Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so wies aussieht hast morgen, spätestens nächsten dienstag die wahl ob du bei dem blibst oder den "neuen" holst. irgendwas kommt wohl morgen und da ich apple in sachen pro mittlerweile absolut nix mehr zutrau, wirds wohl n imac sein:P

trotzdem glückwunsch... bin letzt wieder vor einem gestanden und er is schon verdammt geil trotzdem würd ich mir nie nen rechner mit glossy display holen.
 
Spunkie schrieb:
War das ne Frage an mich? Wie darf ich das verstehen? Was soll ich denn sonst den ganzen Tag machen? Auf ner Couch in der Ecke liegen, mir die Schläfen massieren, "Ohhhmmmm" machen und auf ne Inspiration warten?
Kannst du eigentlich auch mal normale Antworten geben? Das war nämlich eine ernst gemeinte Frage. Mich irritieren deine Aussagen nämlich komplett. Du fragst mich, was ein Grafiker also sonst machen sollte, ausser vor dem Rechner sitzen? Ich glaube für die Frage würdest du hier überall geköpft werden.

Ein Grafiker zeichnet sich doch durch seine Kreativität aus. Mit Stift und Papier etwas auf den Punkt zu bringen. Eine Ideen visualisieren, sei das nun in Form einer Skizze, einer Skulptur oder einer Zeichnung. Ein Grafiker schreibt, ein Grafiker malt und ein Grafiker skizziert. Der Computer ist mehr ein Beiwerk. Dafür sind dann nämlich die Leute in der Vorstufe da – die bauen die Dokumente auf und die sitzen auch nur am Computer.

Darf ich fragen was du gelernt hast? Kann doch nicht sein. Ich kenne so viele Grafiker aus Deutschland.

|kiwi| schrieb:
würd ich mir nie nen rechner mit glossy display holen.

Bei der Helligkeit spielt das echt nicht mehr so die Rolle. Kann aber natürlich immer noch stören.
 
|kiwi| schrieb:
so wies aussieht hast morgen, spätestens nächsten dienstag die wahl ob du bei dem blibst oder den "neuen" holst. irgendwas kommt wohl morgen und da ich apple in sachen pro mittlerweile absolut nix mehr zutrau, wirds wohl n imac sein:P

trotzdem glückwunsch... bin letzt wieder vor einem gestanden und er is schon verdammt geil trotzdem würd ich mir nie nen rechner mit glossy display holen.


Der ist schon aufgrund des Displays ne Offenbarung. Nächsten Monat wird das bei Apple ordentlich knallen, aber wenn man deren Quartalszahlen sieht, und auch den Mac Mini oder die letzte Aktualisierung, steigen die Preise aber auch an. Das wäre auch meine Vermutung.
 
Kann es sein das Apple für RAM nun keine Mondpreise mehr verlangt? Ich find zumindest keinen Anbieter bei dem 1066MHz DDR3 viel günstiger wäre als bei Apple. Das war auch mal anders.
 
Sonic2k schrieb:
Kann es sein das Apple für RAM nun keine Mondpreise mehr verlangt? Ich find zumindest keinen Anbieter bei dem 1066MHz DDR3 viel günstiger wäre als bei Apple. Das war auch mal anders.

Doch. Von 2 auf 4 GB fällt das noch nicht so auf. Aber von 2 auf 8 oder gleich 16 GB zahlt man sich immer noch dumm und dusselig. Das fällt vor allem beim Mac Mini auf.
 
Sonic2k schrieb:
hmm stimmt bei 16 z.b. ist der Unterschied immer noch gross.

Ich hoff morgen kommt ein neuer iMac, wär echt mal Zeit. :D

Mal sehen, mal sehen. Möglicherweise USB3 und/oder Light P. Dazu denke ich bessere i5 oder i7 oder besser gesagt in allen Modellen. Das wäre echt nötig, dass die C2D da raus kommen. Und Möglicherweise ne HD5xxx. Wenn überhaupt.
 
UBS 3.0 wäre schon fast Pflicht. SSD eigentlich auch, aber wohl zu teuer noch. Aber vielleicht diese Samsung Seagate SSD/HDD Zwischenlösung.^^

Ist der i7 eigentlich noch der aktuelle? Gibts noch kein i9 oder dergleichen?
 
Sonic2k schrieb:
UBS 3.0 wäre schon fast Pflicht. SSD eigentlich auch, aber wohl zu teuer noch. Aber vielleicht diese Samsung SSD/HDD Zwischenlösung.^^

Ist der i7 eigentlich noch der aktuelle? Gibts noch kein i9 oder dergleichen?

Als Zusatz schon SSD ist noch sehr teuer und beim i9...weiß nicht, kann man den schon kühlen? Es wird ja prinzipiell nichts verbaut, was nicht über das Gehäuse primär abgeleitet werden kann. Wenn ja, why not?

Ich denke die Leistung wird sich nicht groß ändern, aber wir werden morgen oder die kommenden Wochen die Konsequenzen aus dem Intel vs. Nvidia Rechtsstreit sehen. Das war schon beim Mini so ne halbgare Lösung.
 
http://www.seagate.com/www/en-us/products/laptops/laptop-hdd

das wär doch z.b. was, wäre zumindest günstiger als ne reine SSD.

i9 - keine Ahnung. Ich verfolge das gar nicht. Ich hab nur mal gehört das der irgendwann kommen soll.
 
btw... bin jetzt auf firefox umgestiegen da mir das "nicht über YT videos scrollen und wir machen einfach mal nix dagegen" einfach nur noch aufn sack geht. soll sich apple seine krücke sonstwohin stecken. anyway, kann ich bei FF nirgends einstellen, dass in der adressleiste beim eintippen einer URL die im verlauf wird automatisch ausgefüllt wird?

bei safari muss ich zb nur "gi" entippen, enter, und ich bin auf gizmodo. bei FF muss ich nach "gi" erstmal mim pfeil runter und dann enter.
 
Willinator1 schrieb:
Hallo Leute,

ich suche gerade eine Möglichkeit meine Xbox an meinen iMac anzuschließen.
Über Google konnte ich die drei folgenden "Geräte" ausfindig machen.

Konvertiert: Blu-ray-Player und Xbox am 27 Zoll-iMac

Kanex XD For Apple iMac 27" - Full Screen HD Playback of Blu-Ray DVD PS3 Xbox 360 Elite w/ Audio

For Apple iMac 27" LED Cinema Display 24" HDMI To DisplayPort Converter w/ Audio

Dr. Bott Digital Video Link

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Geräten? Vor- und Nachteile?

Danke & Gruß


Habe mir jetzt die Kanex Box bestellt ... werde dann berichten wenn die Xbox an meinem iMac 27" hängt :popcorn:
 
Zurück
Oben