Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Ich will ein neues Macbook Design. Und wieder eine richtige Trackpadtaste ... letztens wieder bemerkt, wie scheiße dieses Drück-mich-Trackpad eigentlich ist.

:staun:

Dieses Trackpad ist doch ein Traum.
Klicken durch Tippen vorausgesetzt geht es für mich nicht besser.

om3ga schrieb:
Tippen statt Klicken geht imho überhaupt nicht. Und das Problem am neuen Trackpad ist, dass es nicht mit 2-Hand-Bedienung zurecht kommt.

hmmm also ohne Tippen statt klicken geht das überhaupt nicht.
Wie hältst du das aus ?

Was unterscheidet das Tippen auf einem Macbook denn von dem Tippen auf nem
Acer, Sony, Toshiba whatever Trackpad ?

Ich persönlich empfinde das nicht sonderlich unterschiedlich, nur bin so nicht
statisch an zwei Tasten gebunden und die restlichen Vorzüge sind ja bekannt.
Alleine das Geklacke würd mir auf den Sack gehen.

Durch das physikalische Klicken ist man schneller unterwegs, weil man bei solchen Aktionen, wo man mit Dateien arbeiten (verschieben, markieren usw.) nicht mehr diese Denksekunde zw. den zwei "Tipps" warten muss, die benötigt werden, um das als 2 verschieden Aktionen und nicht als Doppelklick zu werten. Abgesehen davon ist es mir mit physikalischem Geklicke bis jetzt extrem selten passiert, dass ich Dateien unabsichtlich während des Verschiebens losgelassen habe - bei der Tipp-Bedienung muss man nur einmal ganz kurz irgendwie abrutschen und weg sind die Dateien.

Das Tippen am Mac unterscheidet sich von anderen Geräten gar nicht, es ist minimal besser, weil das Trackpad größer ist. Tippen statt Klicken ist für mich aber ein absolut rotes Tuch bei Laptops und ich HASSE es, dass jeder Laptop Nutzer das standardmäßig so eingestellt hat. Mit großer Genugtuung beobachte ich immer, wie alle Leute völlig aufgelöst und verzweifelt auf meinem Trackpad rumtappsen, wenn sie der Meinung sind, sie müssten jetzt irgendwelche Sachen machen und dann gewohnt sind, rumzutappsen (was ich selbstverständlich komplett deaktiviert habe).

Und ja, Klicken statt Tippen ist auf den neuen Macbooks nicht mehr so toll (Druckpunkt ist recht hart und ungemütlich zu bedienen und das Klacken nervt auch) - gut, dass ich noch das letzte richtige Macbook Pro mit physikalischer Taste habe! :grins:
Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich ein Redesign will, damit ich dann in 1-2 Jahren updaten kann. Wird’s aber wohl leider nicht spielen.

om3ga schrieb:
Durch das physikalische Klicken ist man schneller unterwegs, weil man bei solchen Aktionen, wo man mit Dateien arbeiten (verschieben, markieren usw.) nicht mehr diese Denksekunde zw. den zwei "Tipps" warten muss, die benötigt werden, um das als 2 verschieden Aktionen und nicht als Doppelklick zu werten. Abgesehen davon ist es mir mit physikalischem Geklicke bis jetzt extrem selten passiert, dass ich Dateien unabsichtlich während des Verschiebens losgelassen habe - bei der Tipp-Bedienung muss man nur einmal ganz kurz irgendwie abrutschen und weg sind die Dateien.

Das Tippen am Mac unterscheidet sich von anderen Geräten gar nicht, es ist minimal besser, weil das Trackpad größer ist. Tippen statt Klicken ist für mich aber ein absolut rotes Tuch bei Laptops und ich HASSE es, dass jeder Laptop Nutzer das standardmäßig so eingestellt hat. Mit großer Genugtuung beobachte ich immer, wie alle Leute völlig aufgelöst und verzweifelt auf meinem Trackpad rumtappsen, wenn sie der Meinung sind, sie müssten jetzt irgendwelche Sachen machen und dann gewohnt sind, rumzutappsen (was ich selbstverständlich komplett deaktiviert habe).

Und ja, Klicken statt Tippen ist auf den neuen Macbooks nicht mehr so toll (Druckpunkt ist recht hart und ungemütlich zu bedienen und das Klacken nervt auch) - gut, dass ich noch das letzte richtige Macbook Pro mit physikalischer Taste habe! :grins:
Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich ein Redesign will, damit ich dann in 1-2 Jahren updaten kann. Wird’s aber wohl leider nicht spielen.

Manches kann ich verstehen, anderes so gar nicht.
Wenn Du Dateien verschiebst, musst auch unter Klicken durch Tippen das Trackpad
richtig gedrückt haben.
Die Zeitgeschichte mag Gewohnheit sein so wie die cpl. Angelegenheit als solches.
Letztlich ist es Geschmackssache.
Ich fürchte nur, dass sich die Trackpads nicht zu deiner Zufriedenheit weiterentwickeln werden.
Wir werden es sehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was da so kommt :popcorn:

Dennkt ihr das,dass Macbook Pro geupdatet wird?Habe nämlich einen MBP bestellt und der müsste in den nächsten Tagen bei mir ankommen.Weil sonst sende ich das Ding zurück und bestelle das neue,wenn denn eins kommt?

fener006 schrieb:
Dennkt ihr das,dass Macbook Pro geupdatet wird?Habe nämlich einen MBP bestellt und der müsste in den nächsten Tagen bei mir ankommen.Weil sonst sende ich das Ding zurück und bestelle das neue,wenn denn eins kommt?

Kann gut sein.
iMac und Mac pro wurden ja erst verbessert.

om3ga schrieb:
Wenn ich Tippen aktiviert habe, muss man doch nicht klicken, oder?
Aber ja, du wirst wohl leider recht behalten ... :(

doch doch, muss man :)

fener006 schrieb:

Ich würde das Event nächste Woche abwarten. Das aktuelle MBP ist schon ein wenig länger auf dem Markt.

Das MBA noch viel länger. Schwer zu sagen, ob überhaupt ein Gerät auf dem Event vorgestellt wird, oder es ich rein auf das Betriebsystem bezieht.

Sofern das Gehäuse nicht grundlegend geändert wird, tippe ich mal darauf das es bei dem Event keine neue Hardware geben wird. Aber man kann nie wissen...

Ist doch jetzt noch nicht so lang her, dass man auf die i3, i5 und i7 gewechselt ist.
Auch die Grafikkarte wurde geändert und kleine Details wie Soundübertragung über
Displayport.

Ich glaub nicht wirklich, dass da neue Hardware vorgestellt wird sondern eher
an ein reines Event zum 10.7

Wir werden sehen.......

Das MBP ist unterwegs.Ich habe ja noch Rückgaberecht.Werde das Event abwarten und das Paket erstmal nicht öffnen.Ich glaube auch das es nur um das Betriebssystem und um iLife/iWork gehen wird.

Sagt mal, hier gibt’s doch so viele neue iMac Besitzer ... hat hier vielleicht jemand eine Bluetooth Tastatur, die er nicht braucht und zum Freundschaftspreis loswerden will? :D

Zurück
Oben