Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

macht safari eigentlich bei euch in verbindung mit gifs auch probleme? wenn hier in nem thread gifs sind dauerts oft ewig bis ich wieder scrollen kann... ziemlich nervig.

@evin
ich glaub das geht nicht... wir haben im studingang auch immer unsere spaß wenn plötzlich allen in der ersten reihe front row angeht. :P

Die Fernbedienung bei meinem iMac ist die selbe wie bei meinem iPod/iPhone Universal Dock dabei lag.. Und in der Anleitung zum Dock stand drin, wie man die Fernbedienung an ein einzelnes Gerät koppeln kann...

.. dumm ist nur, dass ich die Anleitung grad nimmer finde..

Lol, mal wieder viel zu langsam.. :) Ich sollt mir angewöhnen, Refresh zu klicken, bevor ich antworte .. :)

Funktioniert auch. Die Appleremote paart sich zwar immer mit Alex Mac... :ugly:

Muss ich warten bis sie ihn mal ausschaltet. :lol:

Meine Fresse geht mir der Mac heute wieder auf die Nerven. :wand:

Ich habe am iMac den TV hängen. Mit dem Programm SwitchresX habe ich ihm auch die Gewünschten Auflösungen beigebracht. Nur wenn ich jetzt zB den TV auswählen will zeigt mir das Programm an dass irgendwas nicht stimmt:
b9sq8utldaqf8gg11.jpg

Wenn ich es auswähle werden iMac-Screen und Fernseher komplett schwarz und es hilft nurnoch den iMac vom Strom zu nehmen und neu zu starten.

Manchmal funktioniert es aber, ich weiß nurn ich woran es liegt und ich kann nichtmal die Fehlerquelle eingrenzen. :kotz:

altersack schrieb:
om3ga schrieb:
Okay ... Ersteindruck von Safari 4: Meine Daumen-Maus-Tasten funktionieren nicht mehr und 1Password Extension ebenfalls nicht.

Die Daumem Tasten tun bei mir noch.. was fürn Nager hast du dran? Ich musste bei mir andere Hotkeys im Maustreiber eintragen.

Gibts schon was neues zu 1Password? Das würd ich gern nutzen

Die Daumen-Tasten hab ich USB Overdrive schon beigebracht, mussten halt extra konfiguriert werden! :wand:

Bei 1Password gabs noch am selben Tag eine Aktualisierung - everything fine now.

Bei mir bleibt der Safari 4 öfters mal einfach so kurz hängen. Dann tut sich ca. 10 Sekunden gar nichts mehr, der Ball rollt und dann ist aller wieder normal. Das hatte ich beim 3er gar nicht.
Das nervt. Kommt gar nicht so selten vor.
Finde es auch schade das ctrl+s nicht mehr zum posten klappt. Mit alt Taste ist mir wieder zu umständlich. Dann klick ich gleich.

Evin schrieb:
Meine Fresse geht mir der Mac heute wieder auf die Nerven. :wand:

Ich habe am iMac den TV hängen. Mit dem Programm SwitchresX habe ich ihm auch die Gewünschten Auflösungen beigebracht. Nur wenn ich jetzt zB den TV auswählen will zeigt mir das Programm an dass irgendwas nicht stimmt:
b9sq8utldaqf8gg11.jpg

Wenn ich es auswähle werden iMac-Screen und Fernseher komplett schwarz und es hilft nurnoch den iMac vom Strom zu nehmen und neu zu starten.

Manchmal funktioniert es aber, ich weiß nurn ich woran es liegt und ich kann nichtmal die Fehlerquelle eingrenzen. :kotz:

Mail an den Entwickler, 10 Minuten später passende Lösung gemailt bekommen. :dhoch:
Da hat man gerne für's Programm bezahlt. :)

Mit dem SwitchResX hatte ich ja auch so meine Probleme ... das war mir alles zu Technisch :oops:
Aber gut zu wissen, dass der Support stimmt. An dem Programm kommt man ja in manchen Fällen nicht vorbei ... erst Recht nicht seit dem "lustigen" HDMI Bug :wand:

Was macht dieses 1Passwort eigentlich? "Nur" alle Webseite-Passwörter sammeln, damit man die nicht eingeben muss? Oder ist dass auch gleich noch so ein Schwergewicht wie eWallet, wo man alles reinwerfen kann? ... beim Mozilla fand ich das Zugänge-Speichern sehr praktisch und mir fällt gerade erst auf dass der Safari das ja gar nicht macht.

