Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumal der alte Apple TV scheinbar keinen großen Erfolg hatte, also haben sie jetzt mal drastisch den Preis gesenkt, weil der A4 wohl unterdessen günstiger herzustellen ist. Eigentlich keine schlechte Idee. Ich verstehe Steffko aber schon. Heutzutage wo alles nach Full, Max, High usw. schreit könnte eine fehlende 1080p Unterstützung bei vielen Leuten für Kopfschütteln sorgen. Ich denke aber, dem Großteil wird das furz egal sein.

Den neuen Ipod Touch und Nano find ich sehr geil. Aber Apple TV ist doch Käse... das braucht doch kein Mensch. Kann man die Keynote noch iwo schaun oder muss man warten bis sie auf der offiziellen Apple seite drauf sind?

omg, sieht die Unreal-Engine auf dem iPad geil aus, hab grade mal die Techdemo von Power Sword runtergeladen.
Man kann dort ein wenig in der Stadt aus dem Spiel rumlaufen (die Stadt die man auch in der Keynote gesehen hat)

http://itunes.apple.com/de/app/epic-citadel/id388888815?mt=8

Kein Witz, die Grafik ist besser als Dragon-Age auf den Konsolen.

Steffko, mags du dich nicht wieder zu Windows Threads zuwenden?
Kritik ist ja schön und gut aber du hast an Apple grundsätzlich immer was am rummäkeln.
Und dann auch noch so scheinheilig und trotzdem z.b. das iPhone kaufen und über einem Mac Kauf nachdenken.
Erspar uns das doch einfach. Jaja, schon klar du lässt dir hier nicht den Mund verbieten. usw und so fort.

Aber er hat doch recht? Außerdem war das doch jetzt keine große Sache? Dass 1080p einfach komplett außen vor gelassen wird, ist schon ... fragwürdig. Und wenn wir mittlerweile soweit sind, dass Europäer mehr Euros bezahlen, als die Amis in Dollar (Steuer rettet das diesmal auch nicht), muss sich Apple sowas wirklich gefallen lassen.

Wow, hab mir das auch grad runtergeladen, sehr beeindruckend was auf diesem kleinen Ding möglich ist :staun: Ich hoffe nur die entfernen noch dieses Geräusch, das kommt wenn man auf den Bildschirm drückt, um sich wohin zu bewegen; das könnte einen nach so 200, 300 mal hören schon leicht wahnsinnig machen :ugly:

@Joe Ne sorry, so leicht werdet ihr mich nicht mehr los :D Ich hab viel zu meckern, jepp. Das seid ihr hier in eurer heilen Apple Welt anscheinend gar nich gewohnt, aber es gehört dazu.

Sonic2k schrieb:
Nur welchen Chip? Apple hat ja nur den A4 und der ist eigentlich perfekt für so ein Teil. Verbraucht sehr wenig strom.

Im Zweifel hätten sie halt einen einkaufen müssen. Durch Netbooks gibt es ja mittlerweile zum Beispiel ganz explizit Zusatzgrafikchips (primär Nvidias ION), die effektiv nur deswegen geschaffen wurden, weil die CPU HD Filme nicht packt.
Das hätte eventuell zu etwas mehr Stromverbrauch geführt, aber ob 6 oder 8 Watt hätte den Bock dann auch nich fett gemacht.

Dow Jones schrieb:
Natürlich. Aber ich habe bis auf das Produkt noch nie ein Apple-Gerät gesehen von dem Apple selber sagt, dass es genaugenommen niemand braucht. Warum sollte man es also noch teurer machen, nur damit die paar 1080p Nerds zu frieden sind. Apples Kundschaft ist eine andere. Eine, die normalerweise zu blöd für Computer sind. Sonst hätten sie ja einen. Und genau für die, baut Apple ein Gerät.

Mich würde mal interessieren wie viele von den Apple Kunden einen full HD Fernseher in der Wohnung stehen hat. Hier im Forum vllt alle, aber das ist ja nicht unbedingt die typische Apple Kundschaft.

Ich würde eigentlich schon vermuten, dass die Apple Kundschaft im Schnitt eher aus Leuten besteht, die den ein oder anderen Euro/Dollar mehr verdienen, als die Durchschnittsperson. Dass solche Leute dann auch eher früher als später auf neue Technik (a la LCD oder Plasma TV) umsteigen und dabei auch nicht unbedingt das günstigste Model nehmen, liegt dann imo auch auf der Hand.

