Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowas hier

240px-QR_code_Wikimedia_Commons_URL1.png

OK, danke. Aber jetzt habe ich Zeit und werd das mal googeln und mich mal einlesen wofür man sowas braucht. Erinnert mich aber stark an etwas ähnliches, was immer auf meinen E-Flug-Tickets oben ist. Ist wahrscheinlich auch genau Das. :D

Bezüglich Time Machine – ich bin da mit dem stündlichen Backup Intervall nicht ganz zufrieden. Und direkt in den Systemeinstellungen lässt sich dies ja auch nicht verändern. Also habe ich mich auf die Suche nach der plist gemacht und diese auch den den Launch Deamons gefunden.

Für alle, die also den Intervall ändern wollen, habe ich euch eine ganz einfache Möglichkeit (ohne auf irgendwelche zusätzlichen Tools auszuweichen – genau das wollte ich nämlich nicht…). Geht einfach über die Disk direkt in den System Ordner, dort in die Library und danach in den Unterorder LaunchDeamons. Dort findet ihr eine plist mit dem Namen "com.apple.backupd-auto.plist". Die Datei mit TextEdit öffnen. Darin einfach den String <integer>3600</integer> nach eigenem Wunsch anpassen. Die Zahl 3600 steht für Sekunden. Ich habe den Intervall z.B. Zuhause nun auf 10800 bzw. 3 Stunden geändert.

Wer ganz schnell in den Ordner gelangen will, kann das auch direkt auf dem Schreibtisch über die Tastenkombination "Shift+Apfel+G" (Gehe zum Ordner…) machen. Darin tippt oder fügt ihr nun den entsprechenden Pfad ein "/System/Library/LaunchDaemons" und schon seid ihr da und könnt loslegen. :D

Apropos time machine.

Ich will meinen mini und mein macbook auf meiner NAS per timemashine sichern.
Das hatte ich schonmal, aber ich muss die Größe des backups begrenzen.

Wie ging das noch einmal? Ich muss irgendwie ein image erstellen was nicht wachsen kann, aber das hat nie geklappt :(

Teil doch die Platte einfach. Geht auch ohne, aber dafür musst du ein paar Befehle im Terminal reinhämmern. Das Image darf nicht mitwachsend sein und muss auf einer NAS liegen.

Na gut, dann versuche ich das morgen mal

Wieviel brauche ich für 160GB Festplatten? (die natürlich nicht mal ansatzweise voll sind)
immer doppelt soviel oder?

Für alle Lion User vllt ganz hilfreich: http://mac.appstorm.net/roundups/utilities-roundups/40-super-secret-os-x-lion-features-and-shortcuts/

Allgemein eine tolle Seite.

Neue Version des Airports Dienstprogrammes über die Softwareaktualisierung verfügbar

[attachment=4152]

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 128
Ich dachte ja erst, du meinst die Version für iOS, bis ich bemerkt habe, das die Version von OS X nun aussieht wie das Tool von iOS. :ugly:

Jajaja… Ich kann doch nicht lesen, das weißt du doch. :D
Ich finde die neue Oberfläche doof… Die alte gefiel mir weit besser!

Ich finds ganz gut. Vor allem sieht man jetzt gleich welche Clients an welchem WLAN Zugang hängen wenn man mit der Maus drüberfährt.

Ja, in der Liste - aber dazu musste ich dann ja jede Station einzelnd aufrufen, hier genügt es mit der Maus drüber zu fahren. Weniger Arbeit = mehr Komfort :grins:

Zurück
Oben