Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der 27er ist ja mittlerweile unterwegs und nun hab ich mir gestern noch ein passendes Mauspad bestellt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=v-7gQhwD6P0[/vid]

Mal kucken ob das was gescheites ist. Aussehen tut es zwar echt gut aber das sagt ja noch nicht so viel über die Funktion. Aber Just Mobile macht ja normalerweise schon gute Sachen. Könnt mir nur vorstellen das es ein wenig zu hoch ist. Aber wenn es mir nicht passt, geht es halt zurück.

Einmal vielen Dank für eure Tipps

Ein Desktop PC ( zu laut, zu viele Kabel usw) kommt mir nicht mehr ins Haus, da ich immer im Esszimmer/Wohnzimmer arbeite muss das Ding relativ leicht zum wegräumen sein und das ist auch noch so ein Hintergedanke für nen Apple Pc.

Gibt es brauchbare all in one Pc auf dem Markt, die auch alles im Monitor integriert haben ?

Natürlich kann der Wochenlang dastehen aber wenn Besuch kommt oder die Kinder ne Party schmeissen muss ich mich ins Schlafzimmer verziehen.

Aber so nach euren Tipps bin ich anscheinend besser beraten mir wieder ein gutes 19" oder größeres Notebook zu kaufen und eventuell wenn ich mehr im Ps machen muss noch einen Monitor.

|kiwi| schrieb:
gerade was die CS4 angeht läuft das ding auf apple nicht so besonders (bei photoshop wärs mir aber nicht aufgefallen, aber da es dir eh nur darum geht kanns eh egal sen^^).

was die lizenz angeht: ich weiß nicht ob apple nicht sogar n "trade" programm hat. sprich: du tauscht deine windows lizenz gegen eine mac lizenz ein.

CS4 läuft bei vergleichbarer Hardware in etwa gleich schnell auf PC und Mac, die 64Bit Version zieht bei exorbitanter Hardware am PC aber von dannen. Für'n Mac gibt's nur ne 32er.

Die CS5 Suite ist am Mac eine Frechheit. Ob mit oder ohne 64Bit. Das Teil kriecht vor sich hin, kann ich echt nicht empfehlen. Unbedingt Testversionen anschauen bevor man diese Stange Geld in diesen Haufen Crapcode steckt. Am PC soll's besser sein.

Ein Lizenz-Tausch Programm gibt es von Adobe. Gilt nur für die jeweils aktuellste Version. Man kann also jetzt kein CS3 oder CS4 mehr konvertieren.

Dow Jones schrieb:
Naja, es gibt eine iTunes Freigabe. Das heißt Privatfreigabe. Probier da mal rum.
Ist "Homesharing" nicht die Privatfreigabe? Oder meinst du das streamen von anderen Rechnern per Freigabe der Bibliothek? Letzteres kann ich ja nur Allgemein an oder abschalten, und nicht für bestimmte Rechner authorisieren.

Ich mein, beide Rechner sind auf den selben iTunes Account im Store aktiviert, die Bibliothek am MacBook ist komplett per Homesharing vom mini kopiert. Mehr fällt mir echt nicht ein.
Nerviger Kram :I
Vor allem geht's ja bei manueller Verwaltung ... das ist komplett unlogisch.

@Spunkie. Zur Not muss es ne Netzwerkfestplatte werden.

Ich meine das streamen von anderen Macs. Du hast 2 Mac mit unterschiedlichen Bibliotheken und Datein und willst von einem Mac (a) auf die Bibliothek des anderen (b) zugreifen. Nun musst die den Account von b auf a eingeben und hast zugang zu b. Aber auch nur von diesem Computer aus.

Leider müssen beide dafür an sein. Das nervt. Ich habe alle Daten auf TC, die übrigens bestens funktioniert, und da kann alles zugreifen. Mac, PC whatever.

CS4 läuft bei vergleichbarer Hardware in etwa gleich schnell auf PC und Mac, die 64Bit Version zieht bei exorbitanter Hardware am PC aber von dannen. Für'n Mac gibt's nur ne 32er.

