Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wann kommt denn iTunes 12.9? heute?
? Hab ich schon seit Anfang der Woche...

upload_2018-9-21_10-29-56.png

Ahh...danke, das erklärt so einiges...hab nämlich nur auf meinem Windows Rechner nachgeguckt. Die Macs hatte ich die letzten Tage nicht in Betrieb :)

Habt ihr schon Mojave drauf? Der Dark Mode...bis jetzt ist mir das etwas zu Dark bzw. sieht irgendwie "billig" aus. Macht mal Finder oder Mail auf und ihr wisst was ich meine.

Hab jetzt kein Backup aber dachte mir auch wegen der Festplatte von wegen wenn Time Capsule anspringt dann ist es ja glaube ich das selbe in grün sozusagen. Aber kenn mich da auch nicht aus, nie gemacht :)

Hast quasi deinen mac vorher formatiert? Oder konnte man bei der Installation sagen "hau die scheiße raus" :D
Exakt. Festplatte formatiert und die ganzen Dateien und Programme ziehe ich dann aus der Cloud. Also kein Backup, sondern wirklich frisch aufgesetzt.

Ob's was bringt oder nicht, ist mir relativ egal, aber das Gefühl, einmal im Jahr ein "frisches" Macbook zu haben, ist einfach gut.

Exakt. Festplatte formatiert und die ganzen Dateien und Programme ziehe ich dann aus der Cloud. Also kein Backup, sondern wirklich frisch aufgesetzt.

Ob's was bringt oder nicht, ist mir relativ egal, aber das Gefühl, einmal im Jahr ein "frisches" Macbook zu haben, ist einfach gut.

Also prinzipiell finde ich das auch gut. Bei mir summiert sich manchmal der „müll“.

Programme aus der Cloud meinst du aber nicht die iCloud oder? Ansonsten ist das an mir vorbei gegangen das die quasi wie am iPhone der App Store sowas macht.

Kommt ja dann noch drauf an ob aus dem MacBook App Store oder Installationsdatei von extern.

Ich finde seit der Cloud zahlt sich das Clean-Install sowohl bei dem iPhone als auch beim Mac ordentlich aus. Da braucht es dann kein Backup mehr und die Time-Machine stirbt sowieso aus.

Also prinzipiell finde ich das auch gut. Bei mir summiert sich manchmal der „müll“.

Programme aus der Cloud meinst du aber nicht die iCloud oder? Ansonsten ist das an mir vorbei gegangen das die quasi wie am iPhone der App Store sowas macht.

Kommt ja dann noch drauf an ob aus dem MacBook App Store oder Installationsdatei von extern.
Daten aus den Apps wie Kalender, Notizen, Fotos etc. werden ja einfach aus der iCloud synchronisiert. Meine ganzen Dokumente etc. pack ich einfach vorher in den iCloud Order und fertig, nach der Neuinstallation muss ich's nur noch verschieben und gut.

Zurück
Oben