Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gute Frage… Shiira werde ich wohl oder übel wieder ausgraben müssen. Der einzige Browser, neben Safari, den ich auf OSX länger als ein paar Tage genutzt habe.
 
Die WWDC Keynote beginnt morgen um 19:00 Uhr :)

Knapp sieht's diesmal wieder mit den Livestreams aus ... warum Apple das immer noch nicht selber anbietet ist mir echt ein Rätsel. Gerade nach der E3 Woche und den schönen Videostreams, hat das einfach keinen Flair auf einen Textticker zu starren ...

Einzige Livestreams die ich so finden konnte sind Liveshows von Redaktionen (z.B. sevenmac) wo ich dann anderen Leuten zugucken kann, wie sie die Textticker lesen :lol:
 
Stimmt, ich glaub es gab einen inoffiziellen. Früher gab es aber einen stream von Apple in guter Qualität. Schade das Apple das nicht mehr auf die Reihe kriegt. :tip:


Wieder ein Spieleentwickler wechselt zu Apple:
Namhafter Spieleentwickler wechselt zu Apple

In den vergangenen Wochen und Monaten verstärkte Apple das Personal mehrfach mit namhaften Köpfen aus dem Prozessor- und Spielemarkt. Damit nicht genug, wechselt nun auch noch die treibende Kraft hinter "Halo Wars" zu Apple. Bevor sich Microsoft zur Schließung der Ensemble Studios entschieden hatte, war Graeme Devine dort "Lead Designer" und "Lead Writer" tätig. Jetzt bestätigte er, seine Tätigkeit in Cupertino auszuüben und dort in der iPhone-Abteilung zu arbeiten. Natürlich wollte er sich noch nicht dazu äußern, mit welchen konkreten Projekten er dort betraut wurde.
In der Aufstellung der 100 besten Spieleentwickler erreichte Devine im vergangenen Jahr übrigens den 33. Platz. Anfang der 90er gründete er Trilobyte und arbeitete dort an The 7th Guest und 11th Hour. Angesichts der Gerüchte, Apple wolle sich stärker im Spielemarkt engagieren, dürfte dieser Bericht weiteres Wasser auf die Mühlen derer gießen, die in iPhone und iPod touch die Spielplattform der Zukunft sehen. (fen)
 
Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple da richtig Fuß fassen kann neben Wii, Xbox und der Playstation. Nach Ankündigung der neuen Steuerungsmöglichkeiten glaube ich noch weniger dran…
 
flexx schrieb:
Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple da richtig Fuß fassen kann neben Wii, Xbox und der Playstation. Nach Ankündigung der neuen Steuerungsmöglichkeiten glaube ich noch weniger dran…

Ok, vielleicht nicht für Hardcore Gamer, aber vielleicht Minispiele ala Appstore. Das wäre jedenfalls mal die Möglichkeit AppleTV aufzuwerten, jetzt wo auch der Movie Store in D erhältlich ist.
 
Sagt mal, was habt ihr so für eine durchschnittliche CPU-Auslastung beim Surfen? FF veranstaltet hier ein Feuerwerk (permanent zw. 15 - 30%, wobei bei Last sogar noch mehr verbraucht wird), Safari ist aber auch nicht wirklich genügsam (Stichwort: Webpage Preview Fetcher) ... kanns doch nicht sein!?
 
Ich hab bemerkt das Safari immer wenn ich bei Youtube oder sonst auf einer Seite mit integrierten Videos gleich auf 20 bis 25 % Auslastung springt.
 
Wie ist das eigentlich mit Apple und Flash? Wenn ich hier auf Gametrailers Videos schaue und da nur die Flash-Variante vorhanden ist, wird das Ganze absolut unansehnlich, da es wie die Hölle ruckelt und mein Macbook rödelt, als würde es gleich den Geist aufgeben. Gibt es da irgendwie Abhilfe? :?
 
Was soll schon mit Apple und Flash sein? Das ist eben so wie es unter Windows auch ist. Nur das iPhone kann (noch) kein Flash.

Das Videos ruckeln, kann noch ganz andere Ursachen haben. Sind es HD-Videos? Wie viel Arbeitsspeicher besitzt dein Mac? Mit welchem Browser bist du unterwegs?

@Joe Genius
Ich wäre dafür!
 
2 GB, Safari, HD Videos. Auf meinem PC (2 GB, Opera) ruckeln die Teile aber nicht.
Und es ruckeln wohlgemerkt NUR die Flashdinger. Ich kann auch locker Full-HD-Trailer (Quicktime) auf dem Ding schauen. Da bläst es zwar auch, aber es ruckelt nix.
 
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Könnte an Safari liegen (vor allem die Beta 4).
 
Zurück
Oben