Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richtig, aber dalli :p

Diesen Reiter "anschlüsse com und drucker" habe ich jetzt im gerätemanager, aber da ist nur ein ltp1 druckeranschluss drin und kein serieller comport :(

1.
19347614884A33F1CBF0B62_m.png

2.
20488960104A33F1E1DF189_m.png

3.
8313695174A33F20782787_m.png

*keks überreich*

Danke dir, ne schönere Anleitung hättest du nicht basteln können :)
Schick das mal zu parallels desktop hin und sag ihnen sie sollen das in ihre hilfe aufnehmen :)

Kann mal zufällig jemand, der iPhoto '09 (8.0.3) und die Final von Safari 4 drauf hat, die Locations-UI von iPhoto aufrufen?
Bzw. im Detail versuchen einem Foto einen Ort zuzuweisen (per Suche und verschieben der Karte)
Bei mir dragge ich seit Safari 4 nur noch die Map-Tiles durch die Gegend :?
20090613-8bdf4hr9q5r3jbi984ge51wswi.jpg

Und ab der 2. Suche dreht sich der Ladekreis nen Wolf.
Laut Google ist der neue Safari an beidem schuld ... peinlich Apple :roll:

:D
1. Nimm ein Foto
2. Klicke auf das kleine (i) im Thumbnail -> Foto dreht sich
3. Klicke auf "Aufnahmeort"
4. gib irgendwas ein und wähle ganz unten "... auf Karte suchen" -> Maps API legt los
5. Versuche die Karte im Fenster mit der Maus zu verschieben.

Ab hier 2: Möglichkeiten
A) deine Karte scrollt weiter -> Ich doomed
B) ein Stück der Karte hängt halbtransparent an deinem Mauszeiger: Wir alle doomed ;)

Frystil schrieb:
Wie läuft eigentlich Windows emuliert, flüssig und einwandfrei bzw. gewohnt wie auf einem normalen PC?

Das frage ich mich auch.

Folgendes hab ich in Erfahrung gebracht.
Wär klasse wenn mir das einer der Mac-Cracks bestätigen könnte.

Unter Bootcamp absolut flüssig da als natives Betriebssystem geladen.

Unter Parallels kommt es schon eher drauf an, wieviel RAM man hat.
XP wohl auch flüssig aber Vista/7 freuen sich über 4 GB.

Stimmt das so ??

Nächste Frage, die ich mir stelle:
Hat Jemand von Euch unter einer dieser beiden Anwendungen auch
das Problem, das man aufgrund Treiberprobleme nicht auf die kleine 9400
Grafikkarte schalten kann?
Ist halt nur an die Pro-Besitzer gerichtet die zwei Graka haben.
Wär ja schon n deutliches Defizit an Akkulaufzeit....

Spunkie schrieb:
Bei mir dragge ich seit Safari 4 nur noch die Map-Tiles durch die Gegend :?
Und ab der 2. Suche dreht sich der Ladekreis nen Wolf.
Laut Google ist der neue Safari an beidem schuld ... peinlich Apple :roll:

Bei mir das selbe grün. Ich dragge Map-Tiles und die Suche läuft sich tot. Damit ist die Geotagging Funktion von iPhoto schlichtweg kaputt gepatched.

Win7 RC läuft auf meinem 2.8er iMac mit 4GB Ram ausreichend flüssig. (Dabei stelle ich Win7 aber nur 1GB zur verfügung, die restlichen 3GB sind für OSX also den Wirt). Ich denke mal, mit 1 GB für OSX und 1 GB für Win7 würde das auch noch ordentlich laufen. (PS: die Aero Transparenz Effekte gehen nicht unter Parallels)

Direkt in ein Win7 gebootet ist natürlich wesentlich schneller, aber mir gehts gerade um den Mix, OSX mit Win Anwendungen im Fenster. Dualboot ist nicht mein Ding, dann kann ich grad den PC nutzen und krieg mehr Hardwarepower für weniger Geld. Das Problem hatte ich damals schon mit IBM OS/2 Warp.. wenn ich eh die ganze Zeit ins Win boote, kann ich OS/2 gleich ganz lassen. Und so ist es dann auch gekommen. Mit OSX fang ich das dualboot also gar nicht erst an.

Wenn die das so schnell fixen wie den HDMI Bug, oder den ewig langes iPhone Backup Bug, dann wird sich unser Blutdruck vermutlich noch gegen 0/0 Senken, bis das wieder geht :-)

(und ja, das ist jetzt eine leichte Kritik an Apple)

Ach ... wenn man Logic über Garageband 09 installiert, gehen alle Projekt-Presets flöten ...
Bei Apple scheint die Qualitätssicherung in letzter Zeit Däumchen zu drehen. Wirft man noch das MobileMe Launch-Desaster von vor einem Jahr und die peinlichen Sachen die die AppStore-Zwerge in letzter Zeit verbrechen in den Topf, kann man sich nur an den Kopf fassen. Der HDMI-Bug ist imo der Gipfel.

Ich schaue schon mit Bedenken auf den Start der Push-Notifications ... wenn da erstmal "echte" Bedingungen herrschen und nicht mehr nur ein paar Devs mit einer Demo-App drauf zugreifen, wird denen das Ding um die Ohren fliegen ... das wäre dann der nächste große Reinfall.
Man kann sich ja nichtmal als zahlender Kunde auf die Push-eMails von ME verlassen :roll:

om3ga schrieb:
Okay ... Ersteindruck von Safari 4: Meine Daumen-Maus-Tasten funktionieren nicht mehr und 1Password Extension ebenfalls nicht.

Die Daumem Tasten tun bei mir noch.. was fürn Nager hast du dran? Ich musste bei mir andere Hotkeys im Maustreiber eintragen.

Gibts schon was neues zu 1Password? Das würd ich gern nutzen

Ich hab ein Problem. :(

Alex' und mein iMac stehen jetzt recht nahe beisammen, und mit meiner Apple-Fernbedienung habe ich halt die Mediacenter-Software für den angeschlossenen TV bedient. Nur Blöderweise steuert meine Appleremote jetzt nicht nur meinen iMac samt Software, sondern auch den von Alex.

Kann man die Fernbedienung irgendwie fix mit einem iMac koppeln, damit der andere dadurch nicht mehr angesteuert wird? :traurig:

Zurück
Oben