Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Steffko schrieb:
Wenn man sich überlegt, dass das die aller schnellste Grafikkarte ist, die man ÜBERHAUPT bei Apple bekommen kann, dann im Prinzip schon. Im PC High End Bereich setzt man dann eher auf sowas a la 2xGTX480 :ugly:

Nunja, 2 Grafikkarten reinpacken und das als neue Gen verkaufen ist aber schon gewaltig gewchummelt. Apple hat eben das Problem, dass sie ihre Geräte einmal im Jahr aktualisieren können, wenn überhaupt. Das man dann am Ende eines Zyklus echt arm aussieht, ist die Natur der Sache. Der iMac und der Macpro werden in den kommenden Wochen aktualisiert und dann ist in beiden mindestens ne HD5850 drin. Im Macpro kannste sicher auch 4 davon reinstecken.

Ich teile die Skepsis beim Preis, High End Geräte bekommt man schon für 1000€ auf dem all im One PC Markt sieht das aber gleich ganz anders aus und in diesem konkurriert Apple eben.

Die Generation ist doch wurscht, es muss doch um die Power gehen. Ist eine HD5450 in der gleichen Grafikkartengeneration wie eine HD5870 einzuordnen? Jepp, klar. Nur dummerweise wird erstere schon an Pong in 800x600 scheitern.
Und auch vor einem Jahr oder wann die Macs das letzte Mal aktualisiert wurden gab es ne ganze Menge Single Chip Grafikkarten, die mehr Power, als die HD4850 hatten (4870, 4890 bei ATI, GTX260, 275, 280, 285 bei Nvidia). Die HD4850 war afair vor einem Jahr schon ne Grafikkarte im Bereich von gut 100€.

Edit: Natürlich war das mit 2-3 Generationen übertrieben. Es ging mir darum, dass es bei der aktuellen Situation arg beschönigend ist, wenn man von einer Generation dahinter spricht. Gefühlt sind das eben 2-3, wenn man sich anschaut was so im aktuellen High End Markt möglich ist und was auf der anderen Seite im iMac drinsteckt (ne 4850).

|kiwi| schrieb:
flexx schrieb:
Spunkie schrieb:
Ich bezieh mich Hauptsächlich auf Photoshop und Illustrator. Besonders ersteres ist in CS5 auf dem Mac etwas, dass ich unter "Kann nicht deren Ernst sein!" Ablegen würde. CS4 rennt auch nicht wie es könnte, aber IMO ist
CS5 nochmal ne Stufe drunter. Getestet auf nem 3,06er Core2 Duo mit 4GB Ram und SL.

Hmm Spunkie... In letzter Zeit erzählt du ziemlichen Mumpitz. :?

seh ich auch so. besonders photoshop läuft bei mir wie am schnürchen... und das auf nem recht alten mbp.

Nur in letzter Zeit? ich bin enttäuscht :p Ich geb mir doch eigentlich immer die größte Mühe :ugly:

Ist ja auch nur mein Eindruck und meine Meinung ;) Kommt ja auch immer darauf an, womit man im speziellen arbeitet und was einem für die Performance wichtig ist. Bei großen Fotos bringen 64Bit sicherlich etwas. Bei mir geht's aber mehr um Zeichnungsgeschwindigkeit vieler Ebenen und deren Ebeneneffekte sowie die allgemeine Performance beim Zoomen. Und die war höchstens gleich gut, IMO jedenfalls nicht besser als unter CS4 :I Und sonst kams mir(!) einfach flatterhafter und instabiler vor. Kann am Rechner liegen, klar, will ich nicht ausschließen.

/edit: Vom Gesamteindruck hat es mich irgendwie nicht so sehr überzeugt, dass ich den Gang zum Chef gewagt hatte um nach dem Upgrade zu knien, und nachdem ich von der PS CS4 Geschwindigkeit auf meinem (damals dicksten) Macbook Pro schon minimal enttäuscht war, hab ich mir da einfach mehr von versprochen - von wegen "alles neu ... cocoa und so!!!!11elf1" ;)

Ich glaub wir alle sprechen von der selben Performance, wenn wir von Photoshop sprechen. Allen voran der Workflow, der ungemein von der spürbaren Geschwindigkeitsverbesserung bei der Handhabung größerer Dateien profitiert. Da ist teilweise ein Sprung von fast 200 Prozent.

