Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Les oben nochmal nach.
Und nochmal und jetzt hier:

Das Air ist im Vergleich zum kleinen Pro ein Markteting-Gag.

Ja, ich hab mir auch gestern, um runterzukommen, Macbook Pro Videos angesehen. Alles, damit ich von meinem ursprünglichen Plan nicht abweiche. Und das, was mich von dem Pro im Moment noch trennt ist der Preis. diese 2,500,00€ kann halt nicht jeder mal "nur so" opfern.

Dow Jones schrieb:
snowman schrieb:
Les oben nochmal nach.

Ja, ich hab mir auch gestern, um runterzukommen, Macbook Pro Videos angesehen. Alles, damit ich von meinem ursprünglichen Plan nicht abweiche. Und das, was mich von dem Pro im Moment noch trennt ist der Preis. diese 2,500,00€ kann halt nicht jeder mal "nur so" opfern.

2.500 ??

Willst du n 17" ?

Das 13 oder 15" sind doch auch toll und als Desktopersatz gibts ja die schönste Tastatur der Welt von Apple und n feiner Full HD TFT für max. 208,- (Samsung 2450 ftw!!)

snowman schrieb:
Dow Jones schrieb:
snowman schrieb:
Les oben nochmal nach.

2.500 ??

Willst du n 17" ?

Das 13 oder 15" sind doch auch toll und als Desktopersatz gibts ja die schönste Tastatur der Welt von Apple und n feiner Full HD TFT für max. 208,- (Samsung 2450 ftw!!)

Nein, ich will aber die volle Ausstattung. Jetzt wäre das also der 3,06 Prozessor, ne SSD, iWork 09, Nen Adapter und eventuell der Protection-Plan. Der ist mMn unbedingt nötig und ich war bei meinem Mac jetzt froh, einen zu haben.

Dow Jones schrieb:
snowman schrieb:
Dow Jones schrieb:
snowman schrieb:
Les oben nochmal nach.

2.500 ??

Willst du n 17" ?

Nein, ich will aber die volle Ausstattung. Jetzt wäre das also der 3,06 Prozessor, ne SSD, iWork 09, Nen Adapter und eventuell der Protection-Plan. Der ist mMn unbedingt nötig und ich war bei meinem Mac jetzt froh, einen zu haben.

iWork war bei mir grad mal so gratis beigelgt.
Bei notebooksbilliger.de gekauft :)

SSD ist toll und der 3.06 Prozessor....joar....kommt halt drauf an was du machen willst.
Wenn Videoschnitt und Zocken kein Thema sind, tut es auch ein Kleinerer aber ich denke
du weisst schon genau was du willst.
Protection-Plan brächtest du nur wenn du ihn nicht hast.
Gem. Murphy`s Gesetz geht die Kiste nur kaputt, wenn du keinen hast :grins:

snowman schrieb:
SSD ist toll und der 3.06 Prozessor....joar....kommt halt drauf an was du machen willst.
Wenn Videoschnitt und Zocken kein Thema sind, tut es auch ein Kleinerer aber ich denke

Ja, von der Leistung her brauche ich keinen 3Ghrz Rechner, auch keine SSD und sonst was. Ich arbeite mit dem Ding in sofern in dem ich wichtige Dokumente bearbeite und speichere. Das ist ja der Witz. Ich bräuchte jetzt weder das Air noch das MBP. Von der Leistung her bin ich gut bedient. Ich will einfach nur MAC KAUFEN. Also ich befolge hier wieder meine eigenen Rätschlage. :lol:

Dow Jones schrieb:
snowman schrieb:

Ja, von der Leistung her brauche ich keinen 3Ghrz Rechner, auch keine SSD und sonst was. Ich arbeite mit dem Ding in sofern in dem ich wichtige Dokumente bearbeite und speichere. Das ist ja der Witz. Ich bräuchte jetzt weder das Air noch das MBP. Von der Leistung her bin ich gut bedient. Ich will einfach nur MAC KAUFEN. Also ich befolge hier wieder meine eigenen Rätschlage. :lol:

:lol: Das könnte von mir sein und zwar ohne wenn und aber :dhoch:

"You re my nigger, man !"

Dow Jones schrieb:
Ich will einfach nur MAC KAUFEN. Also ich befolge hier wieder meine eigenen Rätschlage. :lol:

Wahre Worte. Mir hat man als ich das iPhone gekauft habe auch gesagt, dass dann auch der Rechner von Apple schnell folgen wird und wenige Monate später wird genau morgen mein MacBook ankommen. :ugly:

om3ga schrieb:
flexx schrieb:
Ich werde mir das Air wohl holen. Finds einfach super praktisch, schön klein und super leicht.

