Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei manchen klappts bei mir ... bei anderen kein Stück.
MacTechNews, GameStar oder auch N24 z.B wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, Süddeutsche hingegen funktioniert ... GamePro klappt mal ... und mal wieder nicht :D
 
So ganz will Times bei mir auch nicht.. und das Layout ist zu starr..

Schade drum, les ich meine Feeds doch weiterhin bei my.live.com, geht wunderbar auch aufm Apple Safari :-)

So iises auch bei mir, mal gehts, mal nicht.. Heise zeigt mir zuwenig Beiträge an.. mal noch ne Version oder 2 abwarteb
 
Das war mein erster Reader auf'm iPhone ... und den fand ich wenig spannend, sehr buggy aber immerhin kostenlos. Vermutlich hab ich deswegen der Desktop Variante erst gar keine Chance gegeben :I
 
NetNewsWire auf dem iPhone ist auch tatsächlich eine reine Katastrophe. Ich verstehe bis heute nicht, wieso bei der absolut besten Desktop-RSS-App so eine katastrophe iPhone App genehmigt wird. Da muss doch die dortige Putzfrau draufkommen, dass das Ding scheiße ist ...

Probier NNW einmal aus, was besseres habe ich auf dem Mac nicht gefunden.
 
om3ga schrieb:
Probier NNW einmal aus, was besseres habe ich auf dem Mac nicht gefunden.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal für ca. 10 Minuten Shrook auf der Platte... und dabei festgestellt, dass ich keinen "großen" RSS-Reader am Bildschirm brauche ^^ mir reicht meiner auf'm iPhone völlig aus. Für meine "sekundärzwecke" ist Times wirklich durfte :) Jetzt hoffe ich nur dass der noch ordentlich gebugfixed wird ... die haben ja jetzt ein paar 1000 Kunden mehr und auch wieder etwas Geld in der Kasse :D

Was anderes ... heute morgen kam mein neuer iPod, und ich stellte wieder fest wie wunderschön easy der Umstieg ist (hat man ja nur alle 2-3 Jahre) :) Man piddelt den neuen Pod aus der Verpackung, steckt den an iTunes und 15 Minuten später ist er FERTIG mit allem was man auch am Rechner monatelang sortiert hat ... den alten macht man mit einem weiteren Mouseklick leer ... fehlt nur ein "Restore iPod to Factory Settings and compose new eBay-Auction" Button ... so easy und stressfrei :ugly:
 
Mal was anderes, was haltet ihr von Genuine Akkus? Die Dinger kosten um die 50-60 € und haben tlw. sogar eine größere Kapzität als die Original Dinger. Sind die ein ernstaftes Risiko (auslaufen, verbeulen usw.) für das Macbook oder sind die Nachbau-Akkus besser als ihr Ruf?
 
Ich hab bisher immer orig Akkus verwendet, bei allen Geräten. Keine Ahnung, ob die Geschichten nur zur Abschreckung sind, oder ob da wirklich was dran ist.

PS: neues kostenloses App im MacHeist Bundle: AppShelf... Zur Verwaltung von Software Serials, etc.
 
Benutzt hier eigentlich jemand den Dienst "MobileMe" von Apple? Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut weil ich einfach zugänglichen Webspace haben will. Kostenlos sind ja meist nur ein paar MB, oder sonstige doofe Beschränkungen die man in Kauf nehmen muss, wenn man sowas kostenlos haben will.

Dann bin ich auf MobileMe gestoßen, und bin eigentlich ziemlich angetan von dem Dienst. Meine Daten auf beiden Rechnern synchron, 20GB Webspace, email-Adressen, schöne Web-Bilder-Galerien (ein für mich wichtiger Punkt), einfaches erstellen von Homepages mittels iWeb (für Leute wie mich super) und sehr einfache Handhabung aus dem Finder.

So zumindest lautet der Werbetext, aber auch einige Meinungen aus dem Internet. Werbetext nun also schön und gut... Taugt das wirklich was für den Preis von 79€ im Jahr? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich weiß dass man es testen kann, will aber nicht sofort meine Kreditkarteninformationen hinterlegen...
 
Ich nutze MobileMe seit ein paar Monaten. Bin sehr zufrieden damit. Das Problem ist am Ende halt der Preis, es gibt nix bei MobileMe, was man nicht auch woanders bekommen könnte...

Bildergalerie, zwar nicht ganz so hübsch gibts bei Flickr gratis (oder für 20,- waren es glaub im Jahr für die Pro Version). Wer einen Canon Kamera hat, kriegt Zugang zu Canons auch sehr hübchen Fotoalbum wenn ich mich recht erinnere gratis.

WebMail mit iMap gibts bei Google gratis. Online Kalendar, Adressbuch, etc. ebenfalls - klappt inzwischen sogar mit dem iPhone Synch. Alternativ OpenExchange für 4,- Euro/Monat oder gar ein Hosted MS Exchange.

Platz für ne Homepage, die auch mit iWeb Funktioniert gibts bei 1&1 ab 3.99 im Monat.. Und da ist die Domäne www.meinwunschname.de auch schon inkl. (die kostet bei Mobile Me nochmal extra)

In der Summe alle Features ist der Preis für MobileMe dann schon wieder OK und es kommt alles aus einer Hand.. Teuer bleibt es trotzdem.

Das Hauptargument für mich war jedoch, 2 Pcs, 1 Mac und 1 iPhone über MobileMe automatisch synchron im Outlook Datenbestand zu halten, das klappt mir MobileMe inzwischen hervorragend.
 
