Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

warum geht meine externe Tastatur, das Trackpad und die normal Tastatur nicht mehr, nachdem ich mein Macbook (weiß unibody) aus dem Ruhezustand geholt habe?

Liegt das an den USB Ports?

externe Maus geht, hmm.

flexx schrieb:
Wenn ich jetzt erzähle, dass in den letzten 7 Jahren hier bei uns in der Arbeit nur drei Festplatten den Geist aufgegeben haben, glaubt mir das sowieso kein Schwein. :D

so wie ich das sehe hat apple erst in den letzten 3 jahren mit der qualität massiv nachgelassen. habs leider bei meinem macbook pro selber gemerkt. eine woche vor garantieablauf is quasi dsa komplette gerät getauscht worden. auch bei mir im studium seh ich immer wieder dass leute kleinere und auch größere probleme mit neuen geräten haben. bei meinem nächsten apple produkt is also defintiv apple care dabei. hab hier glücklicherweise nen händler gefunden der den für studeten gratis beilegt:)

Hmm kann sein. Die beiden iMac – der eine etwas neuer, der andere etwas älter, laufen auf jeden Fall beide noch absolut Fehlerfrei. Die beiden iPhone auch. Und wenn ich mir so überlege, was die beiden inkl. dem alten iMac so alles über sich ergehen lassen mussten. :D

eMKay schrieb:
om3ga schrieb:
Ja, unbedingt kaufen - so traurig es auch ist ...

Deckt der alles ab?
Wo sollte man sich das am besten kaufen?

Wichtig ist nur, dass du ein offizielles Teil inkl. Rechnung und Boxset bekommst. Man kann bei Ebay um 70$ gefälschte AACP Codes kaufen (kommen per Email, ohne Rechnung oder Box) - die werden zwar im ersten Moment akzeptiert, dann nach einem halben Jahr aber wieder aberkannt.

Realistische Preise sind ca. 150€ - dein USA-Aufenthalt ist in dieser Beziehung sicher ein positiver Faktor!

Abgedeckt ist nichts besonderes, leider. Ist ausschließlich eine Erweiterung der standardmäßigen Garantie - bei Eigenverschulden siehst du also klassisch in die Röhre.

Sonic2k schrieb:
Ich kann mich auch nicht beklagen. Mein iMac läuft seit 4 Jahren wie seit dem ersten Tag und mit dem alu-MacBook auch keine Probleme. Auch die die anderen Macs im Haus laufen problemlos (Lampen-Mac, MacBook weiss und mac mini). Nur mein altes iBook G3 hatte damals ein Logic Board defekt, bis jetzt der enzige defekt.

lol eben noch geprahlt nun macht mein 3G S keinen wank mehr. :fp: So ein dreck, der bildschirm ist auf einmal schwarz, vor einer Stunde hab ich noch telefoniert. :traurig: Ich drück hier wie verrückt die tasten und nichts tut sich... anschliessen am mac bringt auch nix.

Hmm ... hatte ich auch mal nach einem missglückten Jailbreak Versuch. Gib ihm mal ein paar Minuten Pause und anschließend probiert das Teil in den DFU-Modus zu bringen ...

es geht wieder :hurra:

boah zum Glück, hätte echt kein bock drauf gehabt obwohl Garantie natürlich noch verhanden ist.

Aber sehr komisch, jailbroken ist bei mir zumindest nix. :?

Der ‘Protection Plan’ muss innerhalb des ersten Jahres nach dem Erwerb abgeschlossen werden.
Ok, laut iPhoneblog auch beim iPhone ... dann hat mir die Apple-Hotline Murks erzählt ... :drunter:

Hoffentlich hält mein 3G noch bis Juni durch *auf holz klopf* ... und hoffentlich kommen da neue Geräte :ugly:

Aber gut, mich hat's ja primär für meinen Mini interessiert ... dann werd ich die Tage mal zum lokalen AppleHändler tuckern und mir da ein AppleCare-Paket schießen, schließlich müssen die auch ran, wenn's dem kleinen nicht gut geht :ugly: da sorg ich lieber bei denen für Umsatz im Vorfeld :D ... brauch eh noch nen VGA-Adapter :I

Kauf Dir den Care Protection Plan lieber bei Ebay, da bekommst Du ihn erheblich billiger....
Hab ich bei meinem iMac auch gemacht. Hier sollte ich an die 200 € zahlen, bei Ebay hab ich den dann für 59 € aus den Staaten bekommen.
Die haben mir den Code per Email zugeschickt und ich habe die Daten dann auf meinem Apple Account eingegeben.

om3ga schrieb:
eMKay schrieb:
om3ga schrieb:
Ja, unbedingt kaufen - so traurig es auch ist ...

Deckt der alles ab?
Wo sollte man sich das am besten kaufen?

Wichtig ist nur, dass du ein offizielles Teil inkl. Rechnung und Boxset bekommst. Man kann bei Ebay um 70$ gefälschte AACP Codes kaufen (kommen per Email, ohne Rechnung oder Box) - die werden zwar im ersten Moment akzeptiert, dann nach einem halben Jahr aber wieder aberkannt.

Realistische Preise sind ca. 150€ - dein USA-Aufenthalt ist in dieser Beziehung sicher ein positiver Faktor!

Das wollte ich schon immer mal machen! :D
aLDi, ich wünsche dir, dass alles gut geht - wie lang hast du das Teil schon?

aLDi schrieb:
Kauf Dir den Care Protection Plan lieber bei Ebay (...)
Die haben mir den Code per Email zugeschickt und ich habe die Daten dann auf meinem Apple Account eingegeben.

Ok ... aber was ist mit:
om3ga schrieb:
Das hör' ich nämlich tatsächlich nicht zum ersten Mal :?

Ebay ist grundsätzlich ein guter Ansatz ... wenn du dir dort Händler raussuchst, die das Boxset verschicken, kann man durchaus gut einkaufen. Preise um 150$/€ sind, soweit ich weiß, realistisch.

Vielleicht ist ja eMKay so nett und kauft dir in den USA eines mit? ;)

Zurück
Oben