Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Übrigens ist der **** Wecker im iPhone total verbuggt. Der Wecker übernimmt die Zeitumstellung nicht. Die Systemuhr aber schon. Daher klingelt der Wecker einfach eine Stunde zu spät, obwohl die Zeit eigentlich stimmt. Nicht mal ein erneutes Einrichten vom Wecker bringt was. :nein:

:skep: Also bei mir funktioniert der so wie er soll.

hat heute gebimmelt weil ich vergessen habe auszuschalten. und jetzt gerade hab Ichs extra Al getestet.

und so zwecks asi Wecker und so. ich hab auch noch n Philips Wake Up Light und nen Radio Wecker. das iPhone is also nur Der dritte Wecker ^^

Joe Genius schrieb:
Steffko schrieb:
Die "Arbeit" das iPhone in den Flugmodus zu versetzen lohnt sich doch kaum. Über Nacht verliert das Teil vielleicht 2, 3%. Da sind mir selbst die 3 Klicks zu viel Arbeit.

Naja, ich würde es nicht in den Flugmodus versetzten weil ich Akku sparen will, sondern das ich nicht auch noch Nachts mit Strahlen zugeballerte werde wenn das Handy neben meinen Kopf als Wecker liegt.

Und ich würde das Handy nicht als Hauptwecker verwenden :D Das liegt nachts ca. 7 Meter Luftlinie entfernt, da kann es strahlen wie es will, denn wenn das noch schädlich ist bringen mich die Anwendungen, bei denen es direkt am Ohr ist sowieso ziemlich schnell ins Grab :D

flexx schrieb:
Bei mir ist der äusserst schlecht und ich verliere in der Nacht bis zu 20 Prozent und mehr… Edit: Zumal stört das Signal bei meinen Boxen.

20% :staun:

Komisch. Hast du den Wecker für spezielle Tage oder einfach fest jeden Tag eingestellt?

@Steffko
Teilweise sogar noch mehr! Habe aber hier, wie schon gesagt, ziemlich schlechten Empfang!

Dann bist du wohl der einzige Mensch auf dieser Welt, der den Bug nicht hat. :D
Edit: Was hast du bei den Zeit-Einstellungen drinnen? Bzw. hast du die Zeit selber umgestellt oder auf automatisch?

Wer VLC noch nicht hat und es will, sollte sich beeilen:

http://www.engadget.com/2010/11/01/vlc-for-iphone-and-ipad-soon-to-disappear-thanks-to-gpl-complain/

Steffko schrieb:
flexx schrieb:
Auf keinen Fall! Das verliert viel, viel mehr Akku, vor allem wenn der Empfang nicht so rosig ist.

Das teste ich heut abend/nacht nochmal. Bin mir ziemlich sicher, dass das iPhone wenn ich es abends voll lade und so gegen 10 oder 11 vom Ladegerät nehme morgens (also nach ca. 12 Stunden) irgendwo zwischen 96 und 98% steht.
Bei mir zu Hause ist allerdings der Empfang auch gut, eigentlich immer alle Balken.

Waren jetzt ziemlich genau 8 Stunden. Gestern abend 1:30: 100%, heute morgen 9:30: 100%. WLAN war sogar an :ugly:

Einfach nur lesen. :D Ich hab extra ca. fünfmal geschrieben, dass ich hier einen extrem schlechten Empfang habe. Darum bringt bei mit der Flugmodus auch ziemlich viel. Und übrigens ist das mein drittes iPhone, und alle haben die Nacht durch auch im Flugmodus mind. 1 Prozent verloren. Wenn Wlan aktiviert ist, wie du behauptest, sogar noch mehr… Irgendwie auch logisch…

Hab es übrigens heute innerhalb von einer Minute geschafft die Internet-Verbindung am iMac an mein iPhone zu teilen. Der iMac fungiert quasi als Router für das iPhone. Klappt ziemliche einfach (mit Passwort, selektiver Kanal usw.), hätte es komplizierter erwartet.

Hab auch gestern die neuen Airs getestet. Also nicht auf Leistung, sondern auf Bedienbarkeit ud Verarbeitung. Das ist schon ein echter Hammer, wie sich dieses Gerät präsentiert. Vor allem das kleine Air hat mich wirklich beeindruckt. Das ist das 12" Powerbook g4 der Intelgeneration.

Leider muss ich als iPad-Verwöhnter leider zugeben, dass es mit dem Trackpad auf dem kleinen Bildschirm nicht immer einfach ist, wirklich schnell und flüssig zu arbeiten. Das kann man mit Übung ausgleichen, ja für mich stand aber in dem Moment fest, dass ich mein iPad wahrlich nicht eintauschen muss. Vor allem, da mein mobiler Nutzungsbereich völlig durch das iPad abgedeckt wird (Internet, Email, Pages und Keynote + ein paar lustige Programme wie Kallender, Eieruhr und blabla runden meinen Alltag ab.

Für alle, die noch nen kleines Notebook brauchen ne klare Empfelhung von mir. Wer nur Mobil die nötigsten Sachen machen muss kann aber auch ein iPad kaufen. Das kostet nur die Hälfte und funktioniert wesentlich einfacher in der Bedienung.

ElDude schrieb:
hm irgendwie will iMail nicht mit meinem Gmail Account..daten eingetragen aber bei empfangen passiert nix.

outlook hingegen lädt sofort die 11000 mails runter... :D

Also ein Gmail Account bei iMail einrichten, was einfacheres gibt es eigentlich nicht. :gerri:
Einfach Benutzer und Passwort eingeben, und schon wird alles geladen. Selbstverständlich sollte man auch die Einstellungen beachten (bezüglich Mail auf Server belassen usw.).
Oder gleich als IMAP einrichten, so wie ich es gemacht habe. Die Infos findest du alle bei den Gmail Hilfen: http://mail.google.com/support/bin/topic.py?hl=de&topic=12769

Ich verwende selber meine Gmail Konten mit Apple Mail Zuhause. :)

@Ächti
Wegen deiner Wecker Geschichte, schick deine Firmware Apple, du bist der einzige Mensch auf dieser Welt, der bei der entsprechenden Konfiguration das Problem nicht hat. Respekt. :D

Zurück
Oben