Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aLDi schrieb:
Lion 10.7.3 ist draussen

What's included?

The OS X Lion v10.7.3 Update includes Safari 5.1.3 and fixes that:

Add Catalan, Croatian, Greek, Hebrew, Romanian, Slovak, Thai, and Ukrainian language support
Address issues when using smart cards to log into OS X
Address compatibility issues with Microsoft Windows file sharing
Address an issue printing Microsoft Word documents that use markup
Address a graphics performance issue after sleep on some earlier iMacs that use ATI graphics
Resolve a Wi-Fi connection issue when waking from sleep
Address an issue that may prevent Safari from opening before joining a wireless network
Fix a potential issue authenticating to an SMB DFS share
Include RAW image compatibility for additional digital cameras

Directory Services

Improve binding to read-only Active Directory Domain Controllers
Improve binding and login speed for Active Directory users in a domain whose name ends in ".local"
Improve reliability of Dynamic DNS (DDNS) updates by Active Directory clients
Allow login with an Active Directory username that contains a space
Improve compatibility with Active Directory schemas that have been extended with the "apple-user-homeDirectory" and "apple-user-homeurl" attributes
Fix home directory Dock item for Active Directory users with mobile accounts
Allow NIS users with MD5-hashed passwords to log in

E N D L I C H

aLDi schrieb:
Online-Verkaufsverbot für Apple-Produkte

Mannheim/Berlin – Im Patentstreit mit Motorola hat Apple eine empfindliche Niederlage erlitten. Nach einer Verfügung des Landgerichts Mannheim nahm der US-Konzern seine älteren iPhone-Modelle 3G, 3GS und 4 sowie alle UMTS-Modelle des iPads aus seinem deutschen Online-Store. Das aktuelle iPhone-Modell 4S ist von der Verfügung nicht betroffen. Motorola hatte Apple die Verletzung eines älteren Mobilfunkpatents vorgeworfen. Apple kündigte an, gegen das Urteil des Landgerichts vorzugehen. Die Verfügung des Gerichtes richtet sich gegen die Gesellschaft Apple Sales International in Irland, die den Online-Store von Apple in Europa betreibt. „Auch wenn einige iPad- und iPhone-Modelle derzeit nicht in unserem Online-Store in Deutschland verfügbar sind, dürften Kunden kein Problem haben, diese Geräte in unseren Stores oder bei autorisierten Händlern zu finden”, sagte ein Apple-Sprecher.

Bild.de

German ban on Apple 3G products lifted due to FRAND status of patents

flawless schrieb:
wo findet man eigentlich en macbook pro am günstigsten zur zeit?

Refurbished Geräte im Apple Online Store: Neuer Akku, neues Case, Hardware selbst meist nur minimal gebraucht. Wenn also das Gewünschte dabei ist, sollte man schnell zuschlagen - günstiger wirds nicht. Nirgends.

@Ban: Wow, aber hauptsache Apple sind immer die Bösen ... :roll:

Apple aktualisiert iBooks Author und überarbeitet die Nutzungsbedingungen

Nach der Veröffentlichung von iBooks Author, Apples neuer Software zur Erstellung digitaler Bücher, sorgten die Nutzungsbedingungen für einige Aufregung. Mit der Verwendung der kostenlosen Software erklärt sich nämlich der Nutzer damit einverstanden, die erstellten E-Books ausschließlich über den iBookstore kommerziell anzubieten. Sollen die Bücher dagegen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, ist dies laut Apples Lizenzbedingungen auch außerhalb des iBookstore erlaubt. Nachdem sich auch Mitbewerber über Apple lustig machten und angaben, die Dokumente ihrer Software dürfen selbstverständlich nach Belieben des Nutzers verteilt werden, hat Apple jetzt die Lizenzbedingungen überarbeitet und einige Formulierungen präzisiert.

So gehe es Apple nicht darum, Anspruch auf den Inhalt zu erheben oder den Vertrieb kommerzieller mit iBooks Author erzeugter Inhalte auf den iBookstore zu beschränken. Stattdessen bezieht sich die überarbeitete Vereinbarung jetzt explizit auf das Apple-eigene und ohnehin nur über den iBookstore nutzbare .ibooks-Format - zuvor war Apple nicht auf bestimmte Dateiformate eingegangen und erweckte so den Eindruck, den kommerziellen Vertrieb aller exportierten Daten außerhalb des iBookstores unterbinden zu wollen. Um die überarbeiteten Nutzungsbedingungen zu veröffentlichen, hat Apple eine neue Version von iBooks Author vorgestellt; laut Updatebeschreibung bringt dieses auch nur eine Änderung mit sich: Eine aktualisierte Version des End User License Agreements. mactechnews.de

Du hast iBooks Author ja schon probiert: In welche Formate kann denn neben .ibooks noch exportiert werden? Und sehen die dann alle auch so aus, wie das .ibooks-Paket?

iBooks Author kann nur iBooks Author (.ibooks) Dateien einlesen und sichern. Das Exportieren reiht sich da nahtlos ein. Es gibt zwar die Möglichkeit, die einzelnen "Folien" als zusammengefasste PDF(&txt)-Datei auszugeben, das dient wohl aber eher dem Korrekturlesen u.a.

