Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke! Download läuft schon :headbang:

Flex, stört dich eigentlich das laute Geräusch beim Bewegen der Maus auch?
Habe gerade meine Lösung montiert ... wunderbar leise und rennt nun über den 27 Zöller :dhoch:

flexx schrieb:
|kiwi| schrieb:
schon geil. apple verkauft nen GEBRAUCHTEN, 2 jahre alten mac pro der neu 2400 gekostet hat um sage und schreibe 14% billiger... :lol:

http://store.apple.com/at/browse/home/specialdeals/mac/mac_pro

Sind die 8-Core schon zwei Jahre alt? :shock:

Edit: Parallels 5 kann Aero natürlich. Ich müsste mich schwer täuschen, aber konnte das nicht auch schon die Version 4?

jup. der 2,8ghz octa war das einstiegsmodell aus dem jahre 2008. 2009 wars dann n 2,26ghz octa um 500€ mehr und ner minimal besseren leistung im multithreading sowie ner minimal schlechteren im single thread betrieb:P

mal schauen was der kommende 12 kerner ab wahrscheinlich märz kann und ob er wirklich wieder teurer wird. so n powermonster um so nen unschlagbaren preis wie die 2008 serie wirds wohl nimmer geben.

Ok also einfach standby, ich dachte sleep mode. Das problem ist, wenn ich jetzt einen usb stick reinstecke meldet sich die virtuelle maschine obwohl die VM im standby ist und parallels aus ist.

|kiwi| schrieb:
jup. der 2,8ghz octa war das einstiegsmodell aus dem jahre 2008. 2009 wars dann n 2,26ghz octa um 500€ mehr und ner minimal besseren leistung im multithreading sowie ner minimal schlechteren im single thread betrieb:P
Das müsste Oktober 2008 gewesen sein oder? Sind dann aber nicht ganz zwei Jahre – trotzdem noch viel Geld.
Die Pros waren eben schon immer relativ wert stabil… Auch bei Ebay und co!

Willinator1 schrieb:
Flex, stört dich eigentlich das laute Geräusch beim Bewegen der Maus auch?
Habe gerade meine Lösung montiert ... wunderbar leise und rennt nun über den 27 Zöller :dhoch:
Welches laute Geräusch? :D

Ich hatte bisher noch nie ein Mauspad benutzt, aber die neue Maus hat aufgrund der vielen Auflagefläche der beiden "Schienen" böse Geräusche gemacht - ging so in Richtung scharben und kratzen ... ganz eklig und laut :nein:

Jetzt habe ich mir ein Gamer-Mauspad gekauft und Teflon Skates :headbang: Die Maus flutscht jetzt nur noch flüsterleise über den Tisch :dhoch:

Der 27" iMac ist einfach spitze :sabber:

Das müsste Oktober 2008 gewesen sein oder? Sind dann aber nicht ganz zwei Jahre – trotzdem noch viel Geld.
Die Pros waren eben schon immer relativ wert stabil… Auch bei Ebay und co!

ne das war schon anfang des jahres. der aktuelle kam ja märz 2009. wertstabil hin oder her... technik von vor 2 gens um annäherend den gleichen preis, noch dazu gebraucht, zu verkaufen is schon extrem dreist. aber im refurb kauft anscheinend eh niemand. die vorhandenen pro modelle da drin sind meist monate lagernd.

Die haben doch wieder Garantie? Bei uns in der Schweiz sind die Teile im Refurb meist ein paar Minuten drinnen und dann schon wieder verkauft. :(

ja garantie. trotzdem sind die komponenten schon in betrieb gewesen. da nützt mir auch das eine jahr garantie nix wenn nach 3 statt 4 jahren die hdd eingeht.

edit: weiß man wieviel man als verkäufer von apple für so n teil bekommt? gibts da n fixen prozentsatz?

Ein gebrauchtes Gerät für über 2000€. Und es sind 2GB RAM drin (2 :staun: ), ne 320GB HDD (äh :staun: ) und ne HD2600XT (=willkommen in der Hölle für alle Spieler). Also... da fällt mir nix mehr zu ein. Und du hättest dir das Ding für 1500€ gekauft? Abgesehen vom Prozzi ist das nen Schrotthaufen, wobei der Prozzi ja nun letztlich auch ne Mogelpackung ist. Zwei Quad Cores ergeben einen Octocore... naja... der (die) Prozzi(s) erreicht(en) in 90% der Anwendungen wohl nicht mal die Power eines i5-750.

Apple weiß auf jeden Fall wie man ganz, ganz, ganz viel Geld drucken kann.

Steffko schrieb:
Ein gebrauchtes Gerät für über 2000€ (...) und ne HD2600XT (=willkommen in der Hölle für alle Spieler).