Die CS5 Suite ist am Mac eine Frechheit. Ob mit oder ohne 64Bit. Das Teil kriecht vor sich hin, kann ich echt nicht empfehlen. Unbedingt Testversionen anschauen bevor man diese Stange Geld in diesen Haufen Crapcode steckt. Am PC soll's besser sein.

die cs4 war vor allem unter SL n absoluter pain in the ass. sowohl as geschwindigkeit als auch stabilität anging. merkte man vor allem bei after effects und premiere. die CS5 läuft bei mir seit release wie geschmiert... hatte bis jetzt null probleme und was die geschwindigkeit angeht hats auch ordentlich angezogen. kann die cs5 uneingeschränkt empfehlen.^^

Gosh, mir juckt es schon wieder in den Fingern. Und das nur für das blöde Eve Online. Ich brauch einfach mehr Auflösung. 27Zoll wären da genau richrig. Leider kostet der im refurbisch noch 1500€. Und der neue mit i7, der es auch eigentlich mindwstens sein muss koster 2000€. Jetzt habe ich mir mal nen Hammer PC zusammen gestellt, der kostet 1000€ + Bildschirm. Das ist also gehobst wie gesprungen. Nur merke ich bei jedem mal Windows einschalten, dass ich es hasse. Dass es umständlich ist, dass man da suchen muss. Ich hab mich letztens schon wieder tot gesucht, um ein Bluetooth Gerät ordnungsgemäß zu installieren. Wieso kriegen die nicht alle Einstellungen auf eine Seite? Das ist ja beim iPad leichter.

Nunja, mal sehen ob ich mal an meine brachiale Auflösung komme und möglicherweise kann ich warten bis hier was kaputt geht, dann könnte ich mir hier was einreden.

größtes problem beim imac seh ich, wie in eigentlich JEDEM apple gerät, bei der GPU. was bringt mir ne riesenauflösung wenn ichs nativ bei games eh net darstellen kann? nur zum surfen und arbeiten? grade mit der unterstützung von steam sollte apple langsam mal n bissl gas geben auf dem gebiet.

|kiwi| schrieb:
die cs4 war vor allem unter SL n absoluter pain in the ass. sowohl as geschwindigkeit als auch stabilität anging. merkte man vor allem bei after effects und premiere. die CS5 läuft bei mir seit release wie geschmiert... hatte bis jetzt null probleme und was die geschwindigkeit angeht hats auch ordentlich angezogen. kann die cs5 uneingeschränkt empfehlen.^^

Ich bezieh mich Hauptsächlich auf Photoshop und Illustrator. Besonders ersteres ist in CS5 auf dem Mac etwas, dass ich unter "Kann nicht deren Ernst sein!" Ablegen würde. CS4 rennt auch nicht wie es könnte, aber IMO ist
CS5 nochmal ne Stufe drunter. Getestet auf nem 3,06er Core2 Duo mit 4GB Ram und SL.

Dow Jones schrieb:

Ich meine das streamen von anderen Macs. Du hast 2 Mac mit unterschiedlichen Bibliotheken und Datein und willst von einem Mac (a) auf die Bibliothek des anderen (b) zugreifen. Nun musst die den Account von b auf a eingeben und hast zugang zu b. Aber auch nur von diesem Computer aus.

Leider müssen beide dafür an sein. Das nervt. Ich habe alle Daten auf TC, die übrigens bestens funktioniert, und da kann alles zugreifen. Mac, PC whatever.

Das löst leider alles nicht mein Problem, ich möchte auf der Arbeit gerne von meinem iPod Classic abspielen, da ich den Playcount so mit dem mini gesinnt bekomme, eine gestreamte oder kopierte Bibliothek habe ich ja quasi jetzt (Kopie des Minis per homesharing auf dem MacBook) Problem ist halt: Braucht Platz ohne Ende (100GB) und mein Mini bekommt weder Playcount, noch Skips oder Wertungsänderungen mit :(

|kiwi| schrieb:
größtes problem beim imac seh ich, wie in eigentlich JEDEM apple gerät, bei der GPU. was bringt mir ne riesenauflösung wenn ichs nativ bei games eh net darstellen kann? nur zum surfen und arbeiten? grade mit der unterstützung von steam sollte apple langsam mal n bissl gas geben auf dem gebiet.

Das ist richtig die sind immer eine Generation hinter her. Und von den Treibern rede ich ersr har nicht. Keine Ahnung auf was die optimierr sjnd, aber Spiele sind es nicht. Das kranke ist ja, dass es bei mir nur um ein 2 MMOs geht. Und der Rest ist eh Konsole.

Ich hoffe mal, das hält mich davon ab, irgendwas in der Richtung jemals zu kaufen....obwohl 27 zoll echt geil sind.

Spunkie schrieb:
|kiwi| schrieb:

Ich bezieh mich Hauptsächlich auf Photoshop und Illustrator. Besonders ersteres ist in CS5 auf dem Mac etwas, dass ich unter "Kann nicht deren Ernst sein!" Ablegen würde. CS4 rennt auch nicht wie es könnte, aber IMO ist
CS5 nochmal ne Stufe drunter. Getestet auf nem 3,06er Core2 Duo mit 4GB Ram und SL.

