Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein MacBook ist nach einem guten Jahr jetzt in Reperatur. Das Gehäuse hat Risse und zwar genau da, wo das Display auf dem unteren Laptop-Teil aufliegt, also rechts und links vom Track-Pad.
Bei ner Freundin von mir deutet sich auf einer Seite auch schon ein Reißen an. Daraufhin bin ich mal auf Internetrecherche gegangen und ich scheine bei weitem kein Einzelfall zu sein.

Die weißen MacBooks mögen gut aussehen, aber die Verarbeitung ist nicht gut, bzw. das Ding ist eindeutig ne Fehlkonstruktion. So etwas ist mir noch nie passiert bei nem Elektrogerät/ PC. Bin mal gespannt, was Apple mit meinem Gerät macht.

Bin zwar eigtl. recht zufrieden mit dem Mac, aber mein nächster Laptop wird wohl kein Apple mehr. Bin zum Glück softwaremäßig noch nicht richtig umgestiegen, da ich Windows XP eh noch für einige Programme parallel laufen habe.

Das, was du meinst, hat nicht der Bildschirm verursacht sondern deine Handballen. Dein Macbook sollte aber problemlos repariert werden (ohne, dass du was zahlen musst), dieser Fehler ist bei den weißen Macbooks Standard, da er, wie du schon bemerkt hast, auf einen Konstruktionsfehler zurückgeht.

So ihr Verrückten habt mich ;)
Gerade das Bundle gekauft ... SousChef und Times interessierten mich, und das Delicious Library hört sich auch ganz nett an ... iSale klingt auch nicht verkehrt, kann man haben, der Rest ist halt für mich ehr so "Nice to Have" für auf Halde, wenn ma ne Anwendungsmöglichkeit kommt.
Aber Sack hat schon recht, ziemlich günstig, viel drin und ein paar Euro gehen sogar an ne gute Sache ... deswegen *click*. Om3ga bekommt jetzt irgendeinen Breakout-Klon dank mir :D

Nasreddin schrieb:
Mein MacBook ist nach einem guten Jahr jetzt in Reperatur. Das Gehäuse hat Risse und zwar genau da, wo das Display auf dem unteren Laptop-Teil aufliegt, also rechts und links vom Track-Pad.
(...)
Bin zwar eigtl. recht zufrieden mit dem Mac, aber mein nächster Laptop wird wohl kein Apple mehr.

Ist das der einzige Grund warum du kein Apple-Notebook mehr haben willst?
Ganz ehrlich: Wenn DAS das einzige Problem gewesen wäre, das ich bei meinen, und den Laptops von Freunden und Familie, bei denen ich "Betreuung" leiste, gehabt hätte, würde ich den ganzen Tag singen vor Glück ;) Waren allesamt PC Notebooks und keines davon hat sich mit einem simplen Riss im Gehäuse zufrieden gegeben :D

Sieh dir die Videos an?
Zugegeben, einiges gibts auch als Freeware aber insgesamt hats mich dann doch überzeugt:

World of Goo - hab ich vor 3 Wochen direkt beim Entwickler gekauft. Wenn man das aber nicht besitzt, ist das Grund allein für das Bundle. Selten so ein liebevolles, innovatives, alternatives Spiel gesehen, welches aber gleichzeitig so perfekt durchgestylt war und keine üblichen Kinderkrankheiten von so Indie-Zeugs hatte. Absolutes Must-Have für jeden Mac-User.

The Hit List - imho schönstes ToDo-Programm am Markt, das zusätzlich noch mit ein paar netten Feinheiten aufwarten kann (sehr, sehr gute Tastatur-Steuerung). Wird auch bald eine iPhone-App zum syncen rauskommen.

Picturesque - für mich als Foto-Noob großartig. Dachte anfangs, dass ich das sowieso nie verwenden werde aber mittlerweile hab ich das schon in zig Präsentationen eingebaut. 4 Klicks und das Bild schaut um das x-fache besser aus. Klar, wer PS beherrscht, braucht sowas sicher nicht. Ich finds aber toll.

Sous Chef - einfach nur witziges, cooles Konzept und durch die Onlinedatenbank auch massig an Rezepten.

Phone View - brauche ich persönlich nicht, aber wer mehr Macht über sein iPhone haben möchte, für den ist das sicher perfekt.

