Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn max. 10 Dateien drinnen sind, kann Stacks nützlich sein. Ich brauchs aber nie! :P

Desktop ftw (Zuhause…)!

om3ga schrieb:
Hmm, hat wohl besonders was mit den Stacks zu tun. Meistens entpackt man ja Zeugs, was man wo runtergeladen hat, was dann im Stack im Dock liegt. Klick, Stack geht auf, Klick auf die Datei, Stack geht wieder zu, Stack öffnen, jetzt Ordner öffnen, Datei mühsam suchen (Stacks sind NICHT übersichtlich), rausziehen, Stack wieder zu, Stack auf, Ordner in Papierkorb ziehen. "Standardmäßig im Finder öffnen" will ich aber auch nicht, weil für einzelne Dateien der Stack ganz gut ist ...

:staun:
:ugly:

Joe Genius schrieb:

Auch von mir ein: :dhoch:
Dieses Flash muss nicht erst seit dem iPad weg ... das doofe ist, dass man im Moment über diese Sache mit niemandem diskutieren kann, ohne mindestens einmal Apple zu erwähnen, was einen bei den meisten Gesprächspartnern ohne Umweg in die "Fanboy-Schublade" wandern lässt und der andere die Barrikaden hochzieht.

Flash war Jahrelang ein guter "Workaround" für viele Dinge die man anders nicht im Netz machen konnte, aber die letzten Bollwerke fallen und damit ist diese Technik obsolet ... es ist also keine Frage "ob" sondern nur "wann" ... warum also nicht "jetzt" ;)

Für kostenfreie Videos ist die "umsonst" Phase für h.264 ja gerade bis 2016 verlängert worden. Ich vermute aus gutem Grunde. Momentan musst du für ne Flash-Lösung auch erstmal die Infrastruktur haben, die ist in keinem Fall kostenlos (ausser externe Lösungen wie YouTube oder Sevenload)

Die Lizenzen für Flash-Streaming Server sind halt ebenfalls nicht billig, gerade weil es viele Firmen nicht intern gelöst bekommen und da gleich noch ein externer Dienstleister dranhängt. Die ganze Infrastruktur braucht man mit HTTP-Streaming ja nicht mehr.

Joe Genius schrieb:
Muss ja nicht h.264 sein.

Ist aber auf dem Weg der de-fakto standard zu werden ... Theora ist zwar "offener" aber läuft einem in freier Wildbahn kaum über den Weg.

Ich hoffe aber zumindestens. daß wir dadurch von diesen reinen Flashseiten wegkommen. Letztens habe ich eine Webseite entdeckt, die einfache Buttons als Flash (und zwar jeden Button einzeln) angelegt haben ohne irgendwelche Animationen oder Zweck dahinter. :nein:

Wenn Apple sagt, dass Flash scheiße ist, muss Flash scheiße sein :D

Nein, mal im Ernst. Mir ist es einfach unverständlich, wie man mit so einer Strategie unterwegs sein kann. Die bringen das Ipad ohne Flash Unterstützung raus und sagen dann "Hey btw. Flash ist scheiße, lasst uns das mal abschaffen..." Ja äh hallo... :vogel: Und dieser geile mit/ohne Flash Akkulaufzeit Vergleich... soll ich lachen oder weinen?

Steffko schrieb:
Und dieser geile mit/ohne Flash Akkulaufzeit Vergleich... soll ich lachen oder weinen?

Hast du SnowLeopard? Dann schmeiß dir mal BashFlash drauf und zieh das Stromkabel ab. ;)

Und Flash ist nicht pauschal "scheiße", Flash ist aber eine langsam aber sicher überholte Technik und das mit Sicherheit nicht nur weil Apple das sagt ... und auch das iPad ist nur ein weiterer potentieller Sargnagel, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Flash hat sich mit seinem jahrelangem Dasein als Triebmotor von Layerads, hupenden AniBannern und damit inbegriff von Webseiten dich mich "Anschreien" schon selber dafür gesorgt, dass selbst Webuser mit der kognitiven Integrität einer Kartoffel in der Lage sind, sich per Flashblocker global gegen Flash zu entscheiden und hat damit die Spaten für die eigene Beerdigung weit vor Apples derzeitigem Flashverbrennung, bereitwillig gestellt.