Super, danke dir für diese ausführliche und hilfreiche Antwort. Diese Sache "aus einer Hand" ist mit auf jedenfall viel Wert, dazu noch die einfache Bedienung. Vielleicht werde ich MobileMe ja doch noch buchen.
 
Bin auch sehr zufriedener MobileMe User seit Launch des Dienstes und will die Syncdienste echt nicht mehr missen, auch privat ein IMAP eMail Konto zu haben (früher nur POP, IMAP kannte ich nur vom Firmenaccount) ist Gold wert und möchte ich definitiv NIE mehr missen.
Kann mich Sacks meinung nur anschließen. Allerdings muss ich noch etwas mehr von der Goldschicht MEs abrubbeln ;)
Zum einen wird der Homepage Dienst von ME bald eingestellt. Zum anderen stehen die Server leider alle in den USA, was sich von Deutschland aus in stellenweise schleppend langsamen Verbindungen äussert. Große eMailanhänge verstopfen besonders beim Upload gerne mal Minutenlang die Leutung, kann man sich mit nem inländischen SMTP behelfen, aber die iDisk und Fotogalerien muss man halt so nehmen wie sie sind ... immer schön ein Teechen bereitstehen haben, dauert halt alles etwas ;)

Als "Onlinefestplatte" kann ich dir "Dropbox" empfehlen
http://www.getdropbox.com/
Macht in meinem Bekanntenkreis gerade die Runde, und die sind alle begeistert, ich habs selber noch nicht getestet, hab aber bisher nur gutes drüber gehört. Ist auch (noch?) kostenlos.
 
Also bisher wird ja beworben, dass man mit iWeb Homepages erstellen kann, diese einfach veröffentlicht und die dann unter folgender Adresse aufrufbar sind:

http://web.me.com/"MeinMitgliedsname"

Und dieses Feature soll wegfallen? Das hieße dann also, dass ich mir bei einem anderen Anbieter eine Domain sichern muss (was nochmals kosten wird). Und diese Domain kann ich dann in iWeb eingeben, damit meine Homepage dort veröffentlicht wird?

Wenn dem so ist, dann finde ich das mehr als doof, denn ein für mich sehr wichtiges Feature würde dann wegfallen :tip:
 
Wenn ich das richtige lese, sind .Mac Homepage und der MobileMe "Web Ordner" zwei verschiedene paar Schuhe.. Hier in der Apple FAQ wird ja auch als alternative auf die Mobile Me Funktion verwiesen. http://support.apple.com/kb/HT2049?viewlocale=de_DE

Genau genommen ist die MobileMe Funktion ja nix weiter als ein Verzeichnis auf der iDisk.

Kleiner Tipp bezüglich langsame Uploads mit der iDisk: seit ich die iDisk automatisch mit dem Mac synchronisieren lasse, sind die Übertragungszeiten weniger nervig geworden.. Ich kopiers in den lokalen iDisk Ordner und die Sync Services (iSync oder wie das Ding heisst) erledigen das im Hintergrund und ich muss nicht drauf warten. So isses recht erträglich geworden. War irgendwo ein Häkchen setzen, dann war das alles soweit eingerichtet.. Aber wo das Häkchen nun wieder war, fällt mir gra dnimmer ein..
 
Das ist praktisch ja ...
Zu finden unter Systemeinstellungen > MobileMe > iDisk > Synchronisierung > Start
Aber ... eigentlich "verschleiert" das ja nur den immernoch lahmen Upload :D und am PC bin ich so oder so gekniffen. Selbst mit der dicken Leitung bei mir im Büro ist "schnell" nicht das was ich mit der iDisk assoziiere ;)
 
Also, ich hab mir jetzt mal den Link vom alten Sack durchgelesen, und es scheint tatsächlich so zu sein, als ob man die auf MobileMe gestellten Homepages weiterhin wie beworben erstellen kann.
Apple-Support schrieb:
Welche Anwendung soll ich für das Erstellen meiner eigenen Website verwenden?
Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von iWeb (iLife ’06 oder neuere Version) auf Ihrem Mac, um eine benutzerdefinierte Website zu erstellen und diese direkt bei MobileMe zu veröffentlichen. iWeb bietet von Apple kreierte Vorlagen, um Fotoseiten, Blogs, Reiseseiten und vieles mehr zu erstellen. Lesen Sie diesen Artikel, um Anweisungen für das Verschieben von HomePage Filmen in iWeb zu erhalten.

Das ist ja mal ne gute Nachricht :) Ich werden dann mal in den nächsten Tagen einen Test-Account einrichten.
 
Such mal bei ebay ein wenig rum da gibt es Us Accounts (die auch hier gültig sind) für super Preise. Hab ich auch gemacht. Damals hab ich statt 99,- Euro im Jahr, nur ca. 50 € gezahlt.
 
kleine frage von einem dummen(keine ahnung von macs):

ich habe vor mir einen mac zu holen, weil ich hörte er sei benutzerfreundlicher. zudem soll es nicht so oft fehlermeldungen geben wie bei windoof. is da was dran?

lohnt sich ein kauf eines macbooks, denn die preise sind ja doch recht hoch. und was bringen macs alles für vorteile gegenüber windoof mit sich?


vllt kann mir jemand helfen, denn mein windows is mir nich mehr sympatisch^^
 
Zurück
Oben