Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Fette Schramme? Da stand was von Absplitterung, was ziemlich sicher das übliche Problem der Handballenablage war - und das wird getauscht, ohne Widerrede.

Gibts das irgendwo offiziell? Mein Bruder hat bei seinem Macbook nach wie vor Probleme und kommt jetzt in die Phase, in der das zwar immer wieder kaputtgeht, er aber keine Garantie/Gewährleistung mehr hat.

Offiziell gilt für die Handballenablage imho 3 Jahre Garantie - wenn man das Problem aber bei einem älteren Macbook hat, würde ich einfach bei diversen ASPs anfragen. Normalerweise sollte das quasi auf Lebenszeit getauscht werden.

Dow Jones schrieb:
Ja, aber Bezel wird auch nicht getauscht. Und das ging bei meinem plastik mac auch gerne kaputt.

Das Display-Bezel? Was ging da bei dir kaputt? Von einem Bezel-Fehler mit der Verbreitung der Handballen-Problematik hab ich nämlich noch nie gehört. Abgesehen davon: Was versuchst du zu beweisen? Ich sagte nur, dass auch 330€ ein super Preis für dieses Macbook sind, da eben der in der Auktion als preismindernd erwähnte Faktor (Handballenablage) eigentlich kostenlos getauscht wird, was der Verkäufer scheinbar nicht wusste. Ergo bekommt man also ein tadellos funktionierendes MB inkl. neuem Topcase zu einem super Preis. Dass man um 330€ und bei 3 Jahren Gebrauch kein Neugerät bekommt, ist wohl jedem klar.

Btw: Das mit den Fullquotes hast du noch nicht verinnerlicht, oder? :grins:

om3ga schrieb:
Offiziell gilt für die Handballenablage imho 3 Jahre Garantie - wenn man das Problem aber bei einem älteren Macbook hat, würde ich einfach bei diversen ASPs anfragen. Normalerweise sollte das quasi auf Lebenszeit getauscht werden.

Dow Jones schrieb:
Ja, aber Bezel wird auch nicht getauscht. Und das ging bei meinem plastik mac auch gerne kaputt.

Das Display-Bezel? Was ging da bei dir kaputt? Von einem Bezel-Fehler mit der Verbreitung der Handballen-Problematik hab ich nämlich noch nie gehört. Abgesehen davon: Was versuchst du zu beweisen? Ich sagte nur, dass auch 330€ ein super Preis für dieses Macbook sind, da eben der in der Auktion als preismindernd erwähnte Faktor (Handballenablage) eigentlich kostenlos getauscht wird, was der Verkäufer scheinbar nicht wusste. Ergo bekommt man also ein tadellos funktionierendes MB inkl. neuem Topcase zu einem super Preis. Dass man um 330€ und bei 3 Jahren Gebrauch kein Neugerät bekommt, ist wohl jedem klar.

Btw: Das mit den Fullquotes hast du noch nicht verinnerlicht, oder? :grins:

Da flexx den schnelleren i7 hat, muss ich eben aufpassen.

Bei meinem Bezel sind auch Plastikteilchen abgesplittert. Ähnlich wie bei der Handablage. Jeweils oben beim Display paralell zu den Handballenproblematiken und links und recht unten am Bezel. Aber es war 3 Jahre jedes Mal on the road.

Ich nutze am Netbook den Safari Browser, weil der schön flott läuft. Allerdings nerven die roten Striche von der Rechtschreibprüfung, welche ohnehin nur englische Wörter erkennt. Weiss jemand, wie man die Rechtschreibprüfung deaktivieren kann?

Sleipn1r schrieb:
Ich nutze am Netbook den Safari Browser, weil der schön flott läuft. Allerdings nerven die roten Striche von der Rechtschreibprüfung, welche ohnehin nur englische Wörter erkennt. Weiss jemand, wie man die Rechtschreibprüfung deaktivieren kann?

Jo ich, wenn ich am imac bin, schreibe ich auf, wie es geht. Ich bin nämlich der einzige Apple-Nerd, der noch auf Safari schwört. Auch unter Windows.