Dow Jones schrieb:

Das löst leider alles nicht mein Problem, ich möchte auf der Arbeit gerne von meinem iPod Classic abspielen, da ich den Playcount so mit dem mini gesinnt bekomme, eine gestreamte oder kopierte Bibliothek habe ich ja quasi jetzt (Kopie des Minis per homesharing auf dem MacBook) Problem ist halt: Braucht Platz ohne Ende (100GB) und mein Mini bekommt weder Playcount, noch Skips oder Wertungsänderungen mit :(

Ich raff einfach nicht, wo dein Problem ist. Entweder geht es um die mediale Wiedergabe von Macs und PCs im Heimnetz. Dann aktivierst du die Privatfreigabe in iTunes und hast Zugriff auf eine Bib von allen Rechnern. Wenn die Musik dann noch auf einer Netz-Platte ist, brauchst du keine Computer zusätzlich einschalten.

Wenn du jetzt auf Arbeit bist bleibt die diese Option verwehrt, glaube ich zumindest. Dann nimm einfach deinen iPod und schließe Boxen an. Klar kannst du auch deine Musik auf die Festplatte kopieren, die ist aber von allen anderen getrennt. Das ist doch aber bei jedem System so.

Also mach es für mich noch einmal deutlicher, sonst kann ich hier gar nicht mitdenken.

Eigentlich möchte ich einfach nur dass mein iPod, auch wenn er nicht manuell verwaltet wird, an einem anderen Rechner in iTunes vollständig als Musikquelle dienen kann ;) ... so einfach ist das :ugly:

Spunkie schrieb:
Eigentlich möchte ich einfach nur dass mein iPod, auch wenn er nicht manuell verwaltet wird, an einem anderen Rechner in iTunes vollständig als Musikquelle dienen kann ;) ... so einfach ist das :ugly:

Sry, manchmal funktioniert mein Gehirn einfach nich.... :ugly:

Dwr iPod ist logisch mit einer Bib verbunden. Ob das so funktioniert, keine Ahnung.

Wenn man sich überlegt, dass das die aller schnellste Grafikkarte ist, die man ÜBERHAUPT bei Apple bekommen kann, dann im Prinzip schon. Im PC High End Bereich setzt man dann eher auf sowas a la 2xGTX480 :ugly:

Spunkie schrieb:

Hmm Spunkie... In letzter Zeit erzählt du ziemlichen Mumpitz. :?

Steffko schrieb:
Wenn man sich überlegt, dass das die aller schnellste Grafikkarte ist, die man ÜBERHAUPT bei Apple bekommen kann, dann im Prinzip schon. Im PC High End Bereich setzt man dann eher auf sowas a la 2xGTX480 :ugly:

Nunja, 2 Grafikkarten reinpacken und das als neue Gen verkaufen ist aber schon gewaltig gewchummelt. Apple hat eben das Problem, dass sie ihre Geräte einmal im Jahr aktualisieren können, wenn überhaupt. Das man dann am Ende eines Zyklus echt arm aussieht, ist die Natur der Sache. Der iMac und der Macpro werden in den kommenden Wochen aktualisiert und dann ist in beiden mindestens ne HD5850 drin. Im Macpro kannste sicher auch 4 davon reinstecken.

Ich teile die Skepsis beim Preis, High End Geräte bekommt man schon für 1000€ auf dem all im One PC Markt sieht das aber gleich ganz anders aus und in diesem konkurriert Apple eben.

flexx schrieb:
Spunkie schrieb:

Hmm Spunkie... In letzter Zeit erzählt du ziemlichen Mumpitz. :?

seh ich auch so. besonders photoshop läuft bei mir wie am schnürchen... und das auf nem recht alten mbp.

@Dow Jones
auch zum release is die GPU immer hinten nach. zumindest wars bei mac pro 09 so. die gt 120 war damals schon n witz und is heuteeinfach nur ne riesen verarsche. und was SLI angeht: afaik geht SLI und crossfire unter macos gar nicht...:klopf:

so mainstream wie apple wird/ist müssen die endlich mal an ihren grafiklösungen schrauben...

Ja, das das nicht High End ist und es zu jedem Zeitpunkt bessere gibt, ja klar. Da führt kein Argument daran vorbei.
Aber dass es gleich 3 Generationen. Da würde ich einfach Einspruch erheben. Mal sehen was in 3-4Wochen passiert, dann ist wieder die übliche eine. :gerri:

Edit:

Apple muss gar nichts. Die machen das so wie sie es möchten und lassen sich da nicht unter Druck setzen. Die sind auch so erfolgreich genug. Die könnten aber mal was an ihren Treibern machen.

Zurück
Oben