Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://toucharcade.com/2010/09/01/todays-apple-event-hands-on-with-ipod-touch-nano-and-more/

Ein kleiner Eindruck von TouchArcade zu den neu vorgestellten Produkten.

Kommentar von einem Gast:
"Shuffle: terrible. Much bigger physical size, and seems to have lost the 4GB capacity, with 2GB the only one now available. Best thing you can say is that the current one might come down in price.

Nano: bad. Thicker, no video camera, won't fit in most docks, no video playback, a high price to pay for a touch screen.

Touch: so-so. Retina display good, new processor good. No word on whether the battery life and RAM size will be improved to iPhone levels. Really, really disappointing camera. Didn't need to be any thinner"

Bringt es imo auf den Punk.

Joe Genius schrieb:
Ich finde ja den nano nicht halbes und nichts ganzes.
Jetzt hat er ne touchoberfläche aber dafür ist zum Beispiel auch die Cam weggefallen.
Und bei der Grösse und Bedienoberfläche halte ich den Clips hinten für störend.

Sinn macht das schon; der nano richtet sich jetzt an die Sportler Fraktion oder die Leute die nicht viel schleppen möchten um Musik zu hören.

Wer filmen oder fotografieren will muss dann halt zum Touch oder iPhone greifen. Apples Strategie ist es damit Kanibalisierungseffekte in ihrem iPod Segment zu minimieren und so schaffen sie auch die Möglichkeit das Konsumenten ggf. 2 Produkte kaufen (dem nano für den Sport, der Touch für den Rest).

Ob das fair ist steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber die freie Marktwirtschaft ist niemals fair und wollte es auch nie sein; was ich persönlich auch gut finde an diesem System :D

xanderh schrieb:
Schön sind natürlich die iOS 4 Updates; wird auch langsam Zeit mit dem iPad. Hatte das Gefühl das es letzte Zeit etwas vernachlässigt wurde.

Und inwiefern ist eine 5-monatige Verspätung, die eigentlich gar nicht passieren hätte sollen (Herbst, anyone?), keine Vernachlässigung mehr?! Ich versteh das überhaupt nicht, das iPad ist DER Renner (das iPhone ist da weniger beeindruckend, dass sich das so verkaufen wird, war klar - beim iPad hingegen war sich niemand sicher, ob das ein Erfolg werden würde), und dann kümmern sich die so einfach gar nicht darum.

Finde auch die Organisation der iOS Versionen sehr komisch. Da heißt es immer, es wäre ein großer Vorteil, dass auf allen Geräten das selbe OS zum Einsatz kommt und dann trennen sie die Versionsnummern, es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den Plattformen und unterschiedliche Teams ebenfalls.

@tim_buktu: Rückschritt von letztem Jahr?

@om3ga: Ich verstehe deine Frage jetzt nicht, denn ganz genau das was du schreibst meine ich ja. Aber nicht nur beim iOs sondern auch bei den Apps finde ich das iPad stark vernachlässigt. Es fehlen so Grundlegende Sachen wie die Apple Remote, Facebook, amazon etc.

Na aber wieso schreibst du dann, dass sich etwas gebessert hat? Die Ankündigung für November war doch eher der nächste Tritt in die Eier!
Bei den Apps können sie halt wenig dafür (die Sache mit der Remote App ist sowieso ein absolutes Kuriosum) - verstehe ich aber null, dass da die Entwickler nicht in die Gänge kommen.

om3ga schrieb:
@tim_buktu: Rückschritt von letztem Jahr?

Die haben die blöde Kamera wegrationalisiert, dafür nen Multitouchscreen, Nike+ + Radio integriert und das ganze auf eine joggingtaugliche Größe geschrumpft.

Die Zielgruppe dürfte damit klar definiert sein.

Der Rest kauft sich doch sowieso für 70€ mehr den Klassenschlager Touch.

om3ga schrieb:
Na aber wieso schreibst du dann, dass sich etwas gebessert hat? Die Ankündigung für November war doch eher der nächste Tritt in die Eier!
Bei den Apps können sie halt wenig dafür (die Sache mit der Remote App ist sowieso ein absolutes Kuriosum) - verstehe ich aber null, dass da die Entwickler nicht in die Gänge kommen.

