Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hau ich jetzt auf die Kacke und nehm die 320er oder mach ich's unschön und klemm ne USB Powered 500er Platte dran?
Eigentlich hätt ich's schon gerne "geschlossen" ... Soll ja im Wohnzimmer stehen. Hmmm ... andererseits wäre es extern in Punkto Sicherrung nicht unpraktisch.
 
Nettes Update ... aber was ist bitte eine GT120? Und vor allem, der stärkste iMac hat eine GT130 mit 512MB, der Octa Mac Pro eine GT120 mit 512MB? :staun: Da stimmt wohl noch einiges nicht.

Ich bin übrigens auf den Geschmack von Time Machine gekommen und überlege wegen einer richtig großen Externen ...
 
warum bitte stopft apple in ne workstation 6x1 gb rein? ansich ja ne gute sache, aber will man mal wirklich aufrüsten kannst die 1 gb riegel wegschmeissen. habs ja jetzt beim macbook pro gesehen. warum kann apple net EINEN 2gb riegel verbauen? nein... immer schön kunden verarschen. ich mein... wir reden hier von ner pro workstation. -.-

na mal schauen was ich jetzt mach. is die ATI die 180€ aufpreis eigentlich werd wenn man ds ding net zum zocken kauft? 2999 als grundausstattung sind einfach nur heftig.... -.-
 
Also ich finde die neuen Minis irgendwie immer noch sehr teuer. Es ist schon besser geworden, aber irgendwie bin ich nicht bereit 800€ für den großen Kleinen auszugeben.

Die neuen iMacs finde ich toll. So komme ich als Student für "nur" noch 1231,65 € ran. Und der ist für meine Bedürfnisse TOP ausgestattet.
 
Congrats!
Ich find die Minis eigentlich nicht so schlimm überteuert? Immerhin einen richtigen Prozessor mit ganzen 2,26 GHZ, 2GB (kann man die aufrüsten?) und 320 GB ist auch ganz ordentlich. Dazu noch eine relativ vernünftige Grafikkarte ... Rest ist halt dann Design und Formfaktor, aber das geht in Ordnung wie ich finde. Für den Office-Betrieb ein sehr geiles Gerät.
 
Der Mac Noob in mir brauch mal etwas Beratung ... wie viel Arbeitsspeicher brauch ich in dem Gerät?
Ich möchte den Mini als "Wohnzimmerrechner" einsetzen ...

Hauptsächlich:
- iTunes, Videos, Fotos betrachten/sortieren.
- Surfen und eMail
- IM sowie Teamspeak Client
- iPhone/iPod verheiraten

Gelegentlich:
- Etwas Audiobasteleien mit Logic (aber nur Hobbymaßig)
- Photoshop "schnellretusche", also nix wildes mit mehr als 15 Ebenen.

2GB brauch ich da auf jeden Fall, oder? Lieber gleich 4GB um auf Nummer sicher zu gehen?

Wie sind eigentlich die Chancen dass auf der GPU vom Mini StarCraft 2 oder gar Diablo 3 halbwegs vernünftig läuft? Das wäre traumhaft es nicht am PC spielen zu müssen :D
 
Spiele sind unmöglich, der Grafikchip ist zu schwach, aber wer weiß vielleicht bekommt der Mac Mini ja wieder eine Revision und hat danm auch eine Geforce, wie die Macbooks. Bisher war im Mac Mini ja immer die Macbook Technik.

Ansonsten was du hauptsächlich machst, läufft denke ich schon mit den Standardeinstellunge, ich habe in meinem Mac Mini aber 2 GB, weil damals gab es die nur mir 5XX MB zu kaufen.

Wenn du ihn aufrüsten willst, würde ich 4 GB rein tun, weil der Aufwand groß ist das selbst zu machen (aber besser als Apples Mondpreise) und weil Speicher sehr günstig ist.
 
2 GB reichen eigentlich... Meinen Frau hat den bis gestern aktuellen Mini mit 1 GB und hat in Photoshop Elements keine Probleme mit ner Handvoll Ebenen.

.. aber da RAM nix kostet, mach voll. Der neue Mini soll bis 4 GB aufrüstbar sein. Also am besten mit 1 GB kaufen und selber 2x2GB von Drittanbietern nachkaufen.
 
Ist der Mini denn (ohne Garantieverlust) überhaupt selber aufschraubbar?

Zur Grafik:
Gerade etwas gegooglet ... die Minis haben eine GeForce 9400M, laut diverser Tests reicht die immerhin für Doom3 in vollen Details. Ach Diablo 3 auf dem Ding am großen TV wäre schön :grins:

Aber der iMac kommt spätestens Ende des Jahres hinterher ... weg mit der PC-Altlast :D
 
om3ga schrieb:
Congrats!
Ich find die Minis eigentlich nicht so schlimm überteuert? Immerhin einen richtigen Prozessor mit ganzen 2,26 GHZ, 2GB (kann man die aufrüsten?) und 320 GB ist auch ganz ordentlich. Dazu noch eine relativ vernünftige Grafikkarte ... Rest ist halt dann Design und Formfaktor, aber das geht in Ordnung wie ich finde. Für den Office-Betrieb ein sehr geiles Gerät.

Zur Festplatte:
Ich hab mich ja ein wenig schlau gemacht und viele bieten zwar großen Speicher, aber sind dafür unendlich laut. Ich denke, eine der wenigen TB Festplatten, die geräuschlos sind, ist wieder die von Apple. Also aufpassen! Meine ist zum Beispiel ziemlich laut und die ist von Buffalo.

Iro schrieb:
Spiele sind unmöglich, der Grafikchip ist zu schwach...

