Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ich brauchs nicht, aber stören tut das auch nicht. Bei manchen Programmen macht Vollbild ja noch Sinn, aber eigentlich hab ich das alte Prinzip lieber.

om3ga schrieb:
Nichtsdestotrotz: Die Einführung eines Vollbildmodus als großartige Neuerung anzupreisen fand ich reichlich peinlich!.

Im Prinzip geht die ganze Aufmachung einer solchen Keynote Richtung peinlich. Die Frage ist eben, wie man so etwas präsentieren will. Entweder trocken oder so wie Steve. Mir als Zuschauer ist letzteres angenehmer!

Ehrlich gesagt finde ich die Keynotes ziemlich schwach, keine Ahnung also, was ich bevorzugen würde.

Vor den letzten beiden hatte ich noch nie eine komplette Präsentation gesehen (nach Live Ticker Konsum brauche ich das Ganze wirklich nicht nochmal als Video), aber wie Jobs als solche Präsentations-Koryphäe gelten kann, ist mir ein wenig ein Rätsel. Klar, er kommt immer noch recht locker rüber und der allgemeine Präsentationsstil ist sehr "showing by doing"-lastig ... aber seine Formulierungen und Wortwahl ... da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich finde die "awesome-amazing-simple"-Ausrufe im 10-Sekundentakt mittlerweile einfach nur noch bizarr.

om3ga schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich die Keynotes ziemlich schwach, keine Ahnung also, was ich bevorzugen würde.

Vor den letzten beiden hatte ich noch nie eine komplette Präsentation gesehen (nach Live Ticker Konsum brauche ich das Ganze wirklich nicht nochmal als Video), aber wie Jobs als solche Präsentations-Koryphäe gelten kann, ist mir ein wenig ein Rätsel. Klar, er kommt immer noch recht locker rüber und der allgemeine Präsentationsstil ist sehr "showing by doing"-lastig ... aber seine Formulierungen und Wortwahl ... da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich finde die "awesome-amazing-simple"-Ausrufe im 10-Sekundentakt mittlerweile einfach nur noch bizarr.

Dito. Das ging bei den zwei Keynotes, die ich jetzt gesehen hab, zwischenzeitlich wirklich stark ins Lächerliche.

Ich schau mir ja jede PK als Video an. Früher halt 1 Tag später als Video.
Ich finde es einfach immer recht interessant. Das da Jobs sich da immer selbst beweihräuchert interessiert mich jetzt nicht so sehr. Ich will die Produkte sehen und wie sie ein paar Features antesten. Und das bekomme ich immer.
Lustig finde ich ja, das die Leute die sich über den PK Style beschwerden bestimmt beim nächsten mal wieder zusehen werden.

Nunja, das hat aber den ganz einfachen Grund, dass ein Livestream logischerweise die beste aller Informationsquellen ist, wenn es um Ersteindrücke zu neuen Produkten geht. Das ist aber in keinster Weise inkonsequent, sondern einfach nur ein Abwägen von Vor/Nachteilen - ergo völlig legitim.

Die PK erfüllt ihren eigentlichen Sinn der Informationsvermittlung - da ich sie mir aus genau diesem Grund ansehe, ist dies logischerweise ein wichtiges Argument.
Dass sich Steve Jobs (in meinen Augen) dabei mit seinen Aussagen dann lächerlich macht, tut dem Informationsgehalt ja keinen Abbruch und sorgt gleichzeitig für Erheiterung.

Nein, "schlimm" finde ich die PKs nicht! ;)

Die Sprüche von Jobs sind doch kult. Ich verfolg die Keynotes nun schon seit knapp 7 Jahren und ich könnte es mir ohne awesome, boom und amazing gar nicht mehr vorstellen. Ich glaub das darf man einfach nicht so ernst nehmen. Die von Apple machen das imo auch nicht, die Werbevideos klingen auf jedenfall immer so als hätten sehr viel Spass damit. :D

öhm ich muss ma ganz doof fragen:

da mir OS X ja voll die Nüsse geht, will ich über Bootcamp W7 installieren. Dafür brauche ich nur eine W7 Disk, die Mac OS X Disk und sonst nix?

gibts weiterhin irgendwas zu beachten:oops:

Bei WinXP muss man darauf achten, dass es mindestens SP2 ist und während der Windows Installation unbedingt nochmal formatieren, sonst geht’s nicht.

Wie das bei W7 ist, ka.

om3ga schrieb:
Bei WinXP muss man darauf achten, dass es mindestens SP2 ist und während der Windows Installation unbedingt nochmal formatieren, sonst geht’s nicht.

Wie das bei W7 ist, ka.

Ja, obwohl gerade das bei mir ein Problem war. Ich habe nämlich die Bootcamp-Partition im Win XP gelöscht. Und dann hatte ich einen Zuordnungsfehler. Also da muss man notfalls ein wenig experimentieren.

xbox360besitzer schrieb:
öhm ich muss ma ganz doof fragen:

da mir OS X ja voll die Nüsse geht, will ich über Bootcamp W7 installieren. Dafür brauche ich nur eine W7 Disk, die Mac OS X Disk und sonst nix?

gibts weiterhin irgendwas zu beachten:oops:

Verkauf deinen Mac.

Um ihn hauptsächlich via Bootcamp mit Windows zu betreiben, ist er zu teuer und zu schade.
Er wird im W7 Betrieb ausserdem zu heiß.

Verkauf das Teil und hol dir n Windows Notebook.

Hat doch so echt keinen Sinn und ihn nur deshalb zu behalten,
weil er schick aussieht und dafür x andere Probleme in Kauf zu nehmen wäre
doch Kinderquatsch mit Michael.

hab mehr erwartet und ich finde Windows7 immernoch weitaus praktischer, aber das ist nun egal. Hab irgendwie kein Bock das Ding auf Ebay zu verkaufen, gibts noch andere Alternativen?

Wie lang warst du jetzt Apple Besitzer und wie intensiv hast du dich mit OSX beschäftigt? Nicht, dass man OSX unbedingt mögen muss, aber um hier eine vernünftige Entscheidung treffen zu können, sollte man sich schon halbwegs ernsthaft damit beschäftigt haben.

Derzeit klingt das irgendwie mehr nach der Cycron-Halo-Story ...

habs seit ca. 4 Monaten im Betrieb und mir sind eben nen paar Sachen aufgefallen die einfach nicht so funktionieren. Die Entscheidung wieder auf Windows zu wechseln steht nun fest. Nur wie bekomme ich das Ding anständig los:I

Zurück
Oben