Sag mir jetzt nicht, du hast CS5 auf einem PowerPC laufen. :D

Also auf meinem ganz aktuellen MBP i7 rennt Photoshop die Hütte ein. Erst letztens für einen Riesendruck ein Foto von mir in Kombination von Lightroom 3 und Photoshop fertig gemacht. 1,07GB TIF-Datei. Zwar natürlich mit Ladebalken aber echt nur knappe 10-15 Sekunden.

Hallo Leute,

ich suche gerade eine Möglichkeit meine Xbox an meinen iMac anzuschließen.
Über Google konnte ich die drei folgenden "Geräte" ausfindig machen.

Konvertiert: Blu-ray-Player und Xbox am 27 Zoll-iMac

Kanex XD For Apple iMac 27" - Full Screen HD Playback of Blu-Ray DVD PS3 Xbox 360 Elite w/ Audio

For Apple iMac 27" LED Cinema Display 24" HDMI To DisplayPort Converter w/ Audio

Dr. Bott Digital Video Link

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Geräten? Vor- und Nachteile?

Danke & Gruß

flexx schrieb:
Sag mir jetzt nicht, du hast CS5 auf einem PowerPC laufen. :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p
:deal:
Spunkie schrieb:
Getestet auf nem 3,06er Core2 Duo mit 4GB Ram und SL.
Wenn's auf einem PowerPC schlecht laufen würde, würde ich mich SEHR bedeckt halten :knuddel:
Und wie PS CS5 im Vergleich zu CS4 auf einem i7 skaliert, kann ich natürlich auch nicht bewerten, habe keinen :D ... jeder ist sich selbt der nächste :ugly:

flexx schrieb:
Ich glaub wir alle sprechen von der selben Performance, wenn wir von Photoshop sprechen. Allen voran der Workflow, der ungemein von der spürbaren Geschwindigkeitsverbesserung bei der Handhabung größerer Dateien profitiert. Da ist teilweise ein Sprung von fast 200 Prozent.

Naja, nicht ganz, wie gesagt arbeite ich selten mit riesigen Photos und wie gesagt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da die bessere Speicherverwaltung einen enormen Vorteil bringt, hätte da schon im ersten Post differenzierter sein sollen, gebe ich ja zu :) Aber das hätte den Rahmen gesprengt ... ich wollt' nur ein bisschen ranten :ugly:.
Ich beziehe mich ehr so auf die Performance der Oberfläche an sich ... ich habe einfach den Eindruck, dass Adobe seit CS4 ordentlich bergab geht, seit die irgendeine eigene UI verwenden um die Paletten zu zeichen, am PC war das noch viel deutlicher zu merken als am Mac (hab damals von CS1 auf CS4 auf dem selben PC(Core2) gewechselt) und die Performance beim simplen verschieben der Ansicht eines Dokumentes war unterirdisch.

Spunkie schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p
Den Spruch hast du wohl nicht gerafft. :D

Spunkie schrieb:
Und wie PS CS5 im Vergleich zu CS4 auf einem i7 skaliert, kann ich natürlich auch nicht bewerten, habe keinen :D ... jeder ist sich selbt der nächste :ugly:
Und apropos wer lesen kann und blabla: Ich hab den i7 Zuhause und um den geht es doch gar nicht. ;)

flexx schrieb:
Ich beziehe mich ehr so auf die Performance der Oberfläche an sich ... ich habe einfach den Eindruck, dass Adobe seit CS4 ordentlich bergab geht, seit die irgendeine eigene UI verwenden um die Paletten zu zeichen, am PC war das noch viel deutlicher zu merken als am Mac (hab damals von CS1 auf CS4 auf dem selben PC(Core2) gewechselt) und die Performance beim simplen verschieben der Ansicht eines Dokumentes war unterirdisch.
Ähm ja, genau! Davon hab ich ja eigentlich auch gesprochen. Workflow und so. ;)
Die neue UI finde ich, der täglich mehr als 8 Stunden intensiv in allen Adobe Programmen arbeiten muss, durchaus akzeptabel. Vor allem wenn ich die Entwicklung der einzelnen Versionen betrachte, erkenne ich deutlich eine Verbesserung. Deine Probleme sind mir fremd.

Szudrinos schrieb:
Ich bräuchte demnächst einen AppleCar Protection Plan für mein 13" MBP. Kann mir jemand einen guten Shop oder ebay-Händler empfehlen, der vertrauenswürdig ist?

Ja, naja Apple selber. Man kann sich das auch über Ebay angeln. Aber dann kann dir sicher keiner was zu den Verkäufern sagen.