Das sieht dann ziemlich genau so aus:

1vhd18.jpg

3qsc60.jpg

2o8d1v.jpg

Wow, okay - dann kann man sich wirklich nicht beschweren.
Dass Apple nur sein Dateiformat nirgends sonst eingesetzt sehen will (was wohl auch relativ sinnfrei wäre), ist ja völlig in Ordnung.

Kann mir hier jemand sagen, wie das mit dem Protection Plan funktioniert? Kann man den einfach kaufen und man hat eine erweiterte Garantie auf seinem Mac?

Mein iMac hat noch Garantie und ich mach mir nach Macbook/IPhone sorgen, dass auch der frühzeitig stirbt. Deshalb würde ich die Garantie gerne verlängern.

Kann mir nur nicht vorstellen, dass es reicht einfach dieses Ding zu kaufen, bei Apple steht auch irgendwie nicht alles so, wie ich es mir vorstelle.

Also ich muss sagen, es ist schon ziemlich fett, wie ich mit der Remote Software den Rechner Zuhause / auf der Arbeit im Fullscreen in spitzen Qualität bedienen kann und gleichzeitig auf der Arbeit sitze. Hab das Programm nun seit mehreren Wochen im Einsatz und es ist einfach nur geil. Sogar scrollen, Drag&Drop usw. funktioniert absolut tadellos (in Anbetracht der Möglichkeiten einer Remote Verbindung…).

Ich erwische mich immer wieder, wie ich dann schnell ein paar Dinge Zuhause / auf der Arbeit am Rechner mache, die ich eigentlich in meiner Freizeit / während der Arbeit machen sollte. :ugly: Aber es ist einfach so verlockend, wenn es so angenehm von der Hand geht.

Es ist da!!! :hurra:

1zuyqi.jpg

Schön im Geschenkpapier verpackt. :ugly:

2f4ynb.jpg

3cpxi1.jpg

4ypakk.jpg

Zustand ist unglaublich gut. Das Teil ist quasi neu. Keinen einzigen Kratzer, keine Delle und nix. Nur etwas Staub. :P

Dazu hab ich auch noch einen AirPort Express bekommen. Den verwende ich nun mit dem iPod Hi-Fi. Funktioniert wunderbar!

Und das Teil klingt (für mein Empfinden) einfach nur spitze. Schön feiner, tiefer Bass und klare Höhen. Einiges besser als meine Soundsticks II hier. Die Verbindung hat auch auf Anhieb geklappt. Ich musste nur die Air-Port Version 5.6 nehmen und den Express ins Netzwerk zu speisen, scheint wohl ein älteres Modell zu sein. Läuft aber tadellos.

Bob Marley rein und ein schönes Weißbier! Ist das geil… :fauli:

Mit Eintrittspreis. :P

Hey wie geil ist eigentlich der JFK 24/7 Jazz Funky Soul Music Radio-Stream? Zieh ich mir schon die ganze Zeit ein. :D
Edit: Der bei iTunes.

Hie für die Leute, die mal Probleme mit falschen Abbuchungen bzw. gehackten Accounts hatten. (zu denen ich auch zähle und mit mir sicher noch 3 User hier aus dem Forum)

Ein im November 2010 in den offiziellen Apple-Foren eröffneter Thread bringt es inzwischen auf über 1000 Antworten, 73 Seiten und über 170.000 Seitenaufrufe. Seitdem melden sich zahlreiche Benutzer zu Wort, über deren iTunes-Accounts ungewollte Abbuchungen vorgenommen wurden. So berichten die Betroffenen davon, hohe Abbuchungen für angebliche InApp-Käufe vorgefunden zu haben. In den Rezensionen solcher Titel finden sich viele Beschwerden über die immer gleiche Vorgehensweise. Teilweise fanden die Abbuchungen sogar statt, ohne das Spiel überhaupt geladen zu haben. Seit August letzten Jahres ist es beispielsweise der Titel "Texas Poker", über den ungewollt abgebucht wurde; mehr als 300 Rezensionen mit Beschwerden sind inzwischen alleine auf der deutschen Produktseite zu sehen. Auch wenn der Tipp natürlich weiterhin gilt, dass sichere und schwer zu erratende Passwörter für mehr Sicherheit sorgen, so scheint es im vorliegenden Fall kein Problem zu schwacher Passwörter zu sein. So betonen betroffene Nutzer, zufällig generierte Passwörter einzusetzen, die sich ganz sicher nicht einfach erraten lassen.
Wendet man sich an Apple und meldet die fehlerhaften Abbuchungen, so wird das Geld recht schnell zurückerstattet und eine Standard-Antwort verschickt, Apple untersuche die Vorfälle genau. Ein häufig geäußerter Vorwurf gegenüber Apple lautet, das Problem zu verschweigen und sich nicht öffentlich dazu zu äußern, welche Maßnahmen ergriffen werden und wie verbreitet die genannten Betrugsfälle sind. In China gibt es beispielsweise Börsen, über die Zugangsdaten für gehackte iTunes-Accounts zu erwerben sind. Regelmäßiges Ändern der Zugangsdaten ist daher auf jeden Fall ein guter Ratschlag, auch wenn noch immer nicht klar ist, ob die Zugriffsdaten über Phishing oder eine Lücke im System erlangt werden. (fen)

Quelle: MecTechNews.de

Zurück
Oben