Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spunkie schrieb:
Nur das man den Safari auch größtenteils benutzen kann ... der IE nutzt eigentlich jede Gelegenheit einem mit nacktem Arsch ins Gesicht zu springen :nein:

Was hast du denn für Probleme damit?

Ich benutze den seit ich Internet habe und hatte noch nie Probleme damit.

Ich hatte grad als MSIE 8 rauskam so 3-4 Monate davor, auch so ne Phase, wo der sich grundsätzlich ständig verabschiedet hat. "Internet Explorer reagiert nicht mehr" bzw. einfach nur eingefroren, nix geht mehr. Am Tag bestimmt 10 mal. Als ich dann MSIE 8 drüber gebügelt hatte war Augenblicklich wieder alles OK und seitdem sind wir wieder ganz dicke Freunde - den iMac aufm Schreibtisch hat MS mir auch wieder verziehen :-)

eMKay schrieb:
Was hast du denn für Probleme damit?
Ich benutze den (IE) seit ich Internet habe und hatte noch nie Probleme damit.

Ich mein das weniger aus meiner Sicht als Endverbraucher ...

Wenn man im Webdesign tätig ist, lernt man den IE skeptisch zu beäugen.
Selber bin ich aber nur Grafiker und Web-Producer und habe selber nie eine Zeile Code geschrieben, deswegen kann ich nur auf die Berichte und Flüche der Programmierer zurückgreifen die meine Web-Projekte umgesetzt haben.

Der IE war Jahrelang eine Qual im Interpretieren von Tabellen-Layouts und danach Jahrelang eine Qual im richtigen Interpretieren von CSS-Layouts ... und er ist heute immernoch eine Qual im Interpretieren von Javascript :roll:
Frag mal einen halbwegs versierten Webentwickler, der den IE nicht erst seit der 8er Version kennt ... würde mich wundern, wenn der dir nicht laufen geht :D

Seit der 8er Version ist es wohl besser, aber der IE hat einfach zu lange Standards ignoriert und musste immer per Browseranfrage seine eigenen vorgekauten Layout-Workarounds vorgesetzt bekommen, leider war er durch seine Verbreitung trotzdem der De-Facto-Standard.

hab den adblock seit anbeginng drauf... dachte du ahst den auch drauf, omega? oO
bin auhc total zufrieden damit... vor allem kann man damit schnell irgendwelche nervigen gif avatare in foren das licht ausknipsen:D

SafariBlock hab ich drauf ... aber irgendwie schafft der es nicht, visuelle Geschmacksentgleisungen mit Musikbezug zu entfernen!

Im Ernst: Dachte es gibt nur SafariBlock (flexx hat den mal erwähnt), wusste nix von SafariAdBlock ... ist ja auch dämlich!

war zuvor pc only user und nächster rechner wird defintiv n mac. mag meinen pc gar nimmer anwerfen... schon gar nicht die vista partition. apple macht bei gott net alles richtig und genau genommen hab ich nur noch nen pc weil apple anscheinend auf ihre pro produkte scheisst, aber im gesamten macht trotzdem n mac bei mir das rennen.

Meinerseits habe ich keine Probleme mit Vista und schon gar nicht mit dem kommenden 7er. Ich frag mich halt, wenn ich das viele Geld reinstecke, ich damit auch klar komme. Bootcamp müsst ich auf jeden Fall nutzen, weil ja wirklich alles auf Windows bei mir ausgelegt ist.

Zu welchem Mac-Lappi würdet ihr überhaupt raten? MacBook, MacBook Pro und was brüchte ich an weitere Grundausstattung?

Den Lappi benötige ich für meine Bachelorarbeit weit von zu Hause weg. Daher soll hauptsächlich drauf geschrieben, kommuniziert und natürlich auch bisschen gespielt werden können.

Preislich sind die Windows-PCs ja günstiger..