Ok, das war falsch zu verstehen; ich freue mich über die Funktionen der iOS Updates im Allgemeinen, also auch für iPhone und Co. Das mit dem iPad ist wie du so schön sagst wirklich ein "Tritt in die Eier" ;)

:knuddel:

@tim_buktu: Wenn du so überzeugt von den neuen iPods bist, schön für dich. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, dass man vor allem beim Speicher solche Einschnitte gemacht hat (2GB bzw 8GB bei Shuffle und Touch) und dementsprechend gut kann ich die Kritik nachvollziehen. Touchscreen bei so einem Zwergendisplay halte ich für absoluten Schwachsinn, als großen Fortschritt werde ich den also sicher nicht feiern.

flexx schrieb:
Steffko schrieb:
Ich würde eigentlich schon vermuten, dass die Apple Kundschaft im Schnitt eher aus Leuten besteht, die den ein oder anderen Euro/Dollar mehr verdienen, als die Durchschnittsperson. Dass solche Leute dann auch eher früher als später auf neue Technik (a la LCD oder Plasma TV) umsteigen und dabei auch nicht unbedingt das günstigste Model nehmen, liegt dann imo auch auf der Hand.

Ich glaube da liegst du mit deiner Vermutung ziemlich daneben. Die Apple Kundschaft zieht sich imo durch alle Schichten. Ich glaube die Zahlen sprechen da eine deutliche Sprache (120 Millionen iOS Geräte seit dem iPhone Launch verkauft & 6,5 Milliarden Downloads aus dem App Store…).

Dennoch interessant, dass dieser Denkansatz noch immer in den Köpfen einiger weniger rumgeistert und ich glaube der ist oft auch dafür verantwortlich, dass genau diese Leute auch einen so starken Groll oder gar Hass gegen Apple entwickeln bzw. entwickelt haben. Ich schmecke da oft einfach nur eine Missgunst raus. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Das ist keine Missgunst, einfach nur ne ganz einfache Analyse. Apple Produkte sind in ihren jeweiligen Segmenten fast ausnahmslos mit großem Abstand die teuersten. Ein neues 15 Zoll Apple Notebook bekommt man z.B. in Deutschland nicht unter 1766€, einen MP3 Player mit Bildschirm nicht unter 159€, ein Handy nicht unter ~600€ (wenn man in Ländern lebt, in denen es frei verkauft wird oder sich von dort eins besorgen kann).
Da liegt der Schluss imo ziemlich nahe, dass nicht unbedingt die Leute, die auf jeden Cent achten müssen, Apple Produkte kaufen (schlicht weil sie sich einen Laptop für fast 2000€ nicht leisten können), sondern Leute, die den ein oder anderen Euro mehr zur Verfügung. Natürlich nicht ausschließlich, aber eben doch zu nem relativ ordentlichen Teil. Man wird wohl zumindest kaum behaupten können, dass die Zielgruppe, die Laptops und PC bei Aldi (heute im Angebot: 17 Zoll Laptop für 599€) kauft die gleiche ist, wie die die Laptops und PC bei Apple (heute im Angebot: 17 Zoll Laptop für 2265€) kauft.

Das ist auch überhaupt nicht böse oder missgünstig gemeint, es ist schlichter Fakt, dass Apple Produkte SEHR teuer sind (und bevor das jetzt kommt: ja, selbstverständlich ist ein 17 Zoll Macbook Pro auch [viel] besser, als der Medion 17 Zoll Laptop!) und damit eher die finanziell besser ausgestatteten zugreifen.

120 Mio. iOS Geräte seit Launch ist übrigens dahingehend ein verdammtes starkes Anzeichen: frag mal Nokia wie viele Handys die jedes einzelne Jahr verkaufen (ich rat jetzt ins Blaue: 300, 400, 500 Millionen). Andere Preise (und andere Gewinnspanne), andere Marke, andere (und auch breitere) Zielgruppe.

Edit:

47440_115107698544526_100001358880527_95640_4811645_n.jpg

:D

Von was sprichst du jetzt denn schon wieder? Es ging nicht um den Preis der Produkte. Ich zitiere dich: "Ich würde eigentlich schon vermuten, dass die Apple Kundschaft im Schnitt eher aus Leuten besteht, die den ein oder anderen Euro/Dollar mehr verdienen, als die Durchschnittsperson."

