Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie läuft das eigentlich, wenn ich n zweites BS installieren will ?

Das geht via Bootcamp oder ?
Muss ich da vorher ne Partition erstellen ?
Kann ich beim hochfahren aussuchen mit welchem BS ich arbeiten will ?

Wie folgt der Wechsel des Betriebssystem nach dem Hochfahren ?

Zweites BS geht via Bootcamp, ja.
Eine neue Partition musst du dazu auch erstellen (ist aber alles ganz einfach, wirklich)!
Beim Hochfahren des Rechners muss man dann so viel ich weiß die Alt-Taste drücken, dann kann man das zu startende BS auswählen.

Wenn dein Rechner schon hochgefahren ist, kannst du einfach in der Systemsteuerung sowas wie "unter Windows neu starten" anklicken. Oder du arbeitest mit einer virtuellen Maschine (VMWare Fusion oder Parallels), da musst du dann deinen Rechner nichtmehr neu starten, sondern das andere BS wird einfach in einem Fenster in OS X ausgeüfhrt. Du kannst also mit 2 Betriebssystemen gleichzeitig arbeiten, dazu solltest du aber viel RAM haben.

eMKay schrieb:
Mir ist grade windows xp unter parallels desktop mit nem bluescreen abgeschmiert, als ich es ausm standby geladen habe.

Oh man ey - ;)

Ich habe eben, nach 2 Wochen, meinen Windows Vista Rechner mal wieder hochgefahren ... es dauerte 2 Stunden bis ich mich durch alle aufpoppenden Patchprogramme, Windowsupdates und Virenscanneraktualisierungen durchgeklickt hatte, mehrere Neustarts durchgeführt hatte und schlussendlich das Programm, das ich benutzen wollte nochmal neu installierte, weil es "einfach mal nicht mehr wollte" ... beim Anschließenden x-ten Neustart wollte sich die Registry erstmal reparieren ... und erst seit 4 Minuten (4 Anläufe) hat mein Virenscanner auch wirklich realisiert dass seine Virendefinitionen wieder aktuell sind und ballert mir keine Popups mehr im Minutentakt entgegen :vogel:

Das ganze ist wohlgemerkt eine eigentlich sorgfältig gepflegte Installation, mit der nie groß Experimente gemacht wurden ...
Genug Ärger für einen Abend :roll:

Die sollen mal wieder einen ganz neuen Mac und ein ganz neues iPhone bringen und nicht immer nur die dumme Notebook Linie und das bewährte iPhone dreiundfünfzig mal verbessern.

Und wenn wir schon dabei sind, dann sollen die uns Schweizer auch den schon lange versprochenen Film- und Serienverleih anbieten!

Was heißt mal wieder nen ganz neuen Mac? Die aktuellen Unibody MacBooks gibt es ja wirklich noch nicht so lange.
Und was soll man schon immer groß am iPhone verändern. Das Display bleibt immer eine feste Größe also lässt sich nur das Drumherum anders anpassen.
Nächstes Jahr wird es da schon wieder etwas mehr geben als dieses Jahr mit der praktisch reine Speed Anpassung.

Ich schreibe doch extra Mac und nicht MacBook – ich will nicht jeden Monat ein neues Notebook. Ich will wieder einmal einen tollen Mac sehen. Einen neuen iMac, einen neuen PowerMac oder mal wieder was ganz neues wie den Cube. Eine richtige Arbeitsstation eben.

Und verändern kann man immer etwas. Das Display geht noch besser, noch schärfer, noch genauer, das iPhone geht noch dünner, noch kleiner usw.