Frystil schrieb:
Meinerseits habe ich keine Probleme mit Vista und schon gar nicht mit dem kommenden 7er. Ich frag mich halt, wenn ich das viele Geld reinstecke, ich damit auch klar komme. Bootcamp müsst ich auf jeden Fall nutzen, weil ja wirklich alles auf Windows bei mir ausgelegt ist.

Zu welchem Mac-Lappi würdet ihr überhaupt raten? MacBook, MacBook Pro und was brüchte ich an weitere Grundausstattung?

Den Lappi benötige ich für meine Bachelorarbeit weit von zu Hause weg. Daher soll hauptsächlich drauf geschrieben, kommuniziert und natürlich auch bisschen gespielt werden können.

Preislich sind die Windows-PCs ja günstiger..

Es gibt eigentlich nur noch die Pro-Ausführung,
mit Ausnahme des kleinen weissen Macbook.

Ich habe das 15,4" mit 2,4 und 2GB Ram für 1.349,- bekommen.
Vielleicht kriegst du das noch im Web.

Alternativ das neue mit 2,53 Ghz und 4GB Ram.
Hat keine 9600 GT zum zuschalten aber die ist für den mobilen Betrieb
denkbar ungeeignet da Akkufresser.
Ausserdem ist die Akkulaufzeit zwei Stunden länger und er hält
wohl gut 1.000 Ladezyklen.
Jedoch fest eingebaut...das heisst wenn der mal durch ist heisst es
ab zum Apple Support.

Also würd ich dir raten einfach nach Display-Grösse zu entscheiden:

13" Pro

oder 15,4" die kleinere Variante mit der only 9400M Lösung
(falls du zocken willst da grössere mit der zusätzlichen 9600GT)

oder 17" welches die längste Akkulaufzeit hat.

Den Akku kann man übrigens sehr einfach tauschen, das mit dem "fest verbaut" ist alles nur bla bla - einige Schrauben locker machen und Rest ist Plug&Play.

Warum nehmen eigentlich viele das Pro? Ich kann da keinen großen Unterschied zum MacBook finden. 4GB RAM sind mir schon wichtig und meint ihr es reicht ne 160GB oder gleich ne größere bzw. nehmt ihr eine externe HDD?

Das Pro hat die wohl beste verarbeitung am Markt und bietet eine deutlich längere Akkulaufzeit als das weiße Macbook. Außerdem hat es das neue Multitouch-Glas-Trackpad. Sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte.

Ok, habs mir grad mal angeguckt. Im Campus-Shop würde das 15"-Pro 1.231,65 € kosten.
Reicht die Standardausrüstung oder würdet ihr was verändern? Will möglichst die Kohle sparsam ausgeben.
Nehmt ihr für Office iWork oder MS Office für Mac?
Und läuft als Bootcamp Windows Vista einwandfrei und ohne Kompatibilitätsprobleme drauf?
Ist die 9400 zum Zocken noch geeignet?

Sorry für die Fragen, sind aber sehr wichtig für mich.

iWork wenn du NIE, NIE, NIE irgendwelche Dokumente an andere weitergeben musst oder die Dokumente anderer öffnen musst (außer das sind ebenfalls Apple-User, die NIE, NIE, NIE mit anders-gläu... äh Windows-Usern zusammenarbeiten! ;) ).

Also wohl kein iWork - wobei das Mac-Office auch ein Krüppel ist und bei weitem nicht an die Windows-Version heranreicht.

Vista läuft problemlos, besser als auf einem Windows-PC (Vista wurde auf Macs programmiert, btw.).

Die 9400 ist grundsätzlich NICHT für Spiele geeignet, auch wenn Nvidia draufsteht, ist das nur eine Chipsatzlösung und keine dezidierte Grafikkarte. Altes 2D-Zeugs bzw. uraltes 3D-Zeugs wird vielleicht gehen, aber halbwegs aktuelle Sachen kannst du wohl vergessen..

Zurück
Oben