Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibts n ordentliches tool zum harddrive testen? mein mac pro freezed min 2 mal am tag. ram test verlief positiv...
nervt mich grad tierisch.

und folgende frage:

ich hab folgende config:

1 TB systemplatte und 2 TB an daten. zusätzlich hab ich jetzt eine 2TB backup platte drin. bis die 2te 2TB platte kommt, hab cih die 2TB backup in 2x 1TB partinioert um sowohl meine daten platte als auch die systemplatte zu sichern (daten sind derzeit nur 600gb, gehen sich also locker auf die 1TB partition aus). anscheinend kann ich dsa bei time machine aber nicht einstellen, oder? hab jetzt alle platte ausser der syeremplatte excluded und abckup die letzte auf die partition. muss ich das ganze dann nochmal machenw enn cih die daten platte sichern will? is ja ziemlich umständlich oder gibts ne lösung mehrere platte zu backuppen und zu verwalten?

Kleine Frage zu iWeb: ich geh seit irgendwann (glaub als ich mal das System wiederhergestellt hab) bei iWeb immer angezeigt, dass ArialMT und Arial-BoldMT als Schriften fehlen. Und das wird mir praktischerweise bei JEDEM Start auf jeder Seite angezeigt, auch wenn auf der Seite diese Schriftart gar nicht verwendet wird (hab ich extra umgestellt) :wand:
Jetzt steht da ne Erklärung, wie ich diese Fonts installieren kann, nur ist die natürlich von Windows abgeschaut, es steht nämlich nur da wo ich die Fonts hinschieben soll, nicht wo ich sie herbekomme :ugly: Google spuckt leider größtenteils Mumpitz aus...
Edit: Errr lol, hat sich erledigt, bin in die Schriftensammlung und die besagten Schriften waren deaktiviert, jetzt nach dem aktivieren geht's wieder.

@kiwi Nimm Bootcamp und dann halt en Windows Tool zum Überprüfen :D HD Tune z.B.

Du solltes den FontExplorer X von Linotype haben, aber ich glaub der kostet jetzt was. Der war mal kostenlos. Die Apple Schriftverwaltung ist schrott, ganz ehrlich.

Kann man Lion nun uneingeschränkt empfehlen? Ich hab ein weißes Macbook

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB

Ich hab keine Lust danach Performanceprobleme zu haben. Bin eigentlich so zufrieden, nur würde ich gerne iCloud für die Synchronisierung des Kalenders usw. nutzen.

Nett. Aber ich weiß nicht, ob ich das Teil wirklich öffnen möchte, nach dem Prozedere mit der Abdeckung, die ich neulich erst hatte.

Zurück
Oben