:D

Hmm ... also iMac zu veränden halte ich für keine gute Idee - der ist nahe an der optischen Perfektion, schönstes Apple-Produkt überhaupt imho.
Aber ich bin auch sehr gespannt wie die Nachfolger-Linie der Macs aussehen wird ... hoffentlich wird der schwarze Trauerrand wieder entfernt! :D

Der aktuelle iMac soll der schönste Mac sein? Ihr Frischlinge kennt einfach die alten Macs nicht. :P

Der Cube, der erste Lampen-iMac, das erste iBook usw. es gibt so viele tolle Produkte, aber bestimmt nicht der Alu iMac. Da gefällt mir der weiße den ich noch habe tausend mal besser! :D

om3ga schrieb:
Hmm ... also iMac zu veränden halte ich für keine gute Idee - der ist nahe an der optischen Perfektion, schönstes Apple-Produkt überhaupt imho.
Aber ich bin auch sehr gespannt wie die Nachfolger-Linie der Macs aussehen wird ... hoffentlich wird der schwarze Trauerrand wieder entfernt! :D

Sinn? :?

Beim iMac sieht der Trauerrand gut aus, bei den Books nicht.

@flexx: Mit den früheren Apple-Designs kann ich überhaupt nix anfangen - finde die geradezu hässlich. Der Cube ist noch halbwegs cool, aber die alten iMacs find ich richtig übel! :D

Als ich damals bei der Zeitung mit meinem ersten Mac gearbeitet habe waren das noch graue Kisten neben dem Schreibtisch :D
... als dann Jahre später die Tupperdosen kamen, haben wir das für den Gipfel des Design-Olymps gehalten :grins:

Ich mochte die iMac Tischlampe :D

ibook2.jpg

Ich bitte euch ...

Was bittest du mich denn? Ich finde den schick, darf ich das nicht? Geschmäcker sind verschieden.

Ich frage mich eher wo du deinen Geschmack gelassen hast, wenn du alle alten Macs hässlich findest.

imac-480x344.jpg

02imac_hero_f2.jpg

mac_07_cube_DW_WebW_285945b.jpg

apple-powermac-g41.jpg

:D

Da hast du dir aber die hübschesten Beispielbilder rausgesucht, in echt sieht dieses billige Plastik sehr viel übler aus! :D

Die Kombo mit dem Cube find ich ganz schick, der Rest sieht mir viel zu verspielt und kindlich aus. Und den ersten iMac find ich ganz schlimm - dieses farbige Plastik ist schrecklich, wie auch bei dem von mir geposteten iBook.

MouseMan schrieb:
Zweites BS geht via Bootcamp, ja.
Eine neue Partition musst du dazu auch erstellen (ist aber alles ganz einfach, wirklich)!
Beim Hochfahren des Rechners muss man dann so viel ich weiß die Alt-Taste drücken, dann kann man das zu startende BS auswählen.

Wenn dein Rechner schon hochgefahren ist, kannst du einfach in der Systemsteuerung sowas wie "unter Windows neu starten" anklicken. Oder du arbeitest mit einer virtuellen Maschine (VMWare Fusion oder Parallels), da musst du dann deinen Rechner nichtmehr neu starten, sondern das andere BS wird einfach in einem Fenster in OS X ausgeüfhrt. Du kannst also mit 2 Betriebssystemen gleichzeitig arbeiten, dazu solltest du aber viel RAM haben.

Ok nächste Fragen eines wahrscheinlich angehenden Mac-Users:

-Boot-Camp liefert OS grad mit oder ?

-Parallels bietet mir im Prinzip den gleichen Service aber
irgendwas muss es ja besser machen, damit es die fünfzig Tacken
rechtfertigt !?!?

-Ist die Benutzerkontensteuerung unter OS brauchbar ?

-Ist der Standbye-Modus brauchbar ?
Ich meine das Notebook einfach durch Zuklappen des Displays schlafen legen.
Gibt es hier Negativ-Erscheinungen wie Akkuverbrauch etc. ?

om3ga schrieb:
Da hast du dir aber die hübschesten Beispielbilder rausgesucht, in echt sieht dieses billige Plastik sehr viel übler aus! :D
Finde ich nicht. Im Gegenteil dann siehts noch besser aus! Also damals hatte ich für meinen PowerMac nur Komplimente bekommen. :)

Spunkie findet es auch toll! :P

@ Spunkie
Jo das alte PowerBook! Ganz geil! :dhoch:

Zurück
Oben