Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja und? geht natürlich trotzdem, auch bei mehrteiligen

unrar ist einfach der älteste, beste und schnellste :D

Also ich hab mir BetterZip gekauft, als es mal für 10$ zu haben war ... diese Entpacker, die einfach den gesamten Inhalt irgendwohin schmeißen, halte ich nicht aus.

flexx schrieb:
unrarx ist das beste…

Hatte ich auch erst aber ich hatte schon öfters Formate die damit nicht entpackt werden konnten. The Unarchiver könnte einfacher nicht sein. Doppelklick auf die gepackte Datei und schon ist sie entpackt (egal welches Format :) ).

Katastrophal, imho. Verstehe ich gar nicht, wie man mit dieser Vorgehensweise zufrieden sein kann, wenn man einmal im Leben sowas wie WinRar oder 7zip verwendet hat. Imho ganz großer Fail, dass es keine Freeware mit selektivem Entpacken gibt ...

WinRar fand ich immer fürchterlich. Musste da nach 30 Tagen immer die Meldung wegklicken, dass ich das Programm doch bitte registrieren soll. :motz: Da ich in 99% der Fälle eh keinen anderen Pfad zum entpacken brauche ists mir recht wenn ich nur einen Doppelklick machen muss. :D

om3ga schrieb:
Katastrophal, imho. Verstehe ich gar nicht, wie man mit dieser Vorgehensweise zufrieden sein kann, wenn man einmal im Leben sowas wie WinRar oder 7zip verwendet hat. Imho ganz großer Fail, dass es keine Freeware mit selektivem Entpacken gibt ...
:ugly:

Natürlich gibt es Freeware, die das kann. UnRarX zum Beispiel! :D

bild1i998.png

Mal abgesehen davon finde es tausendmal einfacher, wenn das Archiv direkt dort in einen Ordner entpackt wird, wo das Archiv auch gerade liegt. Und nach dem Entpacken wird das Archiv auch gleich entfernt. Einfacher und schneller kann es gar nicht sein.

Bei 7zip musste ja eh nur "Rechtsklick" -> "Hier entpacken" machen und schon ist alles fertig. Was soll denn das Programm denn bitte noch können. Mehr brauche ich wirklich nicht...

Hab mir auf der Arbeit mal paar neue Icons reingehauen – die von Tiger sind langsam einfach nur noch hässlich. :p
bild1tx05.png

flexx schrieb:
gerödelt? was ist denn das? :gerri:

RODELN,RÖDELN, verb. in älterer sprache und mundartlich in Oberdeutschland.

1) nebenform zu dem oberd. rotteln (s. dieses), rütteln, schütteln, rühren, regen STALDER 2, 279. SCHM. 2, 62. TOBLER 367a. mit ge zusammengesetzt gerodeln, grodeln, grödeln (s. diese). dann von einem durch rütteln hervorgerufenen geräusche HÖFER 3, 41. dann freier 'murmeln, murren', vgl. gerodel, gerödel SCHM. a. a. o.: so haben sie von dem gemeinen mann, der jetzt mit viel ungeschickten reden zu rodeln anhebt, nicht wenig fahr zu gewarten. VOLKHAIMER in MELANCHTHON opp. ed. Bretschneider 2, 391. dann von besonderem geräusche: schnarchen von schlafenden STIELER 1499, schnurren von katzen SCHM. 2, 62.

2) rodeln rotulare, rollen (s. dieses). zusammenrodeln zusammenrollen bei KEISERSBERG in der oben unter rodel, register angeführten stelle. vgl. SCHM. a. a. o.

3) rödeln für reiteln, mit dem packstock (reitel) zusammenschnüren, s. oben reideln sp. 619. in diesem sinne im pionierdienste rödeln 'den belag einer brücke durch anschnüren befestigen'.

4) rödeln, die im brunnenloch aufgeführte mauer mit rödelbrettern umgeben. JACOBSSON 3, 429b.

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
:ugly:

Natürlich gibt es Freeware, die das kann. UnRarX zum Beispiel! :D

Natürlich funktioniert das nicht, was du hier postest ist die Auswahl des Entpackungsorts. Ich will wie bei BetterZip, Springy, WinRAR oder 7zip ein Vorschaufenster, in dem ich die Dateien sehe, die in dem Archiv enthalten sind, und sie anschließend einfach irgendwohin ziehen (entpacken) kann.

Ich will das auch gar nicht anders! Hab jetzt so ca. 3 Monate versucht mich an die andere Methode zu gewöhnen, aber schlussendlich hat es mich zu sehr genervt und ich bin dann wieder zu BetterZip.

Warum denn? Worin liegt denn da der Vorteil? Schnell anklicken, alles entpacken, entsprechende Datei raussuchen und aus die Maus. Geht doch auch so?

Hmm, hat wohl besonders was mit den Stacks zu tun. Meistens entpackt man ja Zeugs, was man wo runtergeladen hat, was dann im Stack im Dock liegt. Klick, Stack geht auf, Klick auf die Datei, Stack geht wieder zu, Stack öffnen, jetzt Ordner öffnen, Datei mühsam suchen (Stacks sind NICHT übersichtlich), rausziehen, Stack wieder zu, Stack auf, Ordner in Papierkorb ziehen. "Standardmäßig im Finder öffnen" will ich aber auch nicht, weil für einzelne Dateien der Stack ganz gut ist ...

War mir die letzten Monate zu geizig für die 20$ BetterZip (wäre ich mir auch jetzt noch) und habs probiert, aber die ~8€ waren mir mein Seelenheil letztlich wert! :D

Zurück
Oben