir ist es fast immer nur die groß- und kleinschreibung.

achja, gibt es sowas wie eine autovervollständigung für den safari?
ich muss immernoch meistens meine volle emailadresse eingeben, wenn ich mich irgendwo einlogge. Sprich er merkt sich weder meinen benutzernamen noch mein passwort. das ist oft ziehmlich ärgerlich, da ich mich immernoch nicht mit dem @-zeichen auf dem L anfreunden kann. das ist sowas von unergonomisch. wenn man es wenigstens mit cmd+l erreichen würde, aber mit alt+l ... wtf? da kommt doch im schnellen tippen kein mensch hin.
 
Schau dir mal 1password an.. http://agilewebsolutions.com/

Desweiteren empfehle ich die Safari 4 Beta, falls du die noch nicht schon nutzt. Top stabil und mein lieblingsbrwser auf dem Mac..

Bzgl. Desktopbilder und Rechtschreibprüfung bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Zurück
Oben