turbodisco schrieb:Hab ne kurze Frage die ihr mir sicher beantworten könnt. Ich will meinen mac mini an nen LCD TV anschließen. Gibt es Unterschiede was die bestmögliche Auflösung angeht, wenn ich einen HDMI oder VGA Adapter verwende?
Du kannst es mit einem VGA Adapter versuchen, dann sag ich aber schonmal: Viel Glück ... bei mir hat's nicht hingehauen. Gerade wenn es um 1920x1080 geht brauchen TVs über VGA ein ganz krudes Signal (deaktivierter V-Sync), das OSX mit Bordmitteln nicht erzeugen kann. Dann muss man sich mit SwitchResX ein Signal zusammenbasteln ... das geht, erfordert aber Geduld und einige Kenntnis über seinen TV und Videosignale an sich.
... ich hab's jedenfalls nicht zu einer Zufriedenstellenden Lösung bringen können und habe mir dann schlussendlich einen DVI-auf-HDMI Adapter gekauft, mit dem das Ganze ein Spaziergang war.
Bei HDMI sei noch zu erwähnen dass dein TV einen Computer-Modus unterstützen sollte (meistens nur auf einem bestimmten HDMI-Port), oder mindestens eine Overscan Funktion braucht (hat fast jeder HDTV) sonst ist das Bild an den Rändern abgeschnitten.
Der verlinkte ist der, den ich auch habe

da muss noch ein Bomben D/A Wandler drin verbaut gewesen sein, dass der das runterrechnen konnte.