Durchschnittlich 20-30% der User einer Webseite haben einen Flashblocker installiert, als halbwegs nicht-hirntoter Webdesigner, lässt du dir diese Massen nicht entgehen und verzichtest heutzutage weitestgehend auf Flash als Navigationselement. Denn oben erwähnte Kartoffel kann zwar den Flashblocker installieren, kriegt nachher aber nicht die intellektuelle Transferleistung gebacken, dass dieses Ding nicht nur die hupenden Banner abschaltet, sondern auch die Produktseite der Lieblingsspirituose unbenutzbar macht ;)

Ne, hab kein SnowLeopard bzw. keinen Mac ;)

Da muss ich aber auch nix testen, der Vergleich ist Bullshit. Außer natürlich er vergleicht a) Ipad im Sleep, Standby o.Ä. versus Ipad mit voller Beleuchtungsstärke, WLAN an und auch noch Last durch Flash. Dass dieser Vergleich dann aber natürlich auch Bullshit is muss man sicher nicht großartig erklären.

Selbst wenn ich bei meinem Netbook 100% Last dauerhaft künstlich erzeuge und dazu alles was an optionalen Verbrauchern in dem Ding drin ist anschalte, komme ich damit nicht auf so absurde Unterschiede im Vergleich zu "Alles aus was geht", null Last und den Bildschirm so dunkel schalten, dass man nen Nachtsichtgerät braucht, um auch nur einen Buchstaben zu erkennen.

Der Vergleich ist natürlich Schwachsinn!

Dass aber nun endlich einmal jemand mit entsprechender Position gegen dieses katastrophale Format mobil macht, finde ich gut.

Ich erlebe gerade mal wieder selber bei YouTube wie scheiße Flash für den Mac doch ist. Firefox spielts teilweise nur ab wenn ich die Seite refreshe und das vor- bzw. zurückspulen geht meistens auch nicht. Mit Safari gehts zwar immer und im Firefox würds auch gehen wenn ich den Browser neustarten würde aber da hab ich keine Lust zu. Bin nur froh wenn sie auf alternativen umsteigen. :deal:

mal so nebenbei: finds ziemlich kurios dass sich apple über flash aufregt wie veraltet und scheisse das doch is, im gegenzug haben sies aber immer noch nicht geschafft dass der safari auch nur ansatzweise ordentlich mit .gifs umgehen kann. und beim ausspruch "mit veralteter technik" musste ich schmunzeln auf mein iphone bzw auf deren cam schauen die von meinem 4 jahre alten sony ericsson um 60€ gnadenlos outperformed wird:P

straikar schrieb:
Ich erlebe gerade mal wieder selber bei YouTube wie scheiße Flash für den Mac doch ist. Firefox spielts teilweise nur ab wenn ich die Seite refreshe und das vor- bzw. zurückspulen geht meistens auch nicht. Mit Safari gehts zwar immer und im Firefox würds auch gehen wenn ich den Browser neustarten würde aber da hab ich keine Lust zu. Bin nur froh wenn sie auf alternativen umsteigen. :deal:

Ich hab in meinem Leben schon so einige Browser ausprobiert, vor allem IE, Opera, Firefox und Chrome, und noch kein einziger in jeglicher Version hatte irgend ein Problem mit Flash Inhalten.

om3ga schrieb:
Der Vergleich ist natürlich Schwachsinn!

Pauschal gesprochen ja, 9 Stunden unterschied klingen höchst dramatisiert ... aber wer weiß, vielleicht ist der A4 so auf Apples eigene Codebasen optimiert, dass er bei "Fremdcode" wie Flash wirklich so untergeht :lol:

Steffko schrieb:
Ich hab in meinem Leben schon so einige Browser ausprobiert, vor allem IE, Opera, Firefox und Chrome, und noch kein einziger in jeglicher Version hatte irgend ein Problem mit Flash Inhalten.

Ich hatte mit Flash sowohl Probleme auf dem PC wie auch dem Mac, seien es nun ruckende oder gar nicht spielende Videos, Performanceprobleme des Browsers oder gar ganzen Rechners und Komplettabstürze beider Dinge ;)
Auch ist mir der Safari weit weniger abgestürzt seit Flash im SchneeLeo in einer Sandbox läuft, die wiederum ab und an mal den Löffel abgibt ohne dass mir 10 Tabs flöten gehen ;)
Wer da jetzt Schuld ist ... ob Apple, die kein Bock auf Vernünftige Integration haben oder Adobe, die nicht ordentlich portieren ist mir persönlich wurscht, da's an meinem Ende der "Experience" und der Tatsache, dass Flash eben auf vielen anderen Ebenen "überlebt" ist nichts ändert.

Zurück
Oben