Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst sie aber ohne Probleme wieder löschen mit dem Tool das beiliegt. Dann installiert er gleich den 3er wieder.
 
flexx schrieb:
Du kannst sie aber ohne Probleme wieder löschen mit dem Tool das beiliegt. Dann installiert er gleich den 3er wieder.

Es gibt doch noch Sachen, die Apple einfach besser macht :)

Die Anschaffung von 2 Mac NoteBooks (pro?) steht bei mir nun ins Haus... Weiß jemand ausm Kopf raus, welches aktuelle Modell bis maximal 15" die beste Gaming Performance hat (eventuell sogar XP unter Bootcamp/Parallels)?
 
Ich hatte heute ein problem. ich wollte einen einzugsscanner an meinem macbook installieren, aber er hat das teil überhaupt nicht erkannt.

Ich habe ihn per usb angstöpselt, den scanner eingeschaltet, aber es ist einfach gar nix passiert - also nicht wie bei windows (blabla neue hardware gefunden) - einfach nüscht.

is das normal? muss man die software/treiber vorher installieren?
 
@altersack:

Die MacBookPro-Serie hat durchgegend eine nVidia 9400M-Grafikkarte drin, der aber eine 9600GT zugeschaltet werden kann. Das ist bei allen MBPs so. Deshalb kannst du eigentlich nur noch an der Prozessorgeschwindigkeit und dem RAM was machen.
Am besten du schaust in den Apple-Store, da sieht man das sehr deutlich im Konfigurator.

Ein MacBook kann man zum Spielen nicht empfehlen, da hier nur eine 9400M verbaut ist. Und wie ich hier an meinem Book bereits festgestellt habe, taugt die zum zocken nur sehr sehr bedingt ;)
 
eMKay schrieb:
Ich hatte heute ein problem. ich wollte einen einzugsscanner an meinem macbook installieren, aber er hat das teil überhaupt nicht erkannt.

Ich habe ihn per usb angstöpselt, den scanner eingeschaltet, aber es ist einfach gar nix passiert - also nicht wie bei windows (blabla neue hardware gefunden) - einfach nüscht.

is das normal? muss man die software/treiber vorher installieren?
Hast du denn eine Software um den Scanner anzusteuern? Normalerweise gibt es nur einen Info-Ton, wenn ein Gerät angeschlossen wird, die Treiber usw installiert er im Hintergrund – im Normalfall.
 
Also meinen Druckertreiber musste ich auch erst installieren, um ihn dann beim manuellen Hinzufügen auswählen zu können.

@Sack: Gaming & Mac? Muss das wirklich sein? Da gibts definitiv bessere (und billigere) Alternativen. Und das ganze gleich 2mal? Du haust ja ordentlich rein! :D
 
Wenn ich jetzt nur eines kaufe, ist es weg. Frau.

Frau will ein Mac, mit dem Sie ein paar (ältere) MMOs und Simspiele spielen kann.

Wenn ich wieder den besseren Mac für mich nehme,, is das Geschrei wieder riesengross. Und meine Frau nen besseren Computer als ich? das geht ja mal gar nicht.

Ich muss paar Sachen kaufen, sonst wird die Steuer zu teuer dieses Quartal.
 
flexx schrieb:
Hast du denn eine Software um den Scanner anzusteuern? Normalerweise gibt es nur einen Info-Ton, wenn ein Gerät angeschlossen wird, die Treiber usw installiert er im Hintergrund – im Normalfall.


Ne ich habe keine software. Also ich muss im internet mal gucken.
Aber er hat keinen mucks von sich gegeben, als ich ihn angesteckt und dann angemacht habe. bei dem windowsrechner kam gleich das typische *büdümm*
Also der scanner geht
 
So, 10.5.7 drauf und, nachdem ich die Beta-Bedenken kurz unterdruckt habe, auch gleich Safari 4 hinterher.
Auf meinem PC waren die Topsites noch recht leer (nutz den da nur um die Codeschubsereien unser Programmierer zu testen), aber gefüllt mit der History des regulären Safari-Betriebes hier am Mac, sehr sehr praktisch ... find ich auf anhieb eine sinnige Sache die ich bei anderen Browsern vermissen werde.

Die Tabs im Titel fand ich schon beim ersten Screenshot, dort viel logischer platziert als an der alten Stelle, deswegen ist das jetzt kein nennenswerter Schock für mich.
Insgesamt sehr rund, Die IGN-Startseite lässt mich jetzt nicht mehr zum Kaffee-greifen :D
 
om3ga schrieb:
Also meinen Druckertreiber musste ich auch erst installieren, um ihn dann beim manuellen Hinzufügen auswählen zu können.
Bei was für einem Drucker?

Die meisten sind doch unterdessen sowieso für Mac/PC kompatibel. Wenn man natürlich bei der Installation des Betriebsystem alle Druckertreiber nicht mit installiert, muss logischerweise jeder Treiber nachträglich installiert werden.

eMKay schrieb:
Ne ich habe keine software. Also ich muss im internet mal gucken.
Aber er hat keinen mucks von sich gegeben, als ich ihn angesteckt und dann angemacht habe. bei dem windowsrechner kam gleich das typische *büdümm*
Also der scanner geht
Jo eine Software wäre schon nicht schlecht. :D
 
altersack schrieb:
Wenn ich jetzt nur eines kaufe, ist es weg. Frau.

Frau will ein Mac, mit dem Sie ein paar (ältere) MMOs und Simspiele spielen kann.