Little Snapper - noch ein Screenshot-Programm (neben Skitch und dem Widget Screenshot Plus), dafür aber sehr schönes Design, sehr gute Online-Anbindung (hat mich an Skitch immer genervt - man muss auf die Seite, um den Link kopieren zu können) und vernünftige Library-Funktion mit Smart Folders u.ä. Die Funktionalität kann man auch gratis haben, aber ich verwende es einfach lieber als die oben genannten Alternativen.

Acorn - für die PS Profis wohl ziemlich sinnlos, für jemanden wie mich aber toll

WireTapStudio - sehr gutes Aufnahmeprogramm, hätte ich schon desöfteren gut brauchen können.

Espresso - hervorragend aussehender HTML-Editor, brauche ich aber auch nicht! ;)

Delicious Library - Tolles Library-Programm ... wem es gefällt, all seine Besitztümer zu ordnen, der findet sich hier im Paradies wieder. Inkl. gut funktionierendem Barcode-Scanner via iSight.

Times - ein sehr cool aussehender und halbwegs innovativer RSS-Reader für light user. Für mich aber nix, weil alles über 10 Feeds arg unübersichtlich wird.

Absolute Killerapps sind für mich "nur" Hit List ( 70$) und "World of Goo" (20$), die Tatsache, dass man aber durch den Dollarkurs nochmal spart, noch einiges an nice-to-have-Software zusätzlich zu einem unschlagbaren Preis bekommt und außerdem noch etwas gutes tut ( :ugly: ) haben mich dann überzeugt.

Aja, solltest du kaufen, dann nutze auch meinen Link! :D
http://www.macheist.com/bundle/u/191631/
Ich gebe die Programme, die man bekommt, auch gerne an den "rechtmäßigen" Besitzer weiter, aber verfallen lassen sollte man so eine Möglichkeit nicht ...

Ganz ehrlich, dafür würde ich kein Geld ausgeben. Sind zwar ein paar tolle Dinge dabei, aber die bekommt man Alternativ als Freeware von anderen Herstellern.

Und die Hälfte davon braucht man sowieso einmal zum angucken und dann nie mehr…

altersack schrieb:
Mit FinalCut und Videobearbeitung legst du natürlich schon nen ordentlich Brocken vor... da käme das mehr an Leistung sicher nicht schlecht, keine Ahnung, wie gut das auf nem Mini performt...

Ich habe FinalCutExpress 4.0.1 auf dem normalen Macbook laufen, das funktinoiert bei normalen Projekten gut. Braucht aber, dass sollte keinen wundern, für das Rendern von Videos sehr viel Zeit.
(Ich habe ein Macbook CDC 2,0Ghrz, 4GB Speicher und Intel X3100)

Es läuft aber nur diese Variante. Final Cut Studio braucht richtige Grafikkarten. Kann ich also nichts zu sagen.

Dow Jones schrieb:
altersack schrieb:
Mit FinalCut und Videobearbeitung legst du natürlich schon nen ordentlich Brocken vor... da käme das mehr an Leistung sicher nicht schlecht, keine Ahnung, wie gut das auf nem Mini performt...

Ich habe FinalCutExpress 4.0.1 auf dem normalen Macbook laufen, das funktinoiert bei normalen Projekten gut. Braucht aber, dass sollte keinen wundern, für das Rendern von Videos sehr viel Zeit.
(Ich habe ein Macbook CDC 2,0Ghrz, 4GB Speicher und Intel X3100)

Es läuft aber nur diese Variante. Final Cut Studio braucht richtige Grafikkarten. Kann ich also nichts zu sagen.
Ich meinte C2D, kann aber meinen Post nicht editieren, deshalb muss ich ihn zitieren.

Spunkie schrieb:
Ist das der einzige Grund warum du kein Apple-Notebook mehr haben willst?
Ganz ehrlich: Wenn DAS das einzige Problem gewesen wäre, das ich bei meinen, und den Laptops von Freunden und Familie, bei denen ich "Betreuung" leiste, gehabt hätte, würde ich den ganzen Tag singen vor Glück ;) Waren allesamt PC Notebooks und keines davon hat sich mit einem simplen Riss im Gehäuse zufrieden gegeben :D

Hatte davor Sony und JVC und damit nie Probleme, weder Hard- noch Software (auf dem JVC lief 3 Jahre lang WinXp durchgehend). Das Problem mit dem Riss ist elementar. Noch bin ich in der verlängerten Garantiezeit. Aber selbst wenn die das reparieren, ist das Gehäuse in einem Jahr wieder defekt. Das ist für mich nicht akzeptabel. Alleine die Reperaturphase jetzt: Ich bin Notebook-only-User. Musste mir extra nen Ersatzrechner leihen.