Doch ich :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250507590450&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Den habe ich gekauft. Habe die orginal Verpackung zu Hause, wurde über die Apple Hotline aktiviert ist also original :)

Willinator1 schrieb:
Hallo Leute,

ich suche gerade eine Möglichkeit meine Xbox an meinen iMac anzuschließen.
Über Google konnte ich die drei folgenden "Geräte" ausfindig machen.

Konvertiert: Blu-ray-Player und Xbox am 27 Zoll-iMac

Kanex XD For Apple iMac 27" - Full Screen HD Playback of Blu-Ray DVD PS3 Xbox 360 Elite w/ Audio

For Apple iMac 27" LED Cinema Display 24" HDMI To DisplayPort Converter w/ Audio

Dr. Bott Digital Video Link

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Geräten? Vor- und Nachteile?

Danke & Gruß

Hat wohl keiner Erfahrung von Euch mit, oder :kaffee:

flexx schrieb:
Und apropos wer lesen kann und blabla: Ich hab den i7 Zuhause und um den geht es doch gar nicht. ;)

Erbsenzähler :p ;) ... der Teil war Allgemein gemeint und durch enix Aussage geboren, dass es bei ihm auf einem i7 "die Hütte einrennt" ;)

flexx schrieb:
Die neue UI finde ich, der täglich mehr als 8 Stunden intensiv in allen Adobe Programmen arbeiten muss, durchaus akzeptabel. Vor allem wenn ich die Entwicklung der einzelnen Versionen betrachte, erkenne ich deutlich eine Verbesserung. Deine Probleme sind mir fremd.

Und ich, als jemand der ebenfalls täglich mehr als 8 Stunden intensiv in Adobe Programmen arbeiten muss, finde dies eben nicht ;) Aber "meine Probleme" waren dir ja schon bei der Performance des 3G unter iOS4 fremd ... vielleicht haben wir beide einfach einen grundverschiedene Ansicht ab wann wir eine UI als "Schnell" empfinden ;)

CS5 ist deutlich schneller… Das hat nichts mehr mit persönlichem empfinden zu tun (siehe kiwi oder die tausende Benchmarks im Netz…).  :kaffee:

Edit: Mal abgesehen davon, seit wann machen Grafiker unsere Vorstufen-Arbeiten und sitzen den ganzen Tag vor dem Rechner? Ich glaube bis jetzt hab ich noch keinen getroffen, dann wirst du bestimmt auch nicht die ganze Palette der Anwendungen brauchen (Illustrator, InDesign, Photoshop, Dreamweaver, Flash usw…).

4830471327_78e859bc88.jpg

4831083026_f9336a5aac.jpg

flexx schrieb:
Edit: Mal abgesehen davon, seit wann machen Grafiker unsere Vorstufen-Arbeiten und sitzen den ganzen Tag vor dem Rechner?

War das ne Frage an mich? Wie darf ich das verstehen? Was soll ich denn sonst den ganzen Tag machen? Auf ner Couch in der Ecke liegen, mir die Schläfen massieren, "Ohhhmmmm" machen und auf ne Inspiration warten? :p
Ok ... gelegentlich arbeite ich noch mit diesen "Kunden", die sitzen dann aber auf besagter Couch und machen mir dann mit Händen und Füßen begreiflich "wie das denn auszusehen hat" ... die sind aber seit Photoshop 5.5 gleich schnell geblieben :D

flexx schrieb:
Ich glaube bis jetzt hab ich noch keinen getroffen, dann wirst du bestimmt auch nicht die ganze Palette der Anwendungen brauchen (Illustrator, InDesign, Photoshop, Dreamweaver, Flash usw…).

Hab doch schon mehrmals geschrieben dass ich mich hauptsächlich auf Photoshop & Illustrator beziehe.

... Egal ... Lass uns das hier beenden, ich leugne ja gar nicht was du sagst, ich sage nur dass meine(!) persönlichen(!) Erfahrungen halt anders aussahen, und da kannst du mit noch so vielen Gegenbeispielen nichts dran ändern - die waren einfach so - Dass wir uns vielleicht auf andere Teilaspekte beziehen, oder es vielleicht doch an meinem Rechner liegen mag, habe ich schon eingeräumt, deswegen ist doch eigentlich alles gesagt. :knuddel:

Ausserdem wird das hier ganz schon OT ;)

@Joe

Glückwunsch :sabber:

Zurück
Oben