Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

iTunes 10 kann man noch nicht runterladen oder?

iTunes_DwlNow_dede_08092008.gif

Verstehe jetzt nach wie vor nicht, was das an meinem Kritikpunkt entkräften soll. Man kann 1080p Videos auf dem PC/Mac haben, man kann 1080p Videos so konvertieren, dass sie in iTunes funktionieren und weiterhin 1080p sind, aber Apple TV kann keine 1080p.
Und das ist natürlich ganz banal gesagt ein ziemlicher Mist (und mehr hab ich ja ursprünglich nicht gesagt: 'Das Ding kann nur 720p, WTF!?') :D

Edit: Mal nebenbei, das einzige was mich konkret interessiert ist dieser Fotofeature fürs iPhone mit diesen 3 Fotos, die dann zusammengetüdelt werden. Das könnte interessant sein.

Ich hab es doch gar nie versucht zu entkräften, sondern nur zu erklären bzw. erläutern. :grins:
Ich verstehe die Box als reines Streaming Medium. Und da ist 1080p aktuell (drahtlos zumindest…) einfach noch sehr, sehr weit von einer sauberen, problemlosen und flüssigen Übermittlung entfernt.

Das nennt sich HDR ist bei einer solchen Kamera eigentlich das Witz-Feature. :D

Versteh dich da nicht ganz. Da das Teil ja wie gesagt auch Zeuch streamen kann, das sich bereits auf dem PC befindet, ist 1080p natürlich absolut nicht nutzlos.
Ich will zumindest mal das 1080p Video sehen, das nen 100mbit LAN oder (real) nen 120-150mbit WLAN komplett ausreizt.

Prinzipiell ist es bestimmt nicht dafür gedacht. Das ist ein nettes Feature, aber nicht der Hauptgrund (logisch…). Es geht um das streamen der Daten aus dem iMS. Und ich wiederhole mich noch einmal: Dort gibt es nur 720p. Netflix und co. aktuell übrigens genauso...

Edit: Wäre denn der A4-Chip überhaupt dazu in der Lage? 1080p Daten wiederzugeben?

Nunja, ich kann mir vorstellen, dass Apple das Ding auch so hätte bauen können, dass es 1080p streamen kann. Ob das dann teurer gewesen wäre oder nicht, weiß ich nicht. Aus meiner Sicht lohnt sich eine volle 1080p für so ein Unternehmen wie Apple nicht. Die bauen das so, dass möglichst viele User ein positives Feedback abgeben. Diese Firme lebt davon, dass der Kunde sie weiter empfiehlt. Und wenn es dann nur 720p werden, die dann aber besser funktionieren, soll mir das recht sein.

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 720p und 1080p bei der Datenübertragung und der Rechenleistung? Warum sind noch nicht alle Spiele 1080p unterwegs? etc. Wenn mir das einer klar machen kann, würde mir das schon helfen

flexx schrieb:
Ja, aber eigentlich hat das nicht viel mit dem Apple TV zu tun. Da geht es um Videoquellen. :D

Aber um 1080p gescheit zu verarbeiten braucht man doch auch eine gewisse Hardware-Performance oder? Und ich wollte wissen ob man, wenn man 720p darstellen kann auch 1080p darstellen kann. Oder ob man da hardwaretechnisch tiefer in die Kiste greifen muss d.h auch über 99$ käme für ATV.

Die Spiele auf den aktuellen Konsolen laufen nicht in 1080p (und teils nicht mal mit vollen 720p), weil die Konsolen schlicht nicht genug Power haben.

Der Chip in dem Ding kriegt eventuell 1080p schlicht nicht flüssig hin, was ja aber nicht das Problem gewesen wäre, hätte man eben ein paar Euro mehr in die Hand nehmen müssen, um nen Chip einzubauen, der das kann.

Steffko schrieb:
Die Spiele auf den aktuellen Konsolen laufen nicht in 1080p (und teils nicht mal mit vollen 720p), weil die Konsolen schlicht nicht genug Power haben.

Der Chip in dem Ding kriegt eventuell 1080p schlicht nicht flüssig hin, was ja aber nicht das Problem gewesen wäre, hätte man eben ein paar Euro mehr in die Hand nehmen müssen, um nen Chip einzubauen, der das kann.

Natürlich. Aber ich habe bis auf das Produkt noch nie ein Apple-Gerät gesehen von dem Apple selber sagt, dass es genaugenommen niemand braucht. Warum sollte man es also noch teurer machen, nur damit die paar 1080p Nerds zu frieden sind. Apples Kundschaft ist eine andere. Eine, die normalerweise zu blöd für Computer sind. Sonst hätten sie ja einen. Und genau für die, baut Apple ein Gerät.

Mich würde mal interessieren wie viele von den Apple Kunden einen full HD Fernseher in der Wohnung stehen hat. Hier im Forum vllt alle, aber das ist ja nicht unbedingt die typische Apple Kundschaft.

Zurück
Oben