Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurze Hilfe bei itunes benötigt:

Wie aktualisiert man die Bibliothek? Irgendwie habe ich es geschafft, dass alle Titel doppelt sind und die Hälfte davon mit einem Ausrufezeichen und können nicht gefunden werden.

Datei (Ablage am Mac) -> Dublikate anzeigen ...
Wenn die mit einem Ausrufezeichen angezeigt werden stimmt der Dateipfad nicht mehr ... also musst du irgendwas verschoben haben :?

Man kann iTunes über Umwege bewegen die Dublikate auch rauszuschmeißen:

Exportiere deine gesamte Mediathek als .XML (Datei -> Mediathek -> exportieren)
Dann beendest du iTunes und hältst beim nächsten Start Shift (Alt am Mac) gedrückt.
Nun kommt ein Fenster, statt eine Mediathek auszuwählen erstellst du eine neue.
In diese importierst du dann die XML (Datei -> Mediathek -> Wiedergabeliste importieren)
Dann müssten alle toten Einträge entfernt sein.
Wenn es mit der neuen Mediathek Probleme gibt, kannst du immernoch auf deine alte umschalten, dazu wieder Shift gedrückt halten beim Start und über "auswählen" die alte Mediathek nehmen.

Frage:
Hab meinen ganzen itunes und amazon mp3 s
auf ner Externen unter Vista gesichert.
Diese Formatierung erkennt Mac ja bekanntlich nicht an.

Bleibt wohl nur der Weg an ein Windows-Rechner, das Zeug runterbrennen
und dann zu übertragen oder ?

Ich könnte auch bootcamp probieren aber kann ich die files dann
auf die andere Partition schieben ?

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mein Macbook liebe ? :D

Spunkie schrieb:
Datei (Ablage am Mac) -> Dublikate anzeigen ...
Wenn die mit einem Ausrufezeichen angezeigt werden stimmt der Dateipfad nicht mehr ... also musst du irgendwas verschoben haben :?

Man kann iTunes über Umwege bewegen die Dublikate auch rauszuschmeißen:

Exportiere deine gesamte Mediathek als .XML (Datei -> Mediathek -> exportieren)
Dann beendest du iTunes und hältst beim nächsten Start Shift (Alt am Mac) gedrückt.
Nun kommt ein Fenster, statt eine Mediathek auszuwählen erstellst du eine neue.
In diese importierst du dann die XML (Datei -> Mediathek -> Wiedergabeliste importieren)
Dann müssten alle toten Einträge entfernt sein.
Wenn es mit der neuen Mediathek Probleme gibt, kannst du immernoch auf deine alte umschalten, dazu wieder Shift gedrückt halten beim Start und über "auswählen" die alte Mediathek nehmen.

Funktioniert, danke! Wie aktualisert du dein itunes, wenn du ein z.B. eine CD manuell mit einem anderen Programm als itunes rippst? Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen?

Andere Programme als iTunes? ... Gibt es die? :grins:
Spass ;)
Nö ... nicht über's Menü, ich zieh die Files einfach per Drag & Drop in's iTunes Fenster. Geht auch mit Ganzen Ordnerbäumen ... kein Problem.
Am Mac lasse ich inzwischen die Ordnerstruktur auch von iTunes selber verwalten, anfangs ging mir das als alter Ordnungsfanatiker gegen's Prinzip, aber inzwischen lerne ich das sehr zu schätzen. Erst Recht weil man eigentlich kaum wieder in die Ordner rein muss ... Kopieren auf USB-Sticks und Nicht-iPod-MP3Player geht auch aus iTunes raus per Drag & Drop in den Win-Explorer oder den Finder. Geht auch aus Playlists raus.

Ja, weil einmal vertrau ich dem itunes-MP3-Codec nicht ganz (welcher wird verwendet? Ich nutze den Lame) und andererseits speichert der die Covers ja extra im Ordner und nicht im MP3-File selbst ab. Außer du hast da einen Tipp, dann überleg ich mir das nochmals.

