Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:D

Hehe ja nee

Ich hab das gestern natürlich nicht überrissen dass es nix bringt wenn ich den Wecker Teste indem ich mal eben ein neues weckdatum eingebe :D

Heute Morgen hat er mich ganz richtig falsch geweckt ^^

So jetzt hab ich mein 1. Problem.

Beim kopieren von Daten vom UBS Stick auf das Air meckert er öfters mit

"Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da bereits ein Objekt mit d.Namen existiert"

und nein, da existiert bisher natürlich kein solches objekt :?

edit: ok hat sich erledigt, ntfs ist dein Freund

achja: Hat jemand einen Tipp für einen guten HTML/PHP Editor? Ist Textmate da was vernünftiges?

Textmate soll wohl ziemlich gut sein. BBEdit könnte eine Alternative sein, aber viel sagen kann ich dazu nicht, da ich sowas nicht wirklich nutze.

Kostenlos wäre z.B. TextWrangler.
http://www.barebones.com/products/textwrangler/

TextWrangler ist nicht schlecht. Das Programm hiess früher BBEdit lite und ist daher ne abgespeckte Version von BBEdit. Für HTML und PHP sollte TextWrangler eigentlich ausreichen und ansonsten kannst du es ja mal mit BBEdit vergleichen.

Ansonsten sei noch Coda erwähnt, was aber mehr als nur ein Editor ist:
http://www.panic.com/coda/

Textmate kenne ich selber nicht, aber ist bestimmt auch gut.

Hier mal ein ziemlich geiler Tipp für alle Leute, die auf ihrem Mac parallel Windows betreiben wollen: VMWare Fusion bietet gerade an, um 10$ auf ihre Version 3.1 upzudaten, wenn man einen Parallels Key hat. Das ist per se schon ein ziemlich geiles Angebot (Paralles Upgrade von 5 -> 6 kostet allein schon 50$), richtig toll wird es aber, wenn selbst kostenlose Trial-Keys von Parallels funktionieren.

D.h. jeder der schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, einen richtigen Virtualisierer einzusetzen (VirtualBox ist zwar nett, aber verglichen mit Parallels/VMWare schon noch deutlich schwächer), jedoch immer vom hohen Preis abgeschreckt war: So eine Möglichkeit wie diese bekommt ihr sicher nicht so schnell wieder!

http://www.vmware.com/vmwarestore/fusion_upgrade_promo.html

Intel plant USB-3.0-Unterstützung in Notebooks für Ende 2011
http://www.mactechnews.de/news/index/Intel-plant-USB-3-0-Unterstutzung-in-Notebooks-fur-Ende-2011-148224.html

:kaffee:

flexx schrieb:
Intel plant USB-3.0-Unterstützung in Notebooks für Ende 2011
http://www.mactechnews.de/news/index/Intel-plant-USB-3-0-Unterstutzung-in-Notebooks-fur-Ende-2011-148224.html

:kaffee:

Sehr geil. Also gibt es bis Ende 2011 auch kein USB 3.0 in Apple Rechnern. Junge, na das wird noch ne heiße Geschichte.

Steffko schrieb:
Und da Apple zu dem Zeitpunkt ja wohl eher keine neuen Laptops und Desktop PCs auflegt, wirds dann wohl eher auf ~September (?) 2012 hinauslaufen :ugly:

Wieso, neue Modelle erscheinen doch alle 6-8Monate. Durchaus auch mit Mittelgroßen Erneuerungen. USB gehört da auf alle Fälle mit rein. Sobald Intel sich in Bewegung setzt, wird Apple nach ziehen. Das wird ihnen so sicher auch nicht schmecken, das Problem ist nur, dass AMD erst 2011/2012 eine Alternative wird.

@Flexx

Ja, aber wenn wir ehrlich sind, warum sollte Apple für den iMac oder den MacPro Extra USB 3.0 ermöglichen und in ihrem Hauptaugenmerk, sprich Notebooks, nicht? Entweder alle oder keiner.

Klar! Aber ich habe ja meine Meinung zu dem Thema, aktuell sehe ich sowieso keinen Bedarf an USB 3.0 Schnittstellen. Wenn, dann sollen die das zuerst bei den Pro Geräten bringen und dann zu den Consumer Produkten wechseln.

flexx schrieb:
Klar! Aber ich habe ja meine Meinung zu dem Thema, aktuell sehe ich sowieso keinen Bedarf an USB 3.0 Schnittstellen. Wenn, dann sollen die das zuerst bei den Pro Geräten bringen und dann zu den Consumer Produkten wechseln.

Naja, kommt immer darauf an. Ich weiß aber noch nicht, wer USB 3.0 alles Unterstützt. Klar Festplatten auf alle Fälle. Aber was ist mit Druckern, Kameras und dem ganzen Schotter?

Externe Festplatten will ich eigentlich nicht wieder auf meinem Tisch stehen haben.

Damit will Intel wahrscheinlich verhindern das USB 3.0 ein zu grossen Vorsprung zu Light Peak kriegt. Denn Light Peak wird ja auch gegen Ende 2011 / Anfang 2012 erwartet.

Dow Jones schrieb:
flexx schrieb:

Naja, kommt immer darauf an. Ich weiß aber noch nicht, wer USB 3.0 alles Unterstützt. Klar Festplatten auf alle Fälle. Aber was ist mit Druckern, Kameras und dem ganzen Schotter?

Externe Festplatten will ich eigentlich nicht wieder auf meinem Tisch stehen haben.

Drucker und Kameras werden zwar irgendwann wohl auch USB 3.0 unterstützen, aber für die ist das natürlich total sinnlos. USB 3.0 bringt mehr Bandbreite und Drucker brauchen keine Bandbreite (zumindest nicht so eine) :D Für externe Festplatten ist das sinnvoll und für USB Sticks.

flexx schrieb:

Naja, also imo benötigt jeder(s) aktuelle PC/Notebook entweder eSATA oder USB 3.0. USB 2.0 ist eine furchtbar langsame Krücke, sobald man mal ne externe Festplatte dranhängen hat.

Edit: Was Intel mit Light Peak so ganz konkret plant ist afaik noch nicht wirklich raus. Es deutete imo aber in letzter Zeit einiges darauf hin, dass es nicht als direkter Konkurrent zu USB 3.0 positioniert werden soll.

Eben und solange das nur Festplatten unterstützen, ist das doch nicht so dramatisch. Außer du hast schon 2 TB im Rechner und brauchst weitere 4TB. Oder kopierst gerne Filme hin und her. Da bringt das natürlich etwas. Und ich sag mal so, ne HD Kamera mit USB 3 wäre schon was feines.

Zurück
Oben