Naja Refurbished ist nicht = "gebraucht" im Sinne von "Zurück in die Schachtel und ab zum nächsten Kunden" ;) und nebenbei ... mit nem Mac Pro zu spielen ist in etwa so wie nen Fuchschwanz an 'nen Maybach knoten :grins:
Wer einen Mac Pro kauft, hat einen speziellen Anwendungsfall, den kein(!) anderer Rechner erfüllen kann, die Teile sind nicht für den Consumer-Markt konzipiert und das schlägt sich halt auch im Preis nieder.

Steffko schrieb:
Ein gebrauchtes Gerät für über 2000€. Und es sind 2GB RAM drin (2 :staun: ), ne 320GB HDD (äh :staun: ) und ne HD2600XT (=willkommen in der Hölle für alle Spieler). Also... da fällt mir nix mehr zu ein. Und du hättest dir das Ding für 1500€ gekauft? Abgesehen vom Prozzi ist das nen Schrotthaufen, wobei der Prozzi ja nun letztlich auch ne Mogelpackung ist. Zwei Quad Cores ergeben einen Octocore... naja... der (die) Prozzi(s) erreicht(en) in 90% der Anwendungen wohl nicht mal die Power eines i5-750.

naja ich brauch im prinzip nur die reine CPU power samt ram. dual cpu system sind nachwievor ziemlich teuer, aber ja du hast reht... selbst 1500 sind zu viel. GPU schau ich mir bei den pros schon gar nimmer an, sind ja selbst in nem neuen gerät auf dem stand von vor 2 gens. aber hauptsache mini displayport^^

Wer einen Mac Pro kauft, hat einen speziellen Anwendungsfall, den kein(!) anderer Rechner erfüllen kann, die Teile sind nicht für den Consumer-Markt konzipiert und das schlägt sich halt auch im Preis nieder.

nicht wirklich. apple hat mit der 2008er octa core reihe maßstäbe gesetzt, ja. aber mittlerweile bekommt man alles was n mac pro bietet auch bei dell und co. seit 2009 is der mac pro ein absoluter preis/leistungsfail... leider.

und selbst für normale anwendungen sind die GPUs n schlechter witz. auch im pro bereich kann/muss man auf die GPU zurückgreifen und was apple da verbaut is der letzte müll der vor nem jahr standard war. man kann bzw könnte das ding also durchaus zum zocken benutzen. warum auch nicht? is ja nix dabei wenn cih auf meiner workstation auch noch zocken kann. das ganze so künstliche zu beschneiden nur damit man sagen kann "ja ich brauch net zocken... bin ja pro"^^ halt ich für ziemlich dämlich.:)

Was hast du denn mit der CPU Power vor? Hast du ein spezielles Programm, das nur dann akzeptabel läuft, wenn 2 Quad CPUs im Rechner sind? Kann ich mir nur schwer vorstellen (wobei ich auch keinen blassen Schimmer hab, in welchem Bereich du das Teil einsetzen willst). Wenn es um die reine Geschwindigkeit geht, dann wärst du mit 2 Rechnern mit jeweils nem Core i5 oder i7 drin allemal besser bedient - und günstiger dran.
Oder aber du wartest noch einige Monate und holst dir dann nen schönen Rechner mit 6-Core Prozzi ^^

@spunkie Klar, die schauen sich das ganze an und polieren die Pins der CPUs auf Hochglanz, fein :D Ne ich meine was sollen sie schon machen? Das Zeug ist x Tage/Monate/Jahre alt, sowas bedeutet bei jeder anderen Komponente im PC Bereich nen wahnwitzigen Preisverfall.

|kiwi| schrieb:

nicht wirklich. apple hat mit der 2008er octa core reihe maßstäbe gesetzt, ja. aber mittlerweile bekommt man alles was n mac pro bietet auch bei dell und co. seit 2009 is der mac pro ein absoluter preis/leistungsfail... leider.

Steffko schrieb:
@spunkie Klar, die schauen sich das ganze an und polieren die Pins der CPUs auf Hochglanz, fein :D Ne ich meine was sollen sie schon machen? Das Zeug ist x Tage/Monate/Jahre alt, sowas bedeutet bei jeder anderen Komponente im PC Bereich nen wahnwitzigen Preisverfall.

Nochmal: Wer einen Mac Pro kauft hat einen speziellen Anwendungsfall den KEIN(!) Dell-PC erfüllen kann ;)
Final Cut, Logic oder ProTools laufen nicht auf nem Dell-PC :grins:
Aber Versteht mich nicht falsch ... ich find das auch zu teuer ;)

Steffko schrieb:

Die anderen Spezifikationen hab ich gar nicht beachtet. So im Paket betrachtet, ist das aber eigentlich ein Witz. Garantie hin oder her… :vogel:

Das Air hier finde ich aber nicht schlecht: http://store.apple.com/ch-de/browse/home/specialdeals/mac?mco=MTM3NDY2NTI

46% mit der SSD

Zurück
Oben