Wow, hab mir das auch grad runtergeladen, sehr beeindruckend was auf diesem kleinen Ding möglich ist

Ich hoffe nur die entfernen noch dieses Geräusch, das kommt wenn man auf den Bildschirm drückt, um sich wohin zu bewegen; das könnte einen nach so 200, 300 mal hören schon leicht wahnsinnig machen
@Joe Ne sorry, so leicht werdet ihr mich nicht mehr los

Ich hab viel zu meckern, jepp. Das seid ihr hier in eurer heilen Apple Welt anscheinend gar nich gewohnt, aber es gehört dazu.
Sonic2k schrieb:
Nur welchen Chip? Apple hat ja nur den A4 und der ist eigentlich perfekt für so ein Teil. Verbraucht sehr wenig strom.
Im Zweifel hätten sie halt einen einkaufen müssen. Durch Netbooks gibt es ja mittlerweile zum Beispiel ganz explizit Zusatzgrafikchips (primär Nvidias ION), die effektiv nur deswegen geschaffen wurden, weil die CPU HD Filme nicht packt.
Das hätte eventuell zu etwas mehr Stromverbrauch geführt, aber ob 6 oder 8 Watt hätte den Bock dann auch nich fett gemacht.
Dow Jones schrieb:
Natürlich. Aber ich habe bis auf das Produkt noch nie ein Apple-Gerät gesehen von dem Apple selber sagt, dass es genaugenommen niemand braucht. Warum sollte man es also noch teurer machen, nur damit die paar 1080p Nerds zu frieden sind. Apples Kundschaft ist eine andere. Eine, die normalerweise zu blöd für Computer sind. Sonst hätten sie ja einen. Und genau für die, baut Apple ein Gerät.
Mich würde mal interessieren wie viele von den Apple Kunden einen full HD Fernseher in der Wohnung stehen hat. Hier im Forum vllt alle, aber das ist ja nicht unbedingt die typische Apple Kundschaft.
Ich würde eigentlich schon vermuten, dass die Apple Kundschaft im Schnitt eher aus Leuten besteht, die den ein oder anderen Euro/Dollar mehr verdienen, als die Durchschnittsperson. Dass solche Leute dann auch eher früher als später auf neue Technik (a la LCD oder Plasma TV) umsteigen und dabei auch nicht unbedingt das günstigste Model nehmen, liegt dann imo auch auf der Hand.
Und Full HD Fernseher sind ja nun mittlerweile auch keine exotische Nische mehr. Kauft man sich heute en neuen Fernseher, ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass das Teil ne Full HD Auflösung hat, allein schon deshalb, weil kaum noch andere Geräte in den entsprechenden Elektronikmärkten rumstehen.
Man zwingt btw. mit einer 1080p Kompatibilität ja auch niemandem was auf. Das Ding hätte einfach nur die Möglichkeit gebraucht 1080p abzuspielen und schon wäre man (von 3D mal abgesehen) mit allem ausgestattet gewesen, was gestern, heute, morgen und übermorgen (a la in 5 Jahren) aktuell war, ist und sein wird.
Und dazu gehört unter Anderem natürlich auch Streaming mit 1080p Auflösung übers Internet.