Wenn ich wieder den besseren Mac für mich nehme,, is das Geschrei wieder riesengross. Und meine Frau nen besseren Computer als ich? das geht ja mal gar nicht.

Ich muss paar Sachen kaufen, sonst wird die Steuer zu teuer dieses Quartal.

Na du hast Probleme! :D
Ich würde eventuell testen, ob eine 9400er vom kleinen Macbook nicht für deine Spiele ausreicht - sooo schlecht ist die eigentlich gar nicht, vielleicht kann Mouseman (der ja nicht so begeistert ist) ein paar Hinweise geben?
Ansonsten bleibt halt wirklich nur das MBP, wobei dessen 9600er auch nicht sooo der Reißer ist. Für allte MMOs und Sims wird das aber definitiv reichen.

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Also meinen Druckertreiber musste ich auch erst installieren, um ihn dann beim manuellen Hinzufügen auswählen zu können.
Bei was für einem Drucker?

Die meisten sind doch unterdessen sowieso für Mac/PC kompatibel. Wenn man natürlich bei der Installation des Betriebsystem alle Druckertreiber nicht mit installiert, muss logischerweise jeder Treiber nachträglich installiert werden.

Samsung SCX4200 (glaube ich) ... bei der ersten OSX-Installation habe ich noch alles drauf gelassen, hat aber auch nichts gebracht. Mittlerweile spare ich mir die 6 GB natürlich und installier anschließend einfach 10 MB Druckertreiber - bessere Alternative! :D
 
Bei den Multifunktionsdrucker muss leider meistens manuell ein Treiber bzw. eine Software installiert werden – und das ist System unabhängig. So z.B. bei unserem HP All-in-One der auf Windows läuft.
 
Na gut vielleicht lags daran. Der Einzugsscanner um den es geht ist aber eh scheisse :D


Taugt das Virtual PC 7.0.2 was?
Ich habe grade gesehen, dass ich das ja kostenlos bekomme

Hat sich erledigt - das läuft gar net :(
 
Für was hättest du es denn gebraucht? Falls du Windows auf einem Mac laufen lässt, würde ich es gleich über Boot Camp machen.
 
Ich brauche es für irgendeine art von visual c++ (express edition oder so),
unity pro XL 4.0, step7 (das braucht zwangsweise windowsxp prof), winfact und öhm. das wars erst mal für jetzt.

Dafür hatte ich eigentlich for parallels desktop zu kaufen. Was macht das bootcamp? muss ich damit bei jedem start auswählen was ich booten muss?
Ich hatte eigentlich nicht vor den ganzen Laptop nochmal auf windows einzurichten.
 
Visual C++ geht ganz gut in ner Parallels VM.. Die anderen keine Ahnung, aber sollte eigentlich nicht das Problem sein. Is halt alles nicht ganz so schnell in ner VM wie wenn man nen DualBoot einrichtet..
 
Das andere sind simulationsprogramme.

Ist es kompliziert das macbook mit winxp einzurichten? vorallem von den treibern her? is das bootcamp kostenlos?


hat jemand skype?
kann ich die töne irgendwie so ändern, dass sie so klingen wie auf windows?
 
Also DualBoot hab ich nie probiert.. Bootcamp is doch beim OS mit drin.. Anleitung hier: http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/en/11889.html

hier is auch schön: http://www.askdavetaylor.com/how_do_i_install_windows_xp_on_my_mac_using_boot_camp_1.html

Parallels und VMWare ist absolut null Problem, Setup durchrauschen lassen und dann ausm Menü die Virtual Tools nachinstallieren, fertig.

Skype Sounds.. In Skype ausm Hauptmenü > Preferences > Notifications kannste die Sounds für den jeweiligen Event ändern, ggbfls. auch neue Soundfiles reinkopieren (Add/Remove unten in der DropDown Liste). Im Zweifelsfall die von Windows rüber holen.
 
Windows unter Bootcamp bedeutet, dass du eine zusätzliche Partition auf deiner Festplatte erstellst, da drauf dann Windows installierst und beim Bootvorgang wählen kannst (wenn du ALT gedrückt hältst, ansonsten bootet er das von dir gewählte Standard-OS), welches OS gestartet werden soll. Treiber sind kein Problem, gerade bei WinXP wird von Apple auf der Leo-Disk alles mitgeliefert. Nach der Windows-Installation einfach die Leo-Disk einlegen und den automatisch startenden Installer durchlaufen lassen - geht WIRKLICH gut! :dhoch: War damals sehr davon beeindruckt.

Grundsätzlich bin ich aber ein großer Fan von Parallels ... auf Space 1 OSX, auf Space 2 Windows ... und das mit keinen (subjektiv - beim Surfen und Office) Geschwindigkeitseinbußen.


Ich überlege gerade, mir so ein Database-Programm zu kaufen: Gibt ja einen ganzen Haufen, allen voran DEVONthink, mit dem ich aber nie warm geworden bin. Mit Together hab ich aber jetzt ein großartiges Programm gefunden, nur bin ich mir noch ein bisschen zu geizig für die 20€. Fänds halt toll, wenn das bei MUpromo oder MacHeist irgendwann verbilligt angeboten werden würde ... aber naja, auf sowas zu warten macht wohl nicht so viel Sinn. Außerdem sind die 20€ eh schon die verbilligte Education-Version und ein Rabatt würde wohl nur auf die "richtigen" 39$ gegeben werden ...
 
Zurück
Oben