Ist im Endeffekt ein umfangreicheres "Wand", wie man es von Opera gewohnt ist. Speichert alle deine PWs und per Tastendruck werden die dann eingesetzt (auch ganze Formulare ausgefüllt). Für Firefox gibt es ein Addon, das das kann: Sxipper. War mir aber immer aus unerfindlichen Gründen suspekt und 1Password ist mir sehr sympathisch.

Klappt aber (noch) NICHT bei Opera (Schuld liegt bei denen), was sehr schade ist.

Der Firefox (zumindest am PC) kann das doch von Hause aus :? manchmal auf eine sehr seltsame Weise, aber er kann es :D Am Mac nutze ich eigentlich nur Safari ... bisher keinen Grund gefunden auf was anderes zu wechseln, und ... Opera ist mir immer schon suspekt gewesen :D

Der Mobile Safari soll doch in der 3.0er auch Passwörter speichern ... wieso kann der große Safari das dann eigentlich nicht.

Safari aufm Mac kann es auch.. 1Password kanns nur etwas besser, komfortabler, mehr KOntrolle. eWallet kann es auch ersetzen, allerdings bietet es nicht soviele Templates wie eWallet (die ich aber eh nicht benutze) und es gibt von 1Passwort keine Windows / WinMobile Clients, nur Mac und iPhone.. Dafür hat eWallet keinen Mac Client..

Wie sieht es denn mit zocken unter Parallels und Vista aus, geht das? Frag das grad zwecks Entscheidung Apple mit Win emulieren oder gleich nen Dell. Die ganzen Anwendungen und SPiele für den PC will ich ja noch nutzen können.

Frystil schrieb:
Wie sieht es denn mit zocken unter Parallels und Vista aus, geht das? Frag das grad zwecks Entscheidung Apple mit Win emulieren oder gleich nen Dell. Die ganzen Anwendungen und SPiele für den PC will ich ja noch nutzen können.

Wenn du ernsthaft zocken willst, aktuelle 3D Games, dann brauchst du eine ordentliche Grafikkarte. Da sieht es verdammt mau aus bei den Mac. Selbst die GT130 ist nur grad noch so ok. Dazu kommt, dass die Grafikleistung unter Parallels nochmal ordentlich einbricht, bzw. DirectX9 nichtmal vollständig unterstützt wird. Dual Boot mit Bootcamp wäre fürs Spielen sinnvoll. Parallels taugt zum Spielen nicht wirklich, vor allem nicht, wenn man bedenkt, das die bezahlbaren Macs im Vergleich zu den typischen Gaming PCs um 1000,- Euro rum leistungsmäßig sehr schlecht aufgestellt sind, dann noch OSX im Hintergrund + die Emu. da bleibt nimmer viel übrig. Sicher, ein Mac Pro mit der ATI 4850 steckt auch Gamesnoch weg, aber das Preisschild? Und die 4850 ist auch kein sonderlicher Renner bei Games mehr.

Wenn du ernsthaft zocken willst, dann stell dir den Dell neben dran mit ner aktuellen GTX260 oder besser Graka. Das macht auf Apple Hardware imho keinen Sinn und emuliert schonmal gar nicht. Ältere oder anspruchslosere Games gibts genug, die auch auf nem preiswerten Mac und selbst in der Emu noch halbwegs laufen, aber optimal ist das absolut nicht.

Spunkie schrieb:
Safari kann es doch von Hause aus? ... bei mir nicht ... die Eingabefelder sind immer leer :?

Ja, es kann es, wenn es will.. Ich weiss nicht, wie ichs sagen soll, aber gelegentlich fragt Safari 4 (Beta, sei der Release hab ichs noch nicht gesehen), ob es Paswörter speichern soll, speichert diese in der Keychain - und kann dann auch Formulare wieder ausfüllen. Nicht immer und ein Muster kann ich nicht erkennen.

Beim Admin Login für mein Wordpress Blog funktionierte es jetzt gerade wieder problemlos mit dem Auto einfüllen meines Logins. Ich ruf die Login Seite auf und Safari 4 füllt mein User + Passwort ein.

Hab ne kurze Frage die ihr mir sicher beantworten könnt. Ich will meinen mac mini an nen LCD TV anschließen. Gibt es Unterschiede was die bestmögliche Auflösung angeht, wenn ich einen HDMI oder VGA Adapter verwende?

Zurück
Oben