Die Cover werden in den ID3 Tag geschrieben wenn man sie selber einfügt, lässt man iTunes nach den Covern automatisch suchen werden sie, aus mir noch nie ersichtlichen Gründen nur in einen Ordner gelegt und verknüpft, das ist richtig ... aber da kommt doch eh meist nur Blurry-Crap aus dem Netz gefallen, wenn man das automatisch machen lässt :D

Über den MP3-Codec von iTunes gab zu Version 4 Zeiten mal eine heiße Diskussion, keine Ahnung wie sich das über die Jahre entwicklet hat :I Importiert man eine MP3 mit iTunes 8.2 kommt das hier als Signatur raus:
255188itunes.jpg

Sagt natürlich nicht viel aus ... ich dachte die hätten mal einen Lame-Codec dringehabt :?

Ich nutze eigentlich nur noch AACs da ich den Klang subjektiv besser finde, bei gleicher Dateigröße.

Ich grab das halt mitm Audiograbber und wenn ich mit itunes die Cover zufügen will, ist das ja blöd, weil ers nur in den Ordner schiebt. Also nicht mit Download-Mist;) Wenn ich wüsste wie gut der Codec ist, dann würde ich auch umsteigen. Aber ich hab jetzt meine ganze Sammlung im MP3-Format. Irgendwie will ich da nicht so einfach auf aac umsteigen.

Wenn du das Cover manuell über das Info-Fenster in iTunes hinzufügst, wird es nicht in einen Ordner kopiert :?
Das wird in die Datei geschrieben ... oder reden wir von unterschiedlichen Sachen?

Kann ich bestätigen!

Verwendet hier jemand Safari 4 mit Glims? Ich würde gerne Inquisitor ausschalten und das normale Safari-Such-Drop-Down behalten ... schaffe ich aber irgendwie nicht.

Glims ist das neue Saft - nur eben nicht kostenpflichtig (Frechheit, für ein Addon Geld zu verlangen :wand: ). Integration in Safari sieht recht gut aus, gibt auch viele schöne neue Einstellungsmöglichkeiten.

Inquisitor ist ebenfalls ein Addon, diesmal nur für die Such-Box - da wird dann so ein zusätzliches DropDown angezeigt ... sieht optisch ganz gut aus, nervt aber mit der Zeit irgendwie, weil es so penetrant ist. Ist eben in Glims integriert und nervt mich.

gibts ne möglichkeit bei mail das man eine mail an viele empfänger schicken kann, aber ohne dass jeder empfänger die adressen der anderen sehen kann?
hab keinen bock die mail an jeden einzeln zu verschicken nur weil sich jemand aufregen könnt dass seine mail adresse public geht (und ja, ich habs da leider mit solchen spinnern zu tun...).

|kiwi| schrieb:
gibts ne möglichkeit bei mail das man eine mail an viele empfänger schicken kann, aber ohne dass jeder empfänger die adressen der anderen sehen kann?
hab keinen bock die mail an jeden einzeln zu verschicken nur weil sich jemand aufregen könnt dass seine mail adresse public geht (und ja, ich habs da leider mit solchen spinnern zu tun...).

Ja, geht. Mit BCC verschicken. Ich bin auch so ein Spinner. ;)

Das sind nicht nur Spinner, ggfls. je nach Art des Mailings & Anzahl würd ich dich deswegen auch ordentlich anpflaumen. Was du suchst ist das Feld für die Blind Carbon Copy Empfänger. Kurz BCC.

In Leos Mail klickst du links neben der Betreff Zeile auf die Drop Down Box und blendest dass BCC Feld ein. (Vielleicht deutsch auch sowas wie "Blindkopie genannt).

Unterschied: bei der CC bzw. wenn man einfach nur alle ins An: Feld klopft werden alle Empfänger namentlich mit aufgeführt. Wer aber als BCC Empfänger eingetragen wird erscheint nicht in der Empfängerliste - seine eMail ist damit nicht für alle ersichtlich.

vielen dank:)

zu den spinnern: naja es geht um ne mail die in ner wohnanlage rumgeht. und das sind eben genau solche leute die die ersten sind die ihre mail immer und überall eintragen wenn sie das wort "gewinn" nur lesen.
ich hab ja auch nicht umsonst 2 mail adressen... eine private und eben eine für solche dinger^^

aber danke für die rasche hilfe... spart mir ne menge zeit.

Zurück
Oben