Das Bild da könnte übrigens direkt von der Apple Keynote kommen. Fast genauso hat Apple nämlich auch ihr Gerät präsentiert. ;)

Steffko schrieb:
120 Mio. iOS Geräte seit Launch ist übrigens dahingehend ein verdammtes starkes Anzeichen: frag mal Nokia wie viele Handys die jedes einzelne Jahr verkaufen (ich rat jetzt ins Blaue: 300, 400, 500 Millionen). Andere Preise (und andere Gewinnspanne), andere Marke, andere (und auch breitere) Zielgruppe.
Du vergleichst jetzt hier die iOS Geräte mit allen Nokia Handys? :staun:
Steffko... Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich glaube, das sollte nur verdeutlichen, dass Nokia mit einem breiteren und günstigeren Produktspektrum logischerweise auch viel mehr Geräte verkauft - eben, weil es einfach leistbarer ist. Ich glaube Steffko-speek ist noch nicht kompatibel zum hier herrschenden Apple-speek, anders kann ich mir die ganzen Unterstellungen, Missverständnisse und Diskussionen um absolute 0815 Themen seit gestern Abend nicht erklären! :D

Übrigens: Apple hat ja mit 230 000 iOS Aktivierungen täglich geprotzt und Google unterstellt, sie hätten ihre Zahlen vom Sommer (200 000 Android Aktivierungen täglich) geschönt. Google hat umgehend behauptet, dass dem nicht so ist und dass sie sogar noch mehr aktivieren. Fand ich interessant, WIE groß Android jetzt wirklich geworden ist ... letztes Jahr noch kaum ein Thema, aber seit dem Droid geht’s ab.

Dann ists ja gut! :p 200 000 Androiden täglich sind nicht weniger glaubwürdig als 230 000 iOS Geräte, imho.

Gerade iTunes 10 geöffnet, Ersteindruck der monochromen Sidebar: Sehr schick!. Dann Listview geöffnet und einmal laut losgelacht. Sowas haben sie bei ihren Style-Tests wohl nicht bemerkt, das sieht noch schrecklicher aus als die Armaturen vom E60 Vor-Facelift! :lol:

itunes.png

Ist aber schon merklich schneller geworden, das Teil? Ping ist natürlich nett - 1. Schritt: Realnamen als Standardeinstellung. Bin gespannt, wie viele da vorschnell auf "weiter" geklickt haben. Wobei ich ja regelrecht überrascht war, dass man da auch einen Fake-Namen angeben kann ... so viel Freiheit bin ich gar nicht gewohnt! :D

om3ga schrieb:
Ich glaube, das sollte nur verdeutlichen, dass Nokia mit einem breiteren und günstigeren Produktspektrum logischerweise auch viel mehr Geräte verkauft - eben, weil es einfach leistbarer ist. Ich glaube Steffko-speek ist noch nicht kompatibel zum hier herrschenden Apple-speek, anders kann ich mir die ganzen Unterstellungen, Missverständnisse und Diskussionen um absolute 0815 Themen seit gestern Abend nicht erklären! :D

Das mein ich. Irgendwer schreibt was, dann haut Steffko nen riesen Gegentext raus und schon wird wieder ne Grundsatzdiskussion geführt. Und das nervt einfach nur, weil es jedes mal das selbe ist.

Für 99cent kaufen klingt schon mal besser als für 99cent leihen!

Je länger ich mir die neue List-View ansehe, desto weniger gefällt mir das Teil. Wirklich platzsparender ist es nicht geworden (verschwendet auf andere Weise Platz), dafür werden aber jetzt ziemlich oft keine Artworks mehr angezeigt (bei mir zumindest), weil ja mehrere Lieder pro Album benötigt werden, damit das geschieht. Vorher war meine List-View noch schön bunt und einladend, gleichzeitig konnte man sie aber gut bedienen. Den zusätzlichen Scroll-Aufwand habe ich gerne in Kauf genommen. Jetzt muss ich weniger scrollen, dafür sieht es einfach hässlich aus. :(

Zurück
Oben