Also mit der Geforche 9400M kann man schon ein wenig spielen. Obs für StarCraft 2 in 1680X1050 reicht, und zwar mit 8xAA und blabla, würde ich nicht beschwören wollen, dennoch besser als das Intel-Ding auf alle Fälle.



Ich finds aktuell grade Schade, dass USB 3.0 und FireWire 3200 so lange auf sich warten lassen. Ein Blu-Ray Laufwerk hätte ich auch gerne im Macbook Pro. Dazu hätte ich gerne einen 3.0Ghr Dual Core, der neusten NM-Technik und das Ding wäre gekauft. Aber da muss ich noch bis 2010 warten. Was mich total ärgert.

(Obwohl ich mein Macbook total mag)

altersack schrieb:
.. aber da RAM nix kostet, mach voll. Der neue Mini soll bis 4 GB aufrüstbar sein. Also am besten mit 1 GB kaufen und selber 2x2GB von Drittanbietern nachkaufen.

Aufpassen! Das ist doch alles DDR3 Ram. Da passen a) nicht alle rein! und b) sind die nicht so spott-billig.

@Spunkie:

2GB reichen für dich. Solange du keinen Ton oder Video bearbeitest, nicht groß konvertierst oder skallieren lässt.

flexx schrieb:
Beim iMac gibts eine ATI Radeon HD 4850, taugt die was?

Die Karte schon, bei Treibern von Apple, muss man immer aufpassen. Die waren da mal ziemlich schlampig. Ich hoffe, es ist jetzt besser.
 
Also den neuen iMac 24" Zoll finde ich ja mal super genial, hab ich das richtig verstanden, dass der 2 Grafikchips hat, wie das Macbook Pro?

Ansonsten wie/wo ist die Geforce GT 120/130 einzuordnen?

Dow Jones schrieb:
Also mit der Geforche 9400M kann man schon ein wenig spielen. Obs für StarCraft 2 in 1680X1050 reicht, und zwar mit 8xAA und blabla, würde ich nicht beschwören wollen, dennoch besser als das Intel-Ding auf alle Fälle.

Ich hab gerade eben erst gelesen das da jetzt tatsächlich ein Geforce drin ist, ich dachte vorhin noch das es der GMA wäre.

Aber jetzt kann man ja einen Mini kaufen ohne das man ihn aufrüsten muss.

Auf meinem Mac Mini mit GMA950 hab ich nämlich sogut wie kein 3D Spiel spielen können, auch wurde das Gerät schrecklich laut...
 
Iro schrieb:
Also den neuen iMac 24" Zoll finde ich ja mal super genial, hab ich das richtig verstanden, dass der 2 Grafikchips hat, wie das Macbook Pro?

Nein, wie kommst du darauf?
Du hast entweder diese GeForce drin oder die HD4750.

Ich hab gerade eben erst gelesen das da jetzt tatsächlich ein Geforce drin ist, ich dachte vorhin noch das es der GMA wäre.

Aber jetzt kann man ja einen Mini kaufen ohne das man ihn aufrüsten muss.

Auf meinem Mac Mini mit GMA950 hab ich nämlich sogut wie kein 3D Spiel spielen können, auch wurde das Gerät schrecklich laut...

Naja, die 950GMA konnte man komplett vergessen. Die x3100 war etwas besser, damit liefen alte Spiele doch schon. Aber richtig warm wird man auch mit den neuen GeForce Karten nicht. Wer wirklich mal nen geiles Spiel zocken will, braucht ein ein Pro (wenns Apple sein soll)
 
Hab mich wohl verlesen.

Ansonsten schade finde ich lediglich das da noch ein Core 2 Duo drin ist, da müsste doch auch allmählich mal was neues kommen.

Ich glaube ich schlage frühestens zu, wenn BluRay, USB3.0 und ein Core 2 Duo Nachflger CPU in dem Gerät ist.

Außerdem auf einem iMac (Alu) mit den älteren Grafikkarten liefen schon spiele wie Unreal Tournament 3, CoD4 recht gut, dank der Konsolenverbreitung denke ich kann man den iMac heutzutage bessser zum zocken nutzen, als je zuvor.
 
Kann mir schnell mal jemand helfen, welchen Speicher ich brauche für meinen iMac 24" MB325D/A? Ich würde gern bei Amazon.de 2x2GB kaufen, aber die Angaben, die ich finde sind verwirrend.. :(

Edit:

Der hier is der Richtige:

http://www.amazon.de/Kingston-Apple-4GB-RAMKit-2x2GB/dp/B0018S9S0G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236110700&sr=8-3

---
Model Name: iMac
Model Identifier: iMac8,1
Processor Name: Intel Core 2 Duo
Processor Speed: 2.8 GHz
Bus Speed: 1.07 GHz
 
Werde definitiv bei meinem bis gestern aktuellen Mac mini bleiben... alleine vom Preis her wäre es Wahnsinn da umzusteigen.

Hab 2GB drinn und 1,83 GHz Intel Core 2 Duo von daher...
 
@RMC: Kann ich vollkommen nachvollziehen.. Der Schritt ist nicht so gross auf den neuen, als dass es sich lohnen würde.. Selbst mit meinem iMac bin ich nicht wirklich in großer Versuchung.

Bin erleichtert, dass meine Ungeduld nicht zu sehr bestraft wurde :-)
 
Der Mac Mini ist ja eigentlich echt groovy und diesmal sogar echt passabel ausgestattet (gut, die 120GB Festplatte ist wirklich ein Tritt ins Gesicht), USB Ports, Firewire, N WLAN, Bluetooth. Passt scho.
So en Ding würde ich mir gern aus Spaß mal kaufen, aber (ab) 600€...? :(
 
Zurück
Oben