Gibts hier iMovie cracks ?

Wer hat sich schon damit unter iLife 11 beschäftigt ?

Die Trailer sind ja soweit richtig witzig.
Bin ich aber wirklich so fix an die Struktur gebunden ?
Ich mein, wenn ich im Hauptstrang nur zwei oder drei Filmschnipsel verwenden will,
hab ich so ja n Problem.

Könnt ihr bei den Trailer Bilder einfügen ?

Kann ich einen coolen Vorspann der Trailer nicht auch für einen Film ohne
gewähltes Thema wählen ?

Weiß eh keine Sau :ugly:

Dow Jones schrieb:
Sleipn1r schrieb:

Jo ich, wenn ich am imac bin, schreibe ich auf, wie es geht. Ich bin nämlich der einzige Apple-Nerd, der noch auf Safari schwört. Auch unter Windows.

ey ich auch :P

snowman schrieb:
Gibts hier iMovie cracks ?

Wer hat sich schon damit unter iLife 11 beschäftigt ?

Die Trailer sind ja soweit richtig witzig.
Bin ich aber wirklich so fix an die Struktur gebunden ?
Ich mein, wenn ich im Hauptstrang nur zwei oder drei Filmschnipsel verwenden will,
hab ich so ja n Problem.

Könnt ihr bei den Trailer Bilder einfügen ?

Kann ich einen coolen Vorspann der Trailer nicht auch für einen Film ohne
gewähltes Thema wählen ?

Weiß eh keine Sau :ugly:

Ary, immer wenn ICH was in iMovie machen will, stelle ich fest, dass er das Format nicht frisst und dann muss ich wieder Final Cut rausbuddeln.

Also wenn du Final Cut hast, würde ich eh immer das bevorzugen. Ich hab iMovie 11 noch nicht, aber iMovie 09 ist schon ein ziemlicher Krampf. Da lob ich mir noch das alte iMovie HD...

Sonic2k schrieb:
Also wenn du Final Cut hast, würde ich eh immer das bevorzugen. Ich hab iMovie 11 noch nicht, aber iMovie 09 ist schon ein ziemlicher Krampf. Da lob ich mir noch das alte iMovie HD...

Ja, eh. Das ist viel comfortabler. Aber ich hatte das auch nur für ein Projekt. Für Privatanwender sollte iMovie trotzdem reichen. Zumindest theoretisch.

Eigentlich schon, aber das lustige (oder eher traurige) ist das FC als Pro-Tool in der Bedienung einfacher zu verstehen ist als iMovie. Es funktioniert einfach wie man es von einem Schnittprogramm erwartet, während man bei iMovie erst alles nachschlagen muss. Aber vielleicht ist iMovie 11 ja besser.

Wahrscheinlich ist es am besten wenn man nicht durch ein anderes Schnittprogramm "vorbelastet" ist und dann ist bestimmt gar nicht mal so schlecht. Audiospuren kann man mit iMovie 11 ja nun auch bearbeiten, was schon mal ein Fortschritt ist bzw. ein Schritt wieder zu iMovie HD.

http://osxdaily.com/2010/10/30/macbook-air-2010-battery-life/

Bei MacRumors sprechen ein paar sogar von über 11 Stunden Nutzung mit einer Ladung. Ich hoffe, ich werde das dann bestätigen können.

Edit: Übrigens konnte ich unterdessen die vorhandene Audio-Output-Fähigkeit des MiniDisplayPorts im neuen MacBook Air bestätigen. Mit entsprechendem HDMI-Adpater werden Audio und Video, wie bei allen aktuellen Macs, ausgegeben.

Übrigens ist der **** Wecker im iPhone total verbuggt. Der Wecker übernimmt die Zeitumstellung nicht. Die Systemuhr aber schon. Daher klingelt der Wecker einfach eine Stunde zu spät, obwohl die Zeit eigentlich stimmt. Nicht mal ein erneutes Einrichten vom Wecker bringt was. :nein:

Zurück
Oben