Es gab einen einzigen Grund, warum ich das MacBook gekauft habe und das war das Design und weil es in seiner Klasse (Größe, Gewicht) mit das günstigste war. Aber das alles ist relativ, wenn sich nach 12 Moantend as Gehäuse auflöst. MacOS ist nett, aber ich werde vorerst nicht bei der Software umsteigen, dafür ist mir die Qualität von Apple zu schwankend. Bei Windows kann ich immer noch den Hardwarehersteller wechseln, ich bin unabhängiger.

Sei echt froh keine Probleme mit deinen Notebooks gehabt zu haben ... ich könnt dir Geschichten erzählen ... aber die gehören hier nicht hin ;)
Dennoch, du hast wohl wirklich das Pech gehabt eine Serie mit einem chronischen Fehler zu erwischen, man sollte davon ausgehen, dass diese Reparatur die da jetzt ausgeführt wird diese Materialschwäche auch dauerhaft beseitigt, wenn die Foren voll mit Leidgeplagten des selben Typs sind :)
Ich kenne wirklich NUR Leute die glücklich mit der Hardware ihres MacBooks sind (Alles Alu verschiedener Serien) im Umkehrschluss, aber wirklich keinen einzigen PC-Laptop Besitzer in meinem näheren Bekanntenkreis, der nicht mindestens 4 Fehler an der Hardware ihrer Geräte, aus dem Stehgreif runterbeten könnten. Die MacBooks bei uns in der Firma werden teilweise sogar in 2. Instanz nach 2 Jahren vergeben und nicht gerade pfleglich behandelt, auch hier halten sich die Probleme wirklich in Grenzen.

Wow ... das Times ist richtig nett ... für mich als Eye-Candy Fan, der bei den meisten Verträgen, mit der Überschrift "Design über Funktion" ohne mit der Wimper zu zucken, die Seriennummer seiner Seele drunter setzt. :D
Da ich Feeds eigentlich nur auf meinem iPhone durchackere, und ein "großer" RSS-Reader dann damit auch syncen müsste, ist das Times eine ideale Ergänzung um ein paar wichtige Feeds nett aufbereitet auch an einer 2. Stelle zu haben :)

Hmm ... NetNewsWire + Pro RSS Reader - bin BetaTester und darf schon jetzt die Synchronisierung der Newsgator-Dienste testen.

Aber Times ist wirklich schön ... aber unübersichtlich.

Btw: Irgendwer hat über meinen Referral Link gekauft, thx @Spunkie & Unknown.

Neues von meinem Bluetooth-Problem ...
Ich bin jedenfalls NICHT alleine :D
Scheint ein Herstellungsfehler der neuen Minis zu sein, die BT-Antenne ist wohl schlecht verlegt und wird durch die WLAN-Antenne gestört. Ist wohl simpel ohne Ersatzteile mit etwas "umverlegen" zu handeln ... Mal die Tage den Kleinen wieder zum Apple-Doktor tragen ...

Übersichtlich ist es nicht gerade, aber ich find's super zum Stöbern, wenn man mal nen Fortschrittsbalken überbrücken muss oder der Kaffee morgens noch zu heiß ist :D
Mir reicht eine Stelle an der ich meine Feeds akribisch aktuell zusammenhalte (Newsstand am iPhone) und Times ist, zumindest für mich, die richtige Ergänzung. Sieht einfach schnafte aus.
Leider ist es noch recht buggy hab ich so im Gefühl. Manchmal zerschießts das Layout, Feeds wandern über die Seite oder verschwinden wieder.
Auch raff ich noch nicht ganz wie der neue Einträge nachschiebt ... beim heutigen Aufruf war gefühlt zu wenig "grün" also neu.
Schade finde ich dass diese Funktion, die Feedpreviews der Seiten zu übergehen und den gesamten Artikel zu saugen, nur bei einer Handvoll meiner Feeds funktioniert, das wäre ein Killerargument, wenn das zuverlässig klappen würde.

Zurück
Oben