Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man ich bin mir nicht sicher wegen dem Air… Wäre echt ein super Angebot... Das neue MacBook ist aber trotzdem neu noch deutlich günstiger!

Ich stand auch vor der Frage: das kleine Macbook Pro oder Air als Geschenk für meine Frau.. und wenn man die 2 dann im Laden nebeneinander sieht, relativiert sich das ganz arg. Im kleinen MBP kriegst einfach mehr fürs Geld und der Größenunterschied ist marginal. Das weisse fand ich übrigens auch sehr sexy!

seit ich SL drauf hab, startet itunes JEDESMAL wenn ichs beende sich selbst min. einmal neu. ich kann mein mbp nicht normal ausschalten da es jedesmal das abschalten unterbricht. man, warum killt macos net einfach alles was offen is wenn ichs ausschalten will? da redet man immer von komfort ohne ende und dann darf man daneben stehen bleiben und warten bis das ding auch sicher aus is. :wand:

Mal ne Frage.
Lohnt sich so ein Mac Mini?
Den könnte ich eventuell relativ günstig bekommen.
Es wäre dieser hier

Apple Mac mini MC238D/A, weiß

Klar.Es kommt noch Mouse und Tastatur dazu,aber wie sieht es technisch aus.Alles mit machbar?

Bei mir ist es ganz klar ne Preisfrage.

"Alles" ist nicht mit einem Mac mini machbar ... z.B. Videoschnitt im großen Stil oder das Zocken von Crisis unter Bootcamp ;)

Ein Mini ist aber prinzipiell erstmal ne sehr nette Sache und ein guter, kostengünstiger Einstieg in die Mac-Welt. Frage ist eben, was du mit ihm vor hast, was du erwartest, und ... wenn es dir um's Geld geht, wie viel du tatsächlich sparst.

|kiwi| schrieb:
seit ich SL drauf hab, startet itunes JEDESMAL wenn ichs beende sich selbst min. einmal neu. ich kann mein mbp nicht normal ausschalten da es jedesmal das abschalten unterbricht.

Beim Ausschalten oder Sleep des Rechners? Beendest du iTunes manuell? Über's Dock-Icon oder über die Menüzeile?
Läuft ein Download in iTunes währenddessen? iPod oder iPhone angesteckt?

Spunkie schrieb:
"Alles" ist nicht mit einem Mac mini machbar ... z.B. Videoschnitt im großen Stil oder das Zocken von Crisis unter Bootcamp ;)

Ein Mini ist aber prinzipiell erstmal ne sehr nette Sache und ein guter, kostengünstiger Einstieg in die Mac-Welt. Frage ist eben, was du mit ihm vor hast, was du erwartest, und ... wenn es dir um's Geld geht, wie viel du tatsächlich sparst.

Ich selber bin ja eher der Privatanwender.
Ich will mit der Kiste alles das machen was man mit einen WIndows PC auch macht.
Ausser zocken(zumindest keine aufwenigen Sachen) und Profisoftware wie Videoschnitt im großen Stil.

Am liebsten wäre mir ja in der heutigen Zeit ein Laptop.
Aber da sind ja die Preise schon weit entfernt von bezahlbar.
Da ich ja im Moment noch einen technisch "vernünftigen" PC habe,eilt es auch nicht.
Nur will man ja bei so ein teuren "Gerät" nix falsch machen.

Ich kann mich nicht zwische dem MacBook Pro und dem normalen weißen entscheiden... :heul:
200 Euro Aufpreis fürs Unibody und den Schriftzug "Pro" wäre okay wenn denn wenigstens die Festplatte genauso groß wäre wie beim "kleinen" MacBook :tip:

-edit-
Ich sehe gerade, dass das Pro das letzte mal Mid 2009 geupdated wurde. Macrumors gibt auch keine Kaufempfehlung... :?

straikar schrieb:
Ich kann mich nicht zwische dem MacBook Pro und dem normalen weißen entscheiden... :heul:
200 Euro Aufpreis fürs Unibody und den Schriftzug "Pro" wäre okay wenn denn wenigstens die Festplatte genauso groß wäre wie beim "kleinen" MacBook :tip:

-edit-
Ich sehe gerade, dass das Pro das letzte mal Mid 2009 geupdated wurde. Macrumors gibt auch keine Kaufempfehlung... :?

Warscheinlich wird es bald mal wieder ein kleines Prozi Update fürs MBP geben, aber ich würde da keine riesen Unterschiede erwarten. Halt der übliche lauf der Technik.

Beim Ausschalten oder Sleep des Rechners? Beendest du iTunes manuell? Über's Dock-Icon oder über die Menüzeile?

beim ausschalten. egal ob ichs manuell oder vom os beenden lassen und egal wie... immer das gleiche. und nein, weder was am downloaden noch was angesteckt. vielleicht liegts daran dass ich meine mediathek freigegeben hab. wär aber trotzdem scheisse...-.-

straikar schrieb:

-edit-

Also ich weiss net ob das weiße Macbook auf Dauer so glücklich ist aufgrund der Gehäusefarbe
aber ich glaub da kann dir keiner wirklich helfen.
Ich bin auch ehrlich froh nicht in deiner Haut zu stecken, denn ich wüsste wohl auch nicht was ich tun sollte.

Das Alu schreit halt nach einer langen Lebenszeit und das Weiß könnte auf Dauer empfindlich sein.
200,- Euro sind aber viel Geld und bei gleicher Akkulaufzeit, Prozzi und sonstiger Perfomance auch noch 90 GB mehr Festplatte macht die Sache wahrlich nicht leichter.

Kann Apple da aber auch nicht verstehen warum die so n Käse machen.

Edit: Seh grad du hast dich eh schon entschieden.
Ein Gutes hat die Sache aber:
Egal was du machst, du machst nix falsch :D

|kiwi| schrieb:

beim ausschalten. egal ob ichs manuell oder vom os beenden lassen und egal wie... immer das gleiche. und nein, weder was am downloaden noch was angesteckt. vielleicht liegts daran dass ich meine mediathek freigegeben hab. wär aber trotzdem scheisse...-.-

Gut möglich. Das Problem noch da wenn du die Freigabe weg nimmst?

The Schenckman schrieb:
Ich selber bin ja eher der Privatanwender.
Ich will mit der Kiste alles das machen was man mit einen WIndows PC auch macht.
Ausser zocken(zumindest keine aufwenigen Sachen) und Profisoftware wie Videoschnitt im großen Stil.

Am liebsten wäre mir ja in der heutigen Zeit ein Laptop.
Aber da sind ja die Preise schon weit entfernt von bezahlbar.
Da ich ja im Moment noch einen technisch "vernünftigen" PC habe,eilt es auch nicht.
Nur will man ja bei so ein teuren "Gerät" nix falsch machen.

Mit einem Mac Mini, kannst du "normale" Sachen wie im Netz surfen, eMails Checken und Musikhören wunderbar machen, YouTube, DVD/Filme sind auch alles kein Problem, aber wenn du gerne einen Laptop hättest tut's vielleicht auch ein Win7-Netbook, das dürfte die gleiche Preiskategorie sein und reicht auch für "normale" Sachen ;) ... oder geht es dir explizit um einen Mac?
Wenn ja, dann schlag zu wenn dir der Preis zusagt. Ich habe hier selber einen Mac Mini (2.0Ghz Core2Duo mit 4GB Ram, wobei 2 völlig ausreichen würden) und bin sehr zufrieden damit. Der Standard-Kram flutscht hier genauso-flott wie auf meinem 3,06er MacBook Pro. Was zocken betrifft kann ich aber keine großen Referenzen liefern ... auf meinem Mini läuft nur ab und an mal ein Quake-Port und der ist nicht sonderlich anspruchsvoll an GraKa und Prozi.

|kiwi| schrieb:
vielleicht liegts daran dass ich meine mediathek freigegeben hab. wär aber trotzdem scheisse...-.-

Wenn iTunes aufgrund einer Client-Verbindung mit der Mediathek nicht beendet werden kann, meldet es das eigentlich mit einem Infofenster und startet sich nicht einfach neu :?
Sehr eigenartig ... aber versuchsweise kannst du ja mal Homesharing und Streaming-Freigabe deaktivieren.
Ansonsten, versuch mal eine neue leere Mediathek zu erstellen (Alt-Taste beim Starten von iTunes drücken, deine alte bleibt erhalten) wenn es mit einer leeren Datenbank anstandslos beendet, grenzt sich vielleicht der Fehler ein.

Achso ... ich hab auch noch was :D

Kennt jemand eine "entspannte" (=einfache!) Methode oder zur Not ein "vertraunenswürdiges" Tool um ein FAT-Volume (USB-Stick, SD Karte) am Mac von "._" Dateien zu reinigen?
Momentan lauf ich immer rüber zum PC oder fahre extra dafür Parallels hoch ... und das nervt :(

/edit:
Habe diesen Terminal-Befehl als mögliche Lösung gefunden:
rm -r <directory> ._*
Nur ... wie wäre die vollständige Syntax zum gemounteten Flashdrive? Ich hab doch von Unix soviel Ahnung wie mein Kater vom Dosenöffner.

ich stand heute im Laden und hatte das Macbook Air in der Hand.... :nein:

Ich weiß, ich brauche es eigentlich nicht. Mein Macbook ist 2 Jahre alt und alles schön. Die Leistung reicht mir. Ich bearbeite keine Bilder, ich spiele damit nicht, ich schneide keine Videos. Ich speichere meist nur Daten für die Uni und schleppe das von a nach b. Zudem arbeite ich gerne mit älteren Mac, wie meinem Powerbook..

Aber ich kann mich nicht entziehen.....ich wollte es unbedingt haben. Meine Freundin zog mich rechtzeitig weg.

Mein eigentlicher Plan war, mit der Einführung von USB3, Quardcore, BluRay-Laufwerk etc zu waren, aber heute habe ich gezweifelt ob ich das schaffe....es ist so schön....und so leicht...und so nutzlos für mich...es ist viel langsamer, hat weniger umfang...aber....ich....verdammt!!

Hab mir zum Trost ne BluRay gekauft und mit meiner Freundin 300 angesehen, damit ich wieder auf fröhlichere Gedanken komme.... :nein:

Dow Jones schrieb:
ich stand heute im Laden und hatte das Macbook Air in der Hand.... :nein:

Ich weiß, ich brauche es eigentlich nicht. Mein Macbook ist 2 Jahre alt und alles schön. Die Leistung reicht mir. Ich bearbeite keine Bilder, ich spiele damit nicht, ich schneide keine Videos. Ich speichere meist nur Daten für die Uni und schleppe das von a nach b. Zudem arbeite ich gerne mit älteren Mac, wie meinem Powerbook..

Aber ich kann mich nicht entziehen.....ich wollte es unbedingt haben. Meine Freundin zog mich rechtzeitig weg.

Mein eigentlicher Plan war, mit der Einführung von USB3, Quardcore, BluRay-Laufwerk etc zu waren, aber heute habe ich gezweifelt ob ich das schaffe....es ist so schön....und so leicht...und so nutzlos für mich...es ist viel langsamer, hat weniger umfang...aber....ich....verdammt!!

Hab mir zum Trost ne BluRay gekauft und mit meiner Freundin 300 angesehen, damit ich wieder auf fröhlichere Gedanken komme.... :nein:

Les oben nochmal nach.
Und nochmal und jetzt hier:

Das Air ist im Vergleich zum kleinen Pro ein Markteting-Gag.
Tausche kompaktes Gehäuse gegen kompaktes Gehäuse und opfere USB-Ports, Rechenleistung und Laufwerk und bezahle dafür mehr.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Ding rockt und toll sind ist auch die 128 GB SSD
aber bei mir persönlich wären diese wenigen Millimeter weniger bei den Einbußen und
dem Mehrpreis nicht kaufentscheident.

Zurück
Oben