Daten aus den Apps wie Kalender, Notizen, Fotos etc. werden ja einfach aus der iCloud synchronisiert. Meine ganzen Dokumente etc. pack ich einfach vorher in den iCloud Order und fertig, nach der Neuinstallation muss ich's nur noch verschieben und gut.
Ich merke muss mal bissel meine Dateien zusammenhalten, hab hier was da was, dort Desktop da Dokumente etc. Ist ja eigtl easy gemacht die Form der Neuinstallation sozusagen.
Ich finde seit der Cloud zahlt sich das Clean-Install sowohl bei dem iPhone als auch beim Mac ordentlich aus. Da braucht es dann kein Backup mehr und die Time-Machine stirbt sowieso aus.[/QUOTE
Time machine nie genutzt aber wurde ja eigtl auch ganz gut gelobt? Denke iCloud geht bis zu einem gewissen Punkt manuell ganz gut so wie bei Candle irgendwann gibt’s ist es Vlt aber auch zuviel.
Welche Größe habt ihr da aktuell am Start? Überlege evtl auch das zu nutzen um paar wichtigere Sachen aus der Selbstständigkeit zu sichern. Entweder hatte ich an iCloud gedacht oder aber Time Capsule von Apple. (Die Version dann aber mit Router wohlgemerkt)