Und Full HD Fernseher sind ja nun mittlerweile auch keine exotische Nische mehr. Kauft man sich heute en neuen Fernseher, ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass das Teil ne Full HD Auflösung hat, allein schon deshalb, weil kaum noch andere Geräte in den entsprechenden Elektronikmärkten rumstehen.
Man zwingt btw. mit einer 1080p Kompatibilität ja auch niemandem was auf. Das Ding hätte einfach nur die Möglichkeit gebraucht 1080p abzuspielen und schon wäre man (von 3D mal abgesehen) mit allem ausgestattet gewesen, was gestern, heute, morgen und übermorgen (a la in 5 Jahren) aktuell war, ist und sein wird.
Und dazu gehört unter Anderem natürlich auch Streaming mit 1080p Auflösung übers Internet.

Steffko schrieb:
Ich würde eigentlich schon vermuten, dass die Apple Kundschaft im Schnitt eher aus Leuten besteht, die den ein oder anderen Euro/Dollar mehr verdienen, als die Durchschnittsperson. Dass solche Leute dann auch eher früher als später auf neue Technik (a la LCD oder Plasma TV) umsteigen und dabei auch nicht unbedingt das günstigste Model nehmen, liegt dann imo auch auf der Hand.

Und hier ist der Fehler. Apple-Kunden legen nicht immer mehr Geld auf den Tisch, weil sie immer das "neuste" wollen oder den Leistungstechnischen Vorteil wollen. Deshalb sehe ich da auch keinen Zusammenhang zwischen den teuren Fernsehern und co. Möglicherweise gibt es treue Alienware Kunden, die 2000€ für ein Gaming-Notebook auf den Tisch ballern. Diese werden dann sicher auch einen schönen TV/Beamer oder sonst irgendetwas in der Wohnung stehen haben. Auch hier will man dann in 1080p streamen, einfach nur weil es geht. Das wirst du SO bei Apple einfach nicht finden, von den Leuten mal abgesehen, die ein Mac Pro für die Arbeit brauchen.

Und Full HD Fernseher sind ja nun mittlerweile auch keine exotische Nische mehr. Kauft man sich heute en neuen Fernseher, ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass das Teil ne Full HD Auflösung hat, allein schon deshalb, weil kaum noch andere Geräte in den entsprechenden Elektronikmärkten rumstehen.

Völlig richtig, das heißt aber nicht, dass der Großteil nicht mit 720p zu frieden ist. Im Falle von Spielen sind sogar viele mit weniger zu frieden bzw. ihnen fällt das gar nicht auf. Auch hier wieder das Argument, weil es technisch möglich ist, heißt es nicht, dass alle das auch unbedingt haben müssen.

Man zwingt btw. mit einer 1080p Kompatibilität ja auch niemandem was auf. Das Ding hätte einfach nur die Möglichkeit gebraucht 1080p abzuspielen und schon wäre man (von 3D mal abgesehen) mit allem ausgestattet gewesen, was gestern, heute, morgen und übermorgen (a la in 5 Jahren) aktuell war, ist und sein wird.
Und dazu gehört unter Anderem natürlich auch Streaming mit 1080p Auflösung übers Internet.

Ja, wenn Apple davon ausgehen würde, dass das neue Apple TV ein genialer Renner am Markt sein würde, wie der iPod oder das iPad, dann würde man sicher auch in Technik investieren, die versucht eine Vorreiter-Rolle zu erklimmen. Aber hier ist man mit der 1. Gerneration völlig auf die Fresse gefallen und probiert noch einmal rum. Und da verstehe ich es, wenn man ein Gerät so günstig wie möglich anbietet und versucht die Leute mit 720p Streaming erstmal einigermaßen zufrieden zu stellen. Denn das ist technisch erstmal einfacher machbar. Und da Apple nun einmal von Mundpropaganda lebt müssen auch die (nicht technikbegeisterten) Leute mitgenommen werden.

Du als PC-GURU schreist natürlich völlig zurecht, warum gebt ihr mir kein 1080p stream. Und natürlich wäre es schön gewesen, wenn das auch drin wäre. Aber du bist nunmal a) nicht die Zielgruppe und b) ist das Gerät alles andere als Unumstritten.

Vorreiter-Rolle mit 1080p Streaming :ugly: Jeder bessere Taschenrechner kann das...

Und klar sind die meisten mit 720p zufrieden. Die meisten wären wahrscheinlich auch mit 480p zufrieden, mit 52cm Röhrenfernsehern oder mit nem iPhone, das 50€ kostet und über ein Monochrom Display verfügt, das ist doch kein Argument.

Steffko schrieb:
Vorreiter-Rolle mit 1080p Streaming :ugly: Jeder bessere Taschenrechner kann das...

Nunja, ich glaube du hast meinen Satz anders verstanden, als ich das eigentlich wollte. Ja, jeder Taschenrechner kann 1080p streamen. Aber bisher hat kaum ein Elektronikkonzern Taschenrechner zum streamen auf TVs angeboten. Und mit Vorreiter-Rolle meine ich nicht nur 108ßp Streaming. Sondern eine Technik, die man so vorher noch nicht kannte.

Und klar sind die meisten mit 720p zufrieden. Die meisten wären wahrscheinlich auch mit 480p zufrieden, mit 52cm Röhrenfernsehern oder mit nem iPhone, das 50€ kostet und über ein Monochrom Display verfügt, das ist doch kein Argument.

Ich hoffe für dich, dass du nie in die Position kommen wirst, ein Gerät auf den Markt zu bringen, dessen Erfolg recht unsicher ist und du, um den Erfolg und den nötigen Preis zu erreichen, Features weglassen musst. Ob die Leute das brauchen oder nicht, sei mal außen vor, ob die Leute aber auch für Dinge zahlen, die sie nicht brauchen, ist wieder etwas anderes.

Steffko schrieb:

Ich glaube da liegst du mit deiner Vermutung ziemlich daneben. Die Apple Kundschaft zieht sich imo durch alle Schichten. Ich glaube die Zahlen sprechen da eine deutliche Sprache (120 Millionen iOS Geräte seit dem iPhone Launch verkauft & 6,5 Milliarden Downloads aus dem App Store…).

Dennoch interessant, dass dieser Denkansatz noch immer in den Köpfen einiger weniger rumgeistert und ich glaube der ist oft auch dafür verantwortlich, dass genau diese Leute auch einen so starken Groll oder gar Hass gegen Apple entwickeln bzw. entwickelt haben. Ich schmecke da oft einfach nur eine Missgunst raus. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Gormi schrieb:
omg, sieht die Unreal-Engine auf dem iPad geil aus, hab grade mal die Techdemo von Power Sword runtergeladen.
Man kann dort ein wenig in der Stadt aus dem Spiel rumlaufen (die Stadt die man auch in der Keynote gesehen hat)

http://itunes.apple.com/de/app/epic-citadel/id388888815?mt=8

Kein Witz, die Grafik ist besser als Dragon-Age auf den Konsolen.

:shock: Das ist echt super, was Epic da hinbekommen hat. :dhoch:

Habe die Keynote gestern am iPad verfolgt; war ganz lustig mal wieder sowas live zu sehen.

Zu den Produkten kann ich nur sagen das da zwar ein paar nette Sachen dabei sind, ich aber wirklich gar nichts davon brauche und auch haben will.

Der neue nano ist zwar ganz nett aber ich habe noch einen alten zum joggen und woanders würde ich nen nano eh nicht einsetzen.

Schön sind natürlich die iOS 4 Updates; wird auch langsam Zeit mit dem iPad. Hatte das Gefühl das es letzte Zeit etwas vernachlässigt wurde.

Apple TV ist immer noch uninteressant für mich. Habe eh einen Mini im Wohnzimmer; das einzigste was ich ganz nett finden würde wäre eine neue Menüoberfläche für den Mini; so eine wie das neue Apple TV jetzt hat. Ggf. kommt ja ein Front Row Update, wäre ganz nett.

iTunes X ist auch ganz nett geworden; die von mir gehoffte Musik Flat per Stream gibt aber leider (noch) nicht. Ping gebe ich ne Chance wobei ich noch nicht weiß ob ich das brauche ;)

Edit: Ne ganz andere Sache; kennt jemand ne schöne Seite mit (Mac)Wallpapern die es in Übergrößen für den neuen 27" iMac gibt?

Keynote gestern auf dem Touch 1G verfolgt. Lief ohne Probleme, kein Ruckeln etc. bis Apple TV, dann war Bild weg und nur noch Ton da, hatte mich ab da aber eh nicht mehr interessiert :D

iPod Touch nach meinen Wünschen da :hurra: Frag mich nur warum der Günstigste mit 8GB und nicht mit 16GB anfängt (hatten wohl noch wo viele 8GB Speicherchips im Lager) mmh naja. 8GB ist schon sehr knapp und jetzt mit Foto und Vid. nicht mehr ausreichend also wird es der 32GB. :headbang:

Ich finde ja den nano nicht halbes und nichts ganzes.
Jetzt hat er ne touchoberfläche aber dafür ist zum Beispiel auch die Cam weggefallen.
Und bei der Grösse und Bedienoberfläche halte ich den Clips hinten für störend.

Zurück
Oben