Neu? Wann war denn das letzte Update? Ich finds ja auch sexy, aber ich würde noch auf die nächste Revision warten ...
Jab, die Avg. Zeit zwischen den Aktualisierung belaufen sich so auf 255 Tage. 209 Tage sind rum. Also vllt in dem Event ende Januar noch mal ein paar Mhz mehr. Genauso das MBP, das müsste auch überfällig sein. iPhone auch übrigens.

Im Moment, aber das ist Tageslaune, würde ich mir lieber ein ganz fettes MBP bestellen. :lol:

Glaube ich werde mir auch bald ein MBP holen. :sabber:

Wobei "bald" für mich ein Begriff von "frühestens in 10 Monaten" ist. :grins:

Muss erst mal das nötige Kleingeld verdienen und will mir dann zum Start meines Vertiefungsstudiums in einer neuen Stadt mir mal das MBP gönnen. Und ich werde dann auch so lange warten bis das MBP das übernächste Update erfährt: also Oktober/November -> 10/11 Monate.

Hoffe dann gibt es die SSD günstiger - weil 600 € zusätlich für 256 GB: :vogel:

Aber wie gesagt: wenn schon - denn schon. ;) Und ich hoffe bis dahin sind die SSD's die Apple verbaut auch annähernd so leistungsstark wie die Konkurrenz. Aber die Technologie ist ja auch überhaupt noch nicht ausgereift und wird es in naher Zukunft auch nicht sein. Vorteile haben sie aber eben dennoch genug um sie nicht nicht zu nehmen. :deal:

SSD sollte man sowieso auf keinen Fall reinbauen lassen. Die zwei Schrauben sollte nun wirklich jeder selbst lösen können und sich ne extra gekaufte einbauen. Zumindest beim MBP sollte das problemlos möglich sein (2,5 Zoll SATA schätz ich mal). Afaik sind die SSDs, die Apple verbaut nicht sonderlich pralle, da kommt mit sowas a la Intel X25-M G2 deutlich besser weg.

HDD einbau beim late 2008 mbp war ziemlich anstrengend. beim mb ausm gleichen jahr absolut problemlos und easy, aber beim mbp musst das komplette topcase entfernen. trotzdem würd ich nie speicher oder ne hdd bei apple kaufen...:P

Dow Jones schrieb:
om3ga schrieb:
flexx schrieb:
Ich werde mir das Air wohl holen. Finds einfach super praktisch, schön klein und super leicht.

Neu? Wann war denn das letzte Update? Ich finds ja auch sexy, aber ich würde noch auf die nächste Revision warten ...
Jab, die Avg. Zeit zwischen den Aktualisierung belaufen sich so auf 255 Tage. 209 Tage sind rum. Also vllt in dem Event ende Januar noch mal ein paar Mhz mehr. Genauso das MBP, das müsste auch überfällig sein. iPhone auch übrigens.

Im Moment, aber das ist Tageslaune, würde ich mir lieber ein ganz fettes MBP bestellen. :lol:
Ich hatte eh so ein Refurbished im Ausblick, aber bis Ende Januar werde ich wohl doch noch warten. Werden bei den gebrauchten eigentlich neue Akkus verbaut?

flexx schrieb:
Ich hatte eh so ein Refurbished im Ausblick, aber bis Ende Januar werde ich wohl doch noch warten. Werden bei den gebrauchten eigentlich neue Akkus verbaut?

IMHO handelt es sich um generalüberholte Gebrauchtgeräte, d.h. Akkus und HDD sind neu. Kannst Du doch auch leicht feststellen wieviel Ladezyklen der Akku schon hatte - ansonsten Gerät zurück schicken...

Vielleicht weiß von euch jemand Rat:

Bei Alex' iMac (erste Reihe mit Intel-CPU) flackert in letzter Zeit der Monitor ziemlich nervig. Im Netz wird immer wieder mal ein Reset vom P-RAM empfohlen. Leider steht nirgends ob es auch was bringt und Alex ist da sehr heikel bzw. eigen wenn es darum geht ob ich an ihrem Rechner was rumfrickeln soll. :ugly:

Ich glaube am häufigsten ist es, wenn der Mac aus dem Ruhezustand geweckt wird. Ob es allerdings auch einfach spontan während des Betriebes auftritt kann ich leider adhoc nicht